Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...da hatten die Menschen ja auch noch echte Probleme :bounce: ...und wie schick die Endlösung aussieht kann man doch auf der homepage im Video...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Interessenlosigkeit für Neuwagen hat aus meiner Sicht sehr simple Gründe.
Denn welchen Neu- oder Jahreswagen sollte man sich heutzutage schon zulegen?
Was würde überhaupt noch Sinn machen?
Was würde sich in ein paar Jahren noch gut verkaufen lassen?
Wie lange und wo dürfte man mit seinem neuen Auto überhaupt noch fahren?
Der Otto Normalverbraucher will sein hart verdientes Geld sicherlich sinnvoll anlegen und mit seinem Wagen auch mal weitere Touren, auch ins Ausland unternehmen, ohne irgendwo abgewiesen zu werden.
Unter konservativen Gesichtspunkten, kommt derzeit wohl weder ein Hybrid, noch ein Elektrowagen so richtig in Betracht.
Ist schon eine verrückte Zeit, in der ebenso Verrückte das Sagen haben.
Oder liegt es eher daran dass man mittlerweile mit Fahrrad, zu Fuss oder Eselkarren viel schneller in den Ballungszentren unterwegs ist als im 700PS Boliden?
Zum Glück hat der Umdenkprozess mittlerweile Fahrt aufgenommen - ob mit oder ohne den Ewiggestrigen und Abgehängten die noch immer denken dass das Reiten von Dinosauriern Zukunft hat.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Welcher Umdenkprozess? Mein Auto ist sehr alt, aber es fährt und ich wäre doch irre, es ohne Not gegen eines zu tauschen, tür dessen Herstellung die Umwelt verpestet wird, für das ich zig Jahre ansparen muss, das ich irgendwo viele Stunden abstellen muss zum laden ( und wie komme ich dann nach Hause, zu Fuss?) usw.
Das ist hier 3ene Diskussion von euch völliig weltfremden Millionären, die glauben, nur weil sie sich alles kaufen könnten wie etwa einen Tesla, würden sie die Welt retten. Ich kann weder den Tesla kaufen noch habe ich eine Wallbox in meiner Mietwohnung, bei uns im ganzen Viertel gibt es keine einzige
Ladesäule Thema durch!!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
G

Gast 42492

Gast
Oder liegt es eher daran dass man mittlerweile mit Fahrrad, zu Fuss oder Eselkarren viel schneller in den Ballungszentren unterwegs ist als im 700PS Boliden?
Zum Glück hat der Umdenkprozess mittlerweile Fahrt aufgenommen - ob mit oder ohne den Ewiggestrigen und Abgehängten die noch immer denken dass das Reiten von Dinosauriern Zukunft hat.
Hmhh, ja , verstehe, wer in Zukunft also nicht bereit ist, auf Lastenrad oder Eselskarren umzustellen, ist ein Ewiggestriger. :think: :smilie_spinnt::grazy::vogel:

:hahaha:Sozusagen, ein weißer alter Mann, oder wie die modernen Menschen heutzutage so zu sagen pflegen.

Ja, äh, also... dann bin ich mal weg und gehe nun meinen alten Dino reiten.:)
Die Anderen können dann ja machen, was sie wollen.:smokeZ:
Viel Spaß dabei.:zunge:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Man ist aus meiner Sicht ein Ewiggestriger denn man jeden noch so kleinen Ansatz umzudenken kategorisch ablehnt, lächerlich macht und per se als Spinnerei abtut. Und das mit Zähnen und Klauen aus panischer Angst das Spielzeug weggenommen zu bekommen, oder dafür ein kleineres zu bekommen.
Wie die Dinos, die kannten auch nur eine Richtung: Grösser und grösser, das Hirn hielt bei weitem nicht Schritt. Fressen, fressen, fressen, blos nicht nachdenken.
Das wurde ihnen dann letztendlich zum Verhängnis.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Aber es gibt nicht nur Ballungszentren. Wenn man in einer ländlichen Region wohnt, sind die Alternativen zum Auto eher begrenzt und extrem Zeitaufwendig.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie die Dinos, die kannten auch nur eine Richtung: Grösser und grösser, das Hirn hielt bei weitem nicht Schritt. Fressen, fressen, fressen, blos nicht nachdenken.
...die Dinos sind also ausgestorben weil sie so groß waren und nur fressen und nicht nachdenken wollten?
Interessante These... :bounce:

gstrecker

gstrecker

Wir wohnen bei Fulda. Unmittelbar. Meine Frau Ihr Arbeitsplatz ist 12 km entfernt in einen Fuldaer Industriegebiet. Lt Unseren Berechnungen bräuchte Sie mit öffentlichen Verkehrsmittel 1,5 Stunden bis dort. Fahrrad fahren dorthin ist wegen fehlenden Fahrradwegen absolut nicht zu empfehlen wegen den hohen Verkehrsaufkommen.
Und jetzt?

Jetzt wollen sie die Pendlerpauschale streichen weil man sonst nicht die Klimawende packt

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Welcher Umdenkprozess? Mein Auto ist sehr alt, aber es fährt und ich wäre doch irre, es ohne Not gegen eines zu tauschen, tür dessen Herstellung die Umwelt verpestet wird, für das ich zig Jahre ansparen muss, das ich irgendwo viele Stunden abstellen muss zum laden ( und wie komme ich dann nach Hause, zu Fuss?) usw.
Das ist hier 3ene Diskussion von euch völliig weltfremden Millionären, die glauben, nur weil sie sich alles kaufen könnten wie etwa einen Tesla, würden sie die Welt retten. Ich kann weder den Tesla kaufen noch habe ich eine Wallbox in meiner Mietwohnung, bei uns im ganzen Viertel gibt es keine einzige
Ladesäule Thema durch!!
Warum solltest Du auch eine Wallbox in der Wohnung haben? Steht Dein Auto sonst auch in der Wohnung?

Ökologisch ist es auf jeden Fall sinnvoller, das alte Auto weiter zu fahren, da hast Du recht.

G

Gast 42492

Gast
Hmhh, ja , verstehe, wer in Zukunft also nicht bereit ist, auf Lastenrad oder Eselskarren umzustellen, ist ein Ewiggestriger. :think: :smilie_spinnt::grazy::vogel:

:hahaha:Sozusagen, ein weißer alter Mann, oder wie die modernen Menschen heutzutage so zu sagen pflegen.

Ja, äh, also... dann bin ich mal weg und gehe nun meinen alten Dino reiten.:)
Die Anderen können dann ja machen, was sie wollen.:smokeZ:
Viel Spaß dabei.:zunge:
Man ist aus meiner Sicht ein Ewiggestriger denn man jeden noch so kleinen Ansatz umzudenken kategorisch ablehnt, lächerlich macht und per se als Spinnerei abtut. Und das mit Zähnen und Klauen aus panischer Angst das Spielzeug weggenommen zu bekommen, oder dafür ein kleineres zu bekommen.
So, da bin ich wieder!
Einfach nix los heute, mit meinem Dino.:(
Hatte wohl wieder seine Drepri-Phase, oder so.:schulterzucken:
Meinte, er hätte angst, daß ihm der Himmel auf den Kopf fällt, oder so ähnlich und das ihm das schonmal passiert sei. ???
Wie auch immer: Als ich das ins Lächerliche zog, wurde er böse und verweigerte mir den Ausritt.:mad:
Naja kein Wunder, denn wir waren ja gestern auch in der Kneipe und da gab es richtig einen!:einergehtnochrein:

Und wo warst Du gestern Abend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackbeemer

Die Gebrauchtfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren sollten auf jeden Fall aufgebraucht werden. Es sollten nur nach Möglichkeit keine neuen Verbrenner mehr in der Verkehr gebracht werden. Irgendwann kommen die gebrauchten E-Autos dann auch in Preisregionen, wo sie für die nicht so begüterten Mitmenschen interessant werden. Bis dahin dürfte auch die öffentliche Ladeinfrastruktur deutlich besser werden.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
"kein Pilotenschein erforderlich"...sondern?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Elektrisches Fliegen physikalisch betrachtet:

Gruß Thomas

Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Oben