E10 Sprit und Aussage BMW

Diskutiere E10 Sprit und Aussage BMW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hinkt nicht, noch gibt es Tanken bei denen S E5 NICHT 5 ct teurer ist als E10. Das wird sich aber vermutlich spätestens zum Sommer ändern :mad:
B

Baumbart

Gast
Hinkt auch ein bischen Hartmut......ich finde immer eine Tankstelle mit Super+ überhaupt ohne Ethanol.
Kostet 5 Cent mehr als die Plörre und schlägt damit bei einer Fahrleistung von 10tkm im Jahr mit ungefähr 30 € Mehrkosten zu Buche.

DAS IST ES MIR WERT

E10 -> Nein danke, ganz sicher nicht
Hinkt nicht, noch gibt es Tanken bei denen S E5 NICHT 5 ct teurer ist als E10. Das wird sich aber vermutlich spätestens zum Sommer ändern :mad:

Frosch'n

Frosch'n

Bei mir kommt das Zeugs nicht rein..für wie blöd halten die uns eigentlich
10% Beimischung sollen 30% wenige CO2 Emissionen ergeben..da wird aber mächtig gezaubert..vom Mehrverbrauch wegen der geringeren Brennwertausbeute sagt niemand was...reiben sich wohl schon alle die Hände wegen des zu erwartenden Mehrgewinns...was da dann hinten zum Auspuff rauskommt weis man noch gar nicht..Aktionismus auf hohem Niveau..erstmal machen und dann schaun was passiert..

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
bei dem ganzen e10 gedöns ist halt mal der bürger gefragt....tankt es keiner.....wird es irgendwann verschwinden:)

............aber da mach ich mir wenig hoffnung....die restlichen demonstranten deutschlands haben schon mit castor und S21 genug zu tun:D

Stuffy2001

Stuffy2001

Modell
R 1200 GS
bei dem ganzen e10 gedöns ist halt mal der bürger gefragt....tankt es keiner.....wird es irgendwann verschwinden:)

............aber da mach ich mir wenig hoffnung....die restlichen demonstranten deutschlands haben schon mit castor und S21 genug zu tun:D

Der E-10-Sprit wird mit Sicherheit nicht verschwinden. :(

Was verschwinden wird ist der E5-Sprit, nämlich spätestens nach Ablauf der Übergangszeit im Jahr 2013. Denn das haben unsere tollen EU-Politiker so beschlossen.

EIN HOCH AUF DIE EU!!! :mad::mad::mad::mad:

MacZep

MacZep

Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Die ganze E10-Nummer nervt mich auch gewaltig an. Einfach über. Zuwenig "Demo" und zuviel "kratie". Uns Kraftfahrern einfach aufgezwungen.

Dazu habe ich noch Fragen:
- auf WDR Aktuell orakelte jemand, es käme bei "längerer Standzeit" zu "Ausflockungen" im Tank. Im Prinzip sei ein E10 betanktes Fahrzeug nur mit leergepumpten Tank zu "lagern".
- ich frage mich, auch nach Lektüre des Artikel in Wikipedia, wie kann E10 (wenn nur normaler Alkohol beigemischt ist) Schläuche angreifen oder gar Alugußteile. Oder sind dort Additive beigemischt. Von wegen hydrophile Hydroxygruppe in aliphatischer Lösung. Was soll denn das für eine Zusammensetzung sein? Ich glaube, da muss doch noch das Labor herhalten.:)

Eveline

Eveline

umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Als überzeugter Anhänger bestimmter Verschwörungstheorien (ich weiss ganz genau, dass mich meine Frau fernsteuert!) kam mir folgender Gedanke:
Könnte das ganze Brimborium um E10 nicht absichtlich gestartet worden sein, um den Absatz der 98 und mehr Oktan Wässerchen zu beleben und den Gesetzeskaspern eins auszuwischen :rolleyes:;):D
wahrscheinlich schon ... aber mir und meinem "fährtenleser" ist vollkommen wurscht mit dem E10-Gedöns ... wir tanken bei nachbarns und fördern halt nachbars wirtschaft ... :p

Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Modell
R 1200 GS LC
Hinkt nicht, noch gibt es Tanken bei denen S E5 NICHT 5 ct teurer ist als E10. Das wird sich aber vermutlich spätestens zum Sommer ändern :mad:
Hurra der Sommer ist bei uns schon da:D(Schnee im Sommer:confused:)

Heute aktuell in Eltville:mad::

E10 - 1,51 Euro/l

SuperPlus - 1,61 Euro/l

Ich tanke diese Plörre nicht, macht bei mir ca. 77 Euro/Jahr an Mehrkosten, für mich noch OK.

Ganz allgemein:

Ein Hoch auf die EU-Politiker und Ihre "dollen" Ideen:mad:

Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Ganz allgemein: Ein Hoch auf die EU-Politiker und Ihre "dollen" Ideen:mad:[/QUOTE schrieb:
Ja, das sehe ich genauso. Leider schlucken wir Doofen aber auch alles, ohne auszuflippen. Alle finden E10 scheixxe, egal ob Grüne oder der ADAC, aber ich sehe keine Proteste. Tanken wir halt Super plus, was soll der Geiz...:rolleyes::mad:

Uns gehts doch schießlich noch gut !

Frank

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
schaut mal unter dem Link nach:

http://www.honda.de/pdf/2011_E10_PE.pdf

unter anderem weisst Honda darauf hin, dass E10 nach 30 Tagen nicht mehr verwendet werden sollte. Gilt zwar für einen Rasentraktor. Aber 4-Takter ist doch 4-Takter, oder sehe ich das falsch?

Und weiss ich wie lange die Brühe an der Tanke schon im Fass rumschwimmt :eek:

Und für Rollerfahrer und Kettensägennutzer: E10 ist auch nicht für Mischung geeignet (Ausflockungen).

B

BMWDaniel

Allein wenn ich nur diesen einen Bericht von Honda lese, müsste doch jedem klar werden, wie bescheuert E10 ist. Wenn ich dann noch von Mehrverbrauch höre etc. dann ergibt die ganze Sache einfach keinen Sinn....solangs bei uns noch Super gibt Tanke ich das Zeug, sonst steige ich auch auf Super+ um.
MfG
Daniel

W

wernerdann

Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
E 10 für Q

servus !

mein heutiger anruf beim :) ergab, dass ich bedenkenlos diesen neuen zauberstoff, der das klima retten soll, tanken kann.

bin ein wenig misstrauisch, weil ich in der vergangenheit mit der gleichen info eines französischen autobauers mein auto durch biodiesel ruiniert habe, daher:

habt ihr ähnliche infos ?

grüße

werner

L

locke1

wenn du Leistungsverlust und Mehrverbrauch haben möchtest, dann hau die Biobrühe in dein Fass:o:(:mad:
Gruß Bernd:cool:

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ich boykottiere die plörre....!!;) das ist mein passiver protest gegen die lügenplörre;)

Thema:

E10 Sprit und Aussage BMW

E10 Sprit und Aussage BMW - Ähnliche Themen

• E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?

Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?: Wisst ihr, ob sich meine R 80 GS bj. 1989 mit dem neuen E10 Sprit verträgt? lg Ben
  • Petition gegen E10 Sprit

Petition gegen E10 Sprit: Halli Hallo, es gibt eine Petition gegen E10 Sprit Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H...
  • Petition gegen E10 Sprit - Ähnliche Themen

• E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?

Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?: Wisst ihr, ob sich meine R 80 GS bj. 1989 mit dem neuen E10 Sprit verträgt? lg Ben
  • Petition gegen E10 Sprit

Petition gegen E10 Sprit: Halli Hallo, es gibt eine Petition gegen E10 Sprit Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H...
  • Oben