Motorrad Heber!

Diskutiere Motorrad Heber! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich meine Motorrad Hebebühne verkauft habe, habe ich mir so einen Motorrad Heber geholt und Muss gestehen dass ich gerade keine...
Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
Hallo, nachdem ich meine Motorrad Hebebühne verkauft habe, habe ich mir so einen Motorrad Heber geholt und Muss
713Vt+hZFNL._AC_SX569_.jpg
gestehen dass ich gerade keine Ahnung habe wo und wie ich den bei meiner GS ansetzen kann!? Kann mir da vielleicht einer einen Tipp oder ein Foto schicken wo ich den Ansetzen kann.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beide Räder anheben oder nur eines?
Hauptständer vorhanden?

Diesen Heber nutzt man bei einer GS mMn AUF einer Hebebühne, nicht stattdessen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
du kannst dir was für die Bohrungen der Hauptständerachsen bauen wenn der Hauptständer R1200S weg wäre.
Oder vone an der 10 er Querbohrung Motor Gehäuse was durchchstecken und dort hochheben dann vorne runter oder hinten gegen die Decke ziehen, so werden die Räder frei, aber so kannst du damit nur vorne bedingt und kippelig was anfangen. Das muss man sich vor dem Kauf überlegen.

Walter53

Walter53

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS 1998
du kannst dir was für die Bohrungen der Hauptständerachsen bauen wenn der Hauptständer R1200S weg wäre.
Oder vone an der 10 er Querbohrung Motor Gehäuse was durchchstecken und dort hochheben dann vorne runter oder hinten gegen die Decke ziehen, so werden die Räder frei, aber so kannst du damit nur vorne bedingt und kippelig was anfangen. Das muss man sich vor dem Kauf überlegen.
OK dann muss ich mir was einfallen lassen, mein Bruder hat so ein Teil für seine 12er Montauk und ist sehr zufrieden damit. Mittel Schwerpunkt finden und dann mal weiter sehen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Mittelpunkt bei der R1100GS ist in Serienzustand kurz vorm Hauptständer.
Ich würde den Ständer (ohne die oberen Aufnahmen) mit der hinteren Kante an der Achse des Ständers ansetzen und probieren.
Ein Weichholzbrett dazwischen gleicht kleine Unebenheiten aus.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn man eine Hauptständer hat und die draufstellt mkann man vorne am Motor damit unter Holzbeilage hochdrücken und dann steht sie auch frei. da reit aber auch ein Passendes Holzklötzchen von 12..15 cm gibts als Besenstiel zum Absägen ..

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das Teil hat keine Hauptständer-Funktion sondern ist als ergänzender Heber zu betrachten.
Ich hab das auch und nutze es entweder, um die Maschinen über die Schwinge aufzubocken oder um den Motor abzustützen, wenn man die Motorhaltebolzen (an anderen Maschinen) löst oder oder oder....

An der GS bennötige ich das Teil aufgrund des Hauptständers nicht.

1745844577721.png

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:gruebel: Hmm...hochheben kannst Du nicht mit dem Teil. Vielleicht unterstützen aufm Hauptständer um Räder auszubauen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aber 2 leere Bierkästen mit Holzunterlagen erfüllen den Dienst auch.

Thema:

Motorrad Heber!

Motorrad Heber! - Ähnliche Themen

• Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • R 1200 GS Motorrad-Heber unter dem Motorschutz?

Motorrad-Heber unter dem Motorschutz?: Geht das, verbiegt der, oder bricht gar was? Kann man die Dicke nur auf einer Bühne mit den Rädern (und Ständer) liften? Sowas (Kern-Stabi)...
  • Motorrad Heber BMW R 1200 GS 04-12 Hinterrad + vorderrad

Motorrad Heber BMW R 1200 GS 04-12 Hinterrad + vorderrad: Hallo , Verkaufe Motorrad Heber BMW R 1200 GS 04-12 Hinterrad + vorderrad, Marke : ConStands Sehr wenig benutzt. Verkauf wegen Modellwechsel...
  • Biete Sonstiges Motorrad Heber

Motorrad Heber: Biete hier einen Motorradheber an.
  • Motorrad Heber - Ähnliche Themen

• Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn

Gute Motorrad Werkstätte im Raum Ost-Österreich oder Ungarn: Hallo, kennt jemand eine gute Motorradwerkstatt in diesem Raum, die sich WIRKLICH mit einer R850GS auskennt und eine Motoreinstellung vornehmen...
  • CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder

CRN-Halter für Nicht-BMW-Motorräder: Hallo! Ich würde gerne den Connected Ride navigator auch an einem anderen Nicht-BMW-Motorrad betreiben. jetzt hab ich gesehen, dass eshalter für...
  • R 1200 GS Motorrad-Heber unter dem Motorschutz?

Motorrad-Heber unter dem Motorschutz?: Geht das, verbiegt der, oder bricht gar was? Kann man die Dicke nur auf einer Bühne mit den Rädern (und Ständer) liften? Sowas (Kern-Stabi)...
  • Motorrad Heber BMW R 1200 GS 04-12 Hinterrad + vorderrad

Motorrad Heber BMW R 1200 GS 04-12 Hinterrad + vorderrad: Hallo , Verkaufe Motorrad Heber BMW R 1200 GS 04-12 Hinterrad + vorderrad, Marke : ConStands Sehr wenig benutzt. Verkauf wegen Modellwechsel...
  • Biete Sonstiges Motorrad Heber

Motorrad Heber: Biete hier einen Motorradheber an.
  • Oben