Lewellyn
Gibts fürs fliegen auch eine „6km/h“-Regel?
Sorry, aber das 1:1 umzurechnen, ohne das zugrundeliegende Konzept anzupassen, ist unsinnig.Elektrisches Fliegen physikalisch betrachtet:
Nein. Auch für "leichter als Luft", unmotorisiert etc. benötigt man Flugscheine (bzw. Fahrscheine(????) für Ballons).Gibts fürs fliegen auch eine „6km/h“-Regel?
Ich glaube, dass es den meisten klar ist, dass man das Konzepr dem anderen Antrieb anoassen muss, um einen genaueren Vergleich machen zu können. Das ändert aber nigs an den Grundprinzipien der Avionik. Neben der möglichen positiven Effekte, die eine Anpassung auf Elektroantrieb ergäben, gibt es definitiv auch negative Faktoren, die bei dieser Rechnung nicht berücksichtigt wurden.Sorry, aber das 1:1 umzurechnen, ohne das zugrundeliegende Konzept anzupassen, ist unsinnig.
Da helfen die vielen Zahlen nicht wenn man die Materie nicht versteht, bzw. mit der ganzen Rechnerei nur das Ziel verbindet, zu beweisen, dass das niemals funktionieren kann.
Wird es so, wie in dem Beispiel dargestellt, auch nicht.
nöö, Hast ja Recht. Das Problem ist nur wir leben alle auf einer Erde, Wer sie letztlich zerstört ist egal, Wohlstand auf verbrannter Erde ist auch kacke.Und jetzt haut mich......
Dazu müssten aber sehr viele von ihrem heutigen Kaufverhalten (Geiz ist Geil) abweichen.Man sollte aber bei China beachten, dass mindestens die Hälfte des chinesischen CO2s deswegen entsteht, weil die für den Rest der Welt mehr oder weniger nützliches Zeug herstellen.
Wenn wir das alles hier selber produzieren würden, sähe die Tabelle etwas anders aus.
Die Summe wäre vermutlich ungefähr gleich.
Als ein ehemaliger Berliner Finanzsenator das in Buchform brachte, lachte man ihn aus...Die Chinesen werden sich die Hände reiben wenn Deutschland ihre Industrie aufgibt wegen der Klimapolitik. DEUTSCHLAND wird dann in Mittelmaß versinken, wir werden unseren Wohlstand verlieren aber dafür kann dann Greta und Naumann (oder so ähnlich) mit guten Gewissen ein Haus im Grünen bauen.
Aber einen Klimawandel haben Sie nicht erreicht weil halt China und Russland unter anderen sich einen Dreck drum scheren.
Und jetzt haut mich......
Die große Industrie hat es aber dem kleinen Mann erst vorgemacht: Erst lagerte man große Teile der Produktion trotz Aufkleber "Made in Germany" aus, bevorzugt nach Fernost. Dann beklagt man, dass der kleine Mann sein Zeug fort selbst kauft, unter Umgehung der Marge der Industrie.Dazu müssten aber sehr viele von ihrem heutigen Kaufverhalten (Geiz ist Geil) abweichen.
Wenn einige dieser Container"schiffchen" weniger unterwegs wären, wäre das dem Klima auch nur zuträglich.
Josef