B
blackbeemer
Klar: Kostenloses Verbrenner fahren für alle. Steht jedem genauso zu wie ein bedingungsloses Grundeinkommen. Sozusagen ein Grundrecht für jeden in unserem Land!
Ich habe oben noch was ganz wichtiges eingefügt.Gegenfrage: Was schlägst Du denen vor, die sich angesichts der steigenden Preise für Sprit, Ersatzteilen und Werkstattkosten und überhaupt der gestiegenen Lebenshaltungskosten ihren alten Verbrenner oder die neue E - Dose nicht mehr leisten können?
Gesellschaftliches Problem. Sicherstellung von notwendiger Mobilität für alle.
Hat die Ampel was zu tun.
Ich vermute, dass du als kleiner Arbeitgeber ganz allein dafür verantwortlich bist, wer in deiner Firma angestellt ist und wer eben nicht.Sehr schön formuliert, genau so ist es mir als kleiner Arbeitgeber auch aufgefallen.
ja da hast du recht, allerdings muss man zur aktuellen Zeit vorsichtig sein, wen man gehen lässt und wen man halten will/muss.Ich vermute, dass du als kleiner Arbeitgeber ganz allein dafür verantwortlich bist, wer in deiner Firma angestellt ist und wer eben nicht.
Aber bitte schau vorher ins Haustechnikforum, da wirst du deine Meinung ändern.Das Thema wird für mich jetzt auch interessant.
Mein Dach ist jetzt 50 Jahre alt und nicht mehr so "Pralle".
Die Dämmung könnte auch ein wenig besser sein.
Jetzt bei dem Dachdecker der auch für den gewünschten PV-Anbieter arbeitet, das neue Dach in Auftrag gegeben.
Dann kommen auch noch 38 x 380 kw/p Module drauf (14,4 kw/p) und in den Keller 14 kw/h (Brutto) Speicher und natürlich eine 11 kw - Wallbox.
Berechnete Autarkiequote so um die 80%.
Da die Vergütung bei Inbetriebnahme wahrscheinlich unter 7 Cent liegen wird, lohnt sich natürlich eine hohe Eigenverbrauchsquote.
Plug in Hybrids haben mir für meine tägliche Pendelstrecke (64 km) zu wenig Reichweite.
Bei einem E-Auto kann ich ohne täglich laden zu müssen die Woche durch fahren. Im Winter lohnt sich natürlich wegen dem angestrebten Standard des E-Autos (mit Wärmepumpe) es nachts an Strom zu hängen damit man morgens in ein warmes Auto einsteigen kann.
Außerdem kommt meinem Fahrstil (noch aus der Zeit des wirtschaftlichen Fahren mit dem LKW mit verschleißfreien Bremshilfen) die Möglichkeit des Fahrens mit einem Pedal entgegen.
Mal schauen was dann direkt (als PKW) lieferbar ist, wenn die PV-Anlage in Betrieb geht.
Ich fand es schon gut, als ich mein Womo noch hatte, wegen 2 installierten PV-Modulen ohne Landstrom Sommertags tagelang stehen und leben zu können.Aber bitte schau vorher ins Haustechnikforum, da wirst du deine Meinung ändern.
Es macht einfach absolut keinen Sinn.
Du meinst bestimmt negativer Beitrag, oder ? Das Bitcoin Mining ist am Ende eine grosse Energieverschwendung. Das tägliche Bezahlen damit auch.Bitcoins sind eher ein Beitrag zum Klimawandel.
Nee, positiver Beitrag zum Klimawandel. Damit er größer, schneller, mächtiger wird.Du meinst bestimmt negativer Beitrag, oder ? Das Bitcoin Mining ist am Ende eine grosse Energieverschwendung. Das tägliche Bezahlen damit auch.
Ich glaube jeder ist in seinem Beruf (Handwerker) ein Pragmatiker.Und bin nur ein Praktiker und Elektromeister.
Ein paar Gedanken zu Geld hab ich mir dann Mal gemacht und dabei Gelernt, dass ich mit dem Bruchteil von Investitionen Bruchteil von Zeit und Hoffnungen auf "vielleicht irgendwann rentable' Anlagen
Dinge erreichen kann die sonst Jahre brauchen.
Dass ich mind 8 Jahre keine Flugreisen gemacht , nie Öl zum Heizen verbraucht habe , meist nicht schneller als 150 fahre, meine KWL mit Wärmerückgewinnung 10 bis 15 Prozent Heizkosten einspart und ich für den Arbeitsweg von 2 km jahrelang einen Mini e Roller oder den 250er Yamaha Roller nehme, muss für mein Gewissen vorerst reichen.
Mal ein ernsthafter Beitrag. Ich habe zum Glück keine 1000km Arbeitsweg, sondern nur 5km, die ich in der Regel mit dem Rad fahre.Echt jetzt? Keine 40 Minuten Pause auf 1000km?
Nicht auf dem Weg ins Büro tanken, am Büro laden.
Wundert mich nicht! Ist bei uns ähnlich. Der MA, einen Premium Parkplatz (mit oder ohne Ladefunktion) ergattert wird Mittags kaum losgehen und das Auto auf den anderen "schlechteren" Parkplatz umfahren.Für die verbleibenden Mitarbeiter haben wir Parkflächen angemietet, die ca. 4 Minuten Fußweg entfernt sind.
Die Situation führt übrigens zu Unfrieden, weil die Mitarbeiter es nicht schaffen, sich so zu organisieren, dass die Ladestationen abwechselnd belegt werden können.
Zwischen schwarz und weiß gibt es noch div. andere Schattierungen. Es geht mir nicht um sinnfreie Forderungen. Aber wenn sich jemand zufrieden auf seine eigene "gute" Position/Situation zurücklehnt (eigenes Büro, eigene Möglichkeiten),denke ich schonKlar: Kostenloses Verbrenner fahren für alle. Steht jedem genauso zu wie ein bedingungsloses Grundeinkommen. Sozusagen ein Grundrecht für jeden in unserem Land!