FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Die wird sich noch deutlich ändern, wenn erst mal dank dem Austieg aus allem die Unbequemlichkeit und die Kosten wachsen.
Die Frage ist halt was das größere der Übel ist. Ich stehe als Techniker, wohlwissend, daß Technik auch versagen kann, der Kernkraft mittlerweile auch skeptisch gegenüber. Dennoch ist es eine Technik, die uns bezüglich CO2-Neutralität deutlich weiterhelfen würde. Mit all den übrigen Problemen, die damit verbunden sein können.Für eine strahlende Zukunft - auf zumAtom!
Dem will ich Dir nicht widersprechen.Wir steigen aus vielem aus, aber in wenig bis nichts ein. Die Ära Merkel wird mal als "die verlorenen Jahre" in die Geschichte eingehen.
Das ist das Problem, bei dem sich die meisten Politiker drüber hinwegsetzen. Die einen möchten es bei uns über höhere Abgaben und Steuern regeln, wir haben es ja, zumindest im Durchschnitt, die anderen sagen, daß es der Markt schon regelt. Letztere haben entweder keine Ahnung oder trauen es sich nicht die Wahrheit zu sagen.
Ich hatte es auch schon gelesen....bei uns hat mal eines den thermischen Tod gefunden - war auch Spektakulum - aber das ist auch nicht schlecht:
Mehr als 200 Meter hohes Windrad stürzt ein
...ob man beim Beton gespart hat?
Windkrafttürme | VENTUR GmbH
Einen kurzen Anfahrtsweg hatten gestern sechs Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften der städtischen Feuerwehr, als sie am frühen Morgen zu einem Brand auf dem Gelände der Stadtwerke ausrückten. Dort mussten sie ein Feuer in einer Werkstatthalle unter Kontrolle bringen, konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass einer der Busse nahezu vollständig ausbrannte. Auch der direkt daneben geparkte Elektro-Smart wurde von dem Feuer zerstört.
"Wir müssen uns unbedingt auf bahnbrechende Technologien und tiefgreifende Veränderungen in der Atomkraft vorbereiten", schildert Macron in seinem Plan France 2030 (PDF). Die SMR seien viel kleiner und viel sicherer, und Sicherheit sei ein Schlüsselpunkt in der Debatte über die Atomkraft. Mit seinen 200.000 Menschen, die derzeit in der französischen Atomindustrie arbeiteten, sei Frankreich das Land mit dem geringsten CO2-Ausstoß in der Stromproduktion.
Was war die Brandursache?In Chur ist vor zwei Jahren die Postautohalle abgebrannt. Kein einziger E-Bus war dabei. Und jetzt?