E10 Sprit und Aussage BMW

Diskutiere E10 Sprit und Aussage BMW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, sehe es genau so wie Helle, Super Plus und weniger Sorgen um das Thema, irgendwann fahren wir sowieso mit...
S

sprinter

Moin,

sehe es genau so wie Helle, Super Plus und weniger Sorgen um das Thema,
irgendwann fahren wir sowieso mit :rolleyes:Politikersch..........im Tank.

1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Gemeinde,

war heute an meiner Stammtanke und wollte das Auto voll machen, bei der Gelegenheit gleich noch Sprit für die Kleingeräte und den Unimog im Kanister mitnehmen ... war umzingelt von E 10 Säulen ... keine einzige E 5 Säule gesehen!:confused:

Also zur nächsten Tanke (beim Unimog möcht ich nicht ausprobieren, ob der E 10-tauglich ist).

Normales E 5- Super reingetankt ... hoppla a weng teuer!

Nochmal genau auf die Preistafel geschaut (natürlich waren da Kanister und Auto schon voll:rolleyes:): Super E 10 hat 1,459 gekostet, Super E 5 ist ganauso teuer wie Super+, nämlich 1,529!!!

Ist ja klasse!

Also kriegt F 650, Unimog in Zukunft Super+ und wenns sein muss auch alles Andere was rumpelt und stinkt!

12er GS süffelt eh schon seit über einem Jahr Super+, seitdem läuft sie auch viel runder.

Mit Boxergruß

Roland

K

kalle4000

Modell
R1200GS ADV 2014 und bald wieder F800GS ADV
...mache ich nicht mit...

das wird hoffentlich wie mit diesem biodieseldreckszeug nur so ne modeerscheinung und bald wieder abgeschafft. das hat ja auch nichts gebracht und mehr geschadet als alles andere. alles schwachsin und massenverdummung. es bleibt bei super oder super+ egal wie teuer und wenn das geld nicht mehr reicht werden anschaffungen verschoben. autos sind eh viel zu teuer...
gruß rene:cool::cool::cool:

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das kannst du vergessen, da gesetzlich vorgeschreiben, um die Luftsauberkeit blablabla...
Super E5 muss bis mindestens 2013 vorgehalten werden, ist aber, schlagartig, mit Einführung von Super E10 auf den Preis von Super plus geliftet worden. Haben die das bisher 6 Cent unter Preis verkauft? Alle sind sich einig. Und der Herr Kartellamt wird in wenigen Wochen schreiben: wir können keine Gemeinsamkeiten feststellen.
Also tankt die Masse E10 und zahlt trotzdem mehr als vorher, da die Energiedichte geringer ist und dementsprechend der Verbrauch steigt. Super für die Luftsauberkeit blablabla ...
Dann wird Super E5 langsam vom Markt genommen, wie gerade das Normalbenzin, auch Super Plus verschwindet mittelfristig und man ist da, wo man den blöden Kunden gerne haben möchte,der sich, bis dato dem Designersprit verweigert hat: es gibt nur noch E10 oder Ulimate , V Power oder wie der ganze Scheiss auch heißen mag.

Die Blöden an die Macht !:mad::mad::mad:

Ich werde mir bald eine Royal Enfield kaufen .... Diesel rules !!

B

bigben92

Modell
r 100 gs
Ich hab gestern auch blöd geschaut, als ich bei der Aral stand und nur noch eine E 10 Säule und eine Super Plus Zapfsäule fand:mad: es hat doch immer geheißen, dass die alten Super Zapfsäulen erhalten bleiben...dann hab ich halt nur ganz wenig getankt und dann wo anders voll gemacht...
am besten war aber, als ich den Tankwart fragte meinte der, dass ich grad noch normales Super getankt hab, aber zu dem Preis, den des E 10 dann auch haben wird:mad:

lg ben

W

wooper15

Modell
r 1200 gs
Hallo
Genau so ist es mir heute auch ergangen. ARAL Tanke die nur noch E10 hatte. Bevor ich das Zeug reinkippe schiebe ich lieber. Schon mal aus Protest. Ich hoffe nur das mehrere so denken wie ich. Vielleicht haben wir ja Glück und es verschwindet wieder wie Biodiesel den es eine Zeit lang gab.

gruss
Achim

B

Baumbart

Gast
Ich kann nur hoffen dass möglichst viele Spritkunden die Nepptankstellen, Aral (BP) mal wieder ganz vorne mit dabei, bei denen kauf ich nicht mal mehr Eis) boykottieren, die das E5 5 und mehr ct teurer machen als das E10. ich hab heute beides gesehen, E5 6 ct teurer als E10 und gleicher Preis für beide. Die Aralschlöcher versuchen mal wieder gerade die Kunden extrem zu verarschen. Aber die Dummen Deutschen werden's wieder mitmachen.

B

bigben92

Modell
r 100 gs
für mich is die Aral jetz auch gestorben...verarschen lass ich mich nich:mad:

lg ben

1

1200erter-GSler

Gast
für mich is die Aral jetz auch gestorben...verarschen lass ich mich nich:mad:

lg ben
Aral sterben zu lassen wäre der nächste Schritt ... doch dann wirds langsam licht mit Tankstellen im Umkreis ... hier und da mal eine OMV, 1-2 RAN-Tanken oder vom V-markt ... und 20km weg ne Esso und ne Shell ...

Ungünstig hier im Umkreis, das die verkehrsgünstigen Tanken nur die blauen Raubritter sind (davor waren sie alle gelb) ... :mad::mad:

Mit Boxergruß

Roland

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Hallo
Genau so ist es mir heute auch ergangen. ARAL Tanke die nur noch E10 hatte.
Ist eigentlich nicht richtig beobachtet.;)
Aral Ultimate 102 kostete heute morgen "nur" 158,9 und enthält wie bereits geschildert kein Ethanol.:o

C

Chefe

Gast
Ich leer da rein, was an Europas Tankbuden grad so am günstigsten verfügbar ist - zwei Tage später ist es alles wieder durch den Auspuff gewandert und bisher hat's nix ausgemacht :cool:
Gemeint war (für deutsche Tankstellen betrachtet) folgendes:
Betankt mit E10 braucht die Karre etwa einen drittel Liter mehr als mit dem "alten" Super und im Vergleich zu Super Plus sogar über einen halben Liter mehr (über vier Tankfüllungen oder 1400km gesehen) ...
Jetzt ein wenig rechnen und schon ist der teure Sprit wieder der billigere :cool:

Ausserhalb der Republik gibt's völlig gewissenlos gut und günstig, die Karre muss das aushalten ;)

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Gemeint war (für deutsche Tankstellen betrachtet) folgendes:
Betankt mit E10 braucht die Karre etwa einen drittel Liter mehr als mit dem "alten" Super und im Vergleich zu Super Plus sogar über einen halben Liter mehr (über vier Tankfüllungen oder 1400km gesehen) ...
Jetzt ein wenig rechnen und schon ist der teure Sprit wieder der billigere :cool:
Und an der Tankstelle, an der ich jeden Morgen vorbeifahre, kostete heute der "alte" E5 Supersprit genauso viel, wie SuperPlus !:eek:

Da kann man sich das Nachrechnen sogar sparen ...

1

1200erter-GSler

Gast
Ist, also wie meistens, alles verschlimmbessert worden ...

Blanker Aktionismus der Politik ... getreu dem Motto: Mir ham was gmacht! (Und bringen tuts zwar nix, mir lassens aber so laufen ...)

Wie will diese Popelland (Blick auf den Globus) diese Welt retten, wenn sich der Rest der Selbigen einen Dreck drum schert???:mad:

Man muss nicht alles verstehen ...:confused:

Mit Boxergruß

Roland

supergünnie

supergünnie

Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Bei uns kostet super 1,56 super kann ich da nur sagen da macht tanken spaß :(
Gruß Günter

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Ist, also wie meistens, alles verschlimmbessert worden ...

Blanker Aktionismus der Politik ... getreu dem Motto: Mir ham was gmacht! (Und bringen tuts zwar nix, mir lassens aber so laufen ...)

Wie will diese Popelland (Blick auf den Globus) diese Welt retten, wenn sich der Rest der Selbigen einen Dreck drum schert???:mad:

Man muss nicht alles verstehen ...:confused:

Mit Boxergruß

Roland
Die Welt zu retten ist doch nicht die Aufgabe der Deutschen!
Und wer sich Gedanken macht erkennt das der E10 Sprit eher das Gegenteil berwirken wird. Wenn die Entwicklungsländer erkennen das ihre Narungsmittel viel Geld bringen wenn sie zu Treibstoff werden gibt es dort weniger zu essen, wenige die schnell reich werden und viele die die bösen Industrieländer verteufeln. :rolleyes:

1

1200erter-GSler

Gast
Die Welt zu retten ist doch nicht die Aufgabe der Deutschen!
Und wer sich Gedanken macht erkennt das der E10 Sprit eher das Gegenteil berwirken wird. Wenn die Entwicklungsländer erkennen das ihre Narungsmittel viel Geld bringen wenn sie zu Treibstoff werden gibt es dort weniger zu essen, wenige die schnell reich werden und viele die die bösen Industrieländer verteufeln. :rolleyes:
Aber sie meinen die Welt retten zu müssen.

So wars eigentlich gemeint.

Mit Boxergruß

Roland

M

Momber

Gast
Und wer sich Gedanken macht erkennt das der E10 Sprit eher das Gegenteil berwirken wird.
Selbstverständlich. Deswegen reden wir ja auch hier von "Boykott"... das ist zwar gut gemeint, wird aber herzlich wenig bewegen.
Und man kann den RTL-Guckern nicht mal böse sein, wenn sie das E10 Benzin tanken - ist halt billiger. Was ich übrigens verhergesehen habe.

L

Libi

Modell
R21 1150 GS
E10Sprit

Kann mir einer helfen?
Kann ich ohne bedenken mit meiner (Baujahr 02) R 1150 GS E10 Sprit fahren?
Würde mich über eine Antwort freuen:)

Thema:

E10 Sprit und Aussage BMW

E10 Sprit und Aussage BMW - Ähnliche Themen

• E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?

Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?: Wisst ihr, ob sich meine R 80 GS bj. 1989 mit dem neuen E10 Sprit verträgt? lg Ben
  • Petition gegen E10 Sprit

Petition gegen E10 Sprit: Halli Hallo, es gibt eine Petition gegen E10 Sprit Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H...
  • Petition gegen E10 Sprit - Ähnliche Themen

• E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?

Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?: Wisst ihr, ob sich meine R 80 GS bj. 1989 mit dem neuen E10 Sprit verträgt? lg Ben
  • Petition gegen E10 Sprit

Petition gegen E10 Sprit: Halli Hallo, es gibt eine Petition gegen E10 Sprit Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H...
  • Oben