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frank69
Gast
So ist es. Und das ist das kranke an der ganzen Sache.Je mehr sich verweigern, desto besser. ist auch besser fürs Klima.

Frank
So ist es. Und das ist das kranke an der ganzen Sache.Je mehr sich verweigern, desto besser. ist auch besser fürs Klima.
Manchmal glaube ich, daß unsere `VolksvertreterSo ist es. Und das ist das kranke an der ganzen Sache.Wenn der gesunde Menschenverstand den Blödsinn durchschaut und die Politik sowas trotzdem durchsetzt.
Hallo,am besten reagiert man darauf, in dem man das Zeug nicht tankt....in mein Auto oder meine Mopeds kommt das nicht rein. Fertig.
Die HP brauchte bisher eh schon Super+, die Daytona ist 15 Jahre alt mit einer sauteuren Motorrevision und bekommt auch nur noch Super+, die MZ bräuchte Normal, bisher auch getankt, wenns sein muß halt Super ohne E10, wenns das nimmer gibt, Super+ (auf 5000km, bei 6 Liter Verbrauch ergibt das Mehrkosten von 30 Euro bei angenommenen 10 Cent Mehrpreis)
Der Mehrpreis ist bei einem Mopedpreis von durchschnittlich 15K€ einer BMW lächerlich.
Ja, so kann man´s machen. Da freuen sich die Konzerne, wenn alle auf den guten Stoff umsteigen. Das wird gar nicht ändern, wir zahlen nur mehr für den Sprit. Normalbenzin gibts ja jetzt auch schon genauso "günstig" wie Super...Hallo,
so werd' ichs auch machen.
GS bekommt eh nur Super+ zum süffeln, Toyote wird ann auch umgestellt und der Unimog kriegt dann auch das + zum verbrennen!
Wenn das viele bis alle dann so machen, dann wäre der Käse wahrscheinlich auch bald vom Tisch!
Mit Boxergruß
Roland
Ja, so kann man´s machen. Da freuen sich die Konzerne, wenn alle auf den guten Stoff umsteigen. Das wird gar nicht ändern, wir zahlen nur mehr für den Sprit. Normalbenzin gibts ja jetzt auch schon genauso "günstig" wie Super...
Ich fühle mich einfach mal wieder von Vater Staat verarscht.
Frohes neues Jahr,
Frank
Hallo Roland !Natürlich kommt man sich da verarscht vor ... aber solang der Deutsche genug zum fressen und saufen hat und Auto fahren kann, solang ergibt er sich in sein Schicksal!
Mit Boxergruß ins neue Jahr!
Roland
das wäre doch was für Wolfram und seinen Aufruf zum zivilen UngehorsamGS bekommt eh nur Super+ zum süffeln, Toyote wird ann auch umgestellt und der Unimog kriegt dann auch das + zum verbrennen!
Wenn das viele bis alle dann so machen, dann wäre der Käse wahrscheinlich auch bald vom Tisch!
Viel schlimmer finde ich ist die Tatsache, dass die Landwirtschaft die Felder nicht mehr zur Nahrungsmittelerzeugung nutzt.Mal die FAS von heute lesen, es würgt einen .
Auszug:
Was wollen uns diese Worte sagen?!Dass im Lande was nicht stimmt, sieht man spätestens an den Beiträgen zu diesem Thread. Noch Restpromille von Silvester oder was?
Na, das frage ich mich nach Edi's Bemerkung auch?Was wollen uns diese Worte sagen?!![]()
Ganz einfach, als als ich die letzten 10 oder 15 Beiträge gelesen hatte, fühlte ich mich an meinen alten Bildzeitungsstammtisch erinnertNa, das frage ich mich nach Edi's Bemerkung auch?![]()
DIE Frage ist sehr berechtigt. Und auch noch ob und wie viel (fossiles) CO2 bei der Erstellung von Bioethanol erzeugt wird.Scherz beiseite. Um Bioethanol oder die entsprechenden verbrennbaren Esther zu produzieren braucht es doch ein gewisses Maß an Energie. Angefangen vom Ausbringen der Saat, Ernte, Transport, Raffinerie, Produktionsprozeß, usw. Ich möchte gern einmal wissen, wieviel fossile Energie aufgewendet werden muß, um 1 L Biosprit (pur) herzustellen. Wie sieht das Verhältnis in Brennwerteinheiten dann aus? Oder ist die Frage unberechtigt.
Nun, eine Meinung zu haben finde ich nicht falsch und die Fakten diesbzgl. sprechen halt für sich. Ein Forum ist auch dazu da, um seine Meinung kundzutun. Auch Du hast ja Eine, wie zu lesen ist, nur nicht so recht zum Thema Passende.Ganz einfach, als als ich die letzten 10 oder 15 Beiträge gelesen hatte, fühlte ich mich an meinen alten Bildzeitungsstammtisch erinnert, nachdem alle die 3. Maß drinnen hatten. Keiner wusste was Konkretes aber jeder wusste es besser
Junge, Ihr seid drauf, da wird einem ja fast schwindlig...
Besser ist das nur noch zu WM und EM wenn es knapp 80 Millionen Bundestrainer gibt, die auch alles viel besser machen würden!![]()
nein, aber es gibt Studien dazu. Je nach dem ob Greenpeace oder die deutschen Bauern oder BP die bezahlt wird etwas mehr oder etwas weniger CO2 frei als bei fossilem Benzin. Immer negativ wird die Bilanz, wenn man den gerodeten Urwald (der ja CO2 speichert) dazu rechnet. Nein, für Ethanolpflanzen wird kein Urwald gerodet, sondern für neue Nahrungsmittelflächen. Die Ethanolpflanzen werden dann auf den frei werdenden alten Nahrungsflächen angebaut.DIE Frage ist sehr berechtigt. Und auch noch ob und wie viel (fossiles) CO2 bei der Erstellung von Bioethanol erzeugt wird.
Mich würde interessieren wer die Frage hier im Thread wirklich beantworten kann. Theoretisch (außer mir) jeder, oder?![]()
Genau das ist der Punkt. Ich hab mich nur gefragt, ob es diesen Thread überhaupt gäbe, wenn wir alle todsicher wären, dass E5 (das wir ja schon lange tanken) oder E10 oder E85 (wie im Brasilien) unseren Bikes absolut nichts ausmachen würden. Denn was wirklich der CO2-Bilanz helfen würde, wäre, gar nicht mehr mit dem Motorrad "zum Spaß" zu fahren.nein, aber es gibt Studien dazu. Je nach dem ob Greenpeace oder die deutschen Bauern oder BP die bezahlt wird etwas mehr oder etwas weniger CO2 frei als bei fossilem Benzin.
dies bestreite ich. Oder glaubt irgend jemand, dass irgendwann irgendeiner sagt "nun lasst uns den Rest des Öls / der Kohle im Boden lassen, wir haben genug CO2 freigesetzt" (kaum ein anderes Land ist so blöd wie die Deutschen und stellt den Kohleabbau ein)?! Eher nicht. Das Öl das ich nicht verbrenne verbrennt halt dann der Inder oder der Kinese.Denn was wirklich der CO2-Bilanz helfen würde, wäre, gar nicht mehr mit dem Motorrad "zum Spaß" zu fahren.