Steil stehende Scheibe, F800GS 2012

Diskutiere Steil stehende Scheibe, F800GS 2012 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus aus Unterfranken! seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer GS. Ich habe vor etwas „rallye“ damit zu fahren, also tet und co. Hierfür...
L

Ludreba

Themenstarter
Modell
F800GS 2012
Servus aus Unterfranken!
seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer GS. Ich habe vor etwas „rallye“ damit zu fahren, also tet und co. Hierfür möchte ich die gute noch etwas aufpeppen ;)

Ich wollte zudem ein Navi befestigen. (Android Tablet + DED2 App) allerdings soll es nicht am Lenker montiert werden, sondern über dem Tacho. Hierfür gibt es hier im Forum schon einige Bereiche, so richtig überzeugt hat mich aber nichts, da aufgrund der flachen Scheibe das Navi sehr weit nach vorne steht…

Das möchte ich anders bauen und habe auf Aliexpress einen Halter für die Windschutzscheibe gekauft, den ich so umbauen möchte dass dort ein Navi angebracht werden kann.
IMG_2123.png

Es bleibt allerdings ein Problem. Meine aktuelle PUIG Scheibe steht nicht besonders Steil, daher würde das Navi wieder weit nach vorne stehen.
IMG_2117.jpeg

Gibt es Scheiben die gerade nach oben gehen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Mit der aktuellen Scheibe bin ich so semi zufrieden. Ich bin 1,92m groß und sitze mit meinem Helm genau in der verwirbelten Luft.

Vorab schonmal vielen Dank!

L

LuluBanane

Modell
F 800 GS, BJ. 2008, DR 750 Bj. 89
Servus und Willkommen aus Oberfranken dem unbekannten Unterfranken.
Und auch willkommen im Club der Strömungsgeschädigten. Bei mir liegen 4 hohe Scheiben rum, alle Lösen das Problem mit den Verwirbelungen unter Benutzung der originalen Befestigungen nicht.
Ich denke drüber nach nen Halter für die Adventure bei der normalen GS zu verbauen um die Scheiben steiler zu bekommen. Das wurde hier im Forum schon mal beschrieben. Aber die Ali Qualität schaut auf dem Fotos nicht so dolle aus. Hat sich jemand den Halter dort schon bestellt? Der originale BMW Halter für die Adv kostet ja ein halbes Mopped.
Gruß Lutz

L

Ludreba

Themenstarter
Modell
F800GS 2012
Servus Lutz,

die Verwirbelungen sind nervig, aber das kann ich theoretisch aushalten.

ich bin über die Qualität von dem Halter gespannt. Wie du schon sagtest, der originale von der Adventure kostet ein halbes Moped. Den von Ali werde ich bestimmt anpassen müssen, damit das Navi hin passt… ich werde berichten, er ist wohl schon im deutschen Land angekommen ;)

Gruß Luca

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wenn der Halter dem Original in der Höhe entspricht, ist da wohl kaum ein Navi anzubringen ... da er ultraknapp über der Armatur endet. Kein Spielraum. Problem Nr.2 - 14mm Aufnahme.

Einzige Lösung war Kugelflex Schelle Alu Artikel: 1011

Nebenbei: Bei der F 650GS 2008 passt der China Halter so nicht - ich hab das Original und die passende Isotta Scheibe.

Die Bilder dazu:

Windschild passend für BMW F650 GS (2008-) & F800 GS (-07/2012) an originalen Haltebügel - Höhe 380mm

Wenn die GS ab (08/2012-) gebaut ist, löst das hier beide Probleme und es passt auch zusammen.

Windschild passend für BMW F800 GS (08/2012-) inkl. Haltebügel - Höhe 380mm

SC1072-T.jpg

Zuletzt bearbeitet:
L

Ludreba

Themenstarter
Modell
F800GS 2012
Danke für den Beitrag!

meine GS ist Anfang 2012 gebaut. Das wird nichts.

Mein Plan war es den Ali Bügel nach oben zu verlängern um damit den Adventure Bügel nachzubauen. Schauen wir mal obs klappt…

L

Ludreba

Themenstarter
Modell
F800GS 2012
Fährst du die? Wenn ja, kannst du da mal ein paar Fotos machen?

Thema:

Steil stehende Scheibe, F800GS 2012

Steil stehende Scheibe, F800GS 2012 - Ähnliche Themen

• Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin heute Nacht mit meinem Motorrad in meinem Grundstück nach hinten in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Scheibe steiler stellen ? ohne sean

Scheibe steiler stellen ? ohne sean: Moin, den Scheibenversteller kenne ich bereits, hat jemand schon mal versucht, oder kennt jemand der es versucht hat und erfolgreich war die...
  • Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!

Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!: Hallo zusammen...,wem der Akra an der DOHC 12er GS zu flach steht und es demjenigen auch stört, so wie mir z.b. gibt es eine einfache Möglichkeit...
  • Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!! - Ähnliche Themen

• Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin heute Nacht mit meinem Motorrad in meinem Grundstück nach hinten in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Scheibe steiler stellen ? ohne sean

Scheibe steiler stellen ? ohne sean: Moin, den Scheibenversteller kenne ich bereits, hat jemand schon mal versucht, oder kennt jemand der es versucht hat und erfolgreich war die...
  • Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!

Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!: Hallo zusammen...,wem der Akra an der DOHC 12er GS zu flach steht und es demjenigen auch stört, so wie mir z.b. gibt es eine einfache Möglichkeit...
  • Oben