E10 Sprit und Aussage BMW

Diskutiere E10 Sprit und Aussage BMW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bitte Jungs, wir diskutieren das schon ne gefühlte Ewigkeit und zwar hier :D;):p http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16961
M

moonrisemaroon

Was für ein Quatsch, ich würd auch E85 Tanken wenn ich sicher wäre dass die Benzinpumpe es verträgt, hauptsache billig. Klar hat man 15% Mehrverbrauch, dafür ists ja auch 1/3 billiger.
Nicht so bei E10, dort wurde einfach das Super E5 verteuert um E10 günstiger aussehen zu lassen, das ist natürlich mist, aber hat mich jetzt nicht so überrascht.
Und als "Protest" gegen die erhöhten E5 Preise E5 zu Tanken ist irgendwie, naja beknackt?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und als "Protest" gegen die erhöhten E5 Preise E5 zu Tanken ist irgendwie, naja beknackt?
Mir kommt die Bio-Plörre auch nicht in den Tank. Und Protest hat ja noch nie zu irgendwas geführt :D Dafür rufe ich Mubarrak und Gaddafi in den Zeugenstand.

Grüße
Steffen

Frosch'n

Frosch'n

Wie gut das der Verbraucher die Macht hat..wenn man sich nun mal zusammenrotten würde könnte der Sprit auch wieder billiger werden und die Multies würden trotzdem nicht am Hungertuch nagen.....der Markt regelt das..:D

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
und auf den "mündigen" Verbraucher wirds wieder abgewälzt

Die Branche hat bereits angekündigt, dass die Strafzahlungen für das nicht verkaufte E10 auf die Kunden an der Zapfsäule umgelegt werden, falls der neue Bio-Sprit nicht stärker fließt. Bei jedem statt E10 verkauften Liter aus herkömmlichem Alternativ-Sprit sind dies zwei Cent.
aber ist nicht schon der bisherige E5 Sprit um 5-7 Ct. gestiegen?:confused:
der Mehrpreis ist aber sicher nur um die Mehrkosten dieser Zwangsweisen einführung zu decken :confused:
ein Schelm wer Böses dabei denkt:D:D

Zitat in http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biospritohneabnehmer102.html
".... Wäre der Preisunterschied zu Super und Super Plus noch größer..... dann würde der Biokraftstoff auch getankt...."

Da lässt sich sicher die Mineralölindustrie eine "Verbraucherfreundliche" Lösung einfallen, um den Verbraucher nicht mit den Strafzahlungen belasten zu müssen !

Zuletzt bearbeitet:
Wilki

Wilki

Modell
R 1150 GS EZ2002
E10

Da die Medien wieder alles so breit treten!
wie ist das? verträgt die Q den Kraftstoff E10:confused::confused::confused::confused::confused:

Wilki

Wilki

Modell
R 1150 GS EZ2002
Ich muss eh sagen, die schönste Moppedzeit hatte ich vor über 20 Jahren....
Der Verkehr hat zugenommen, überall wird geblitzt und bald auch kein gutes Benzin mehr. Armes Deutschland kann ich leider nur sagen.....
E10 Biosprit ist genau so unwirtschaftlich und ökologisch Unsinnig wie die Abschaffung der Glühbirne.

Gruß Andreas
Dem kann ich nur zustimmen.
Der Verbrauch wird erhöht und das soll dann noch Umweldfreundlichsein:confused:
Man unterstützt dann halt wieder die Industrie und kauft Adetive die man
mit in den Tank schüttet um die Langlebigkeit seines Motors zu erhalten

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Erst Fracking, dann E10 Müll.
Politik und Industrie machen uns platt.

E10 greift Alu an, nur gut das die meisten Zylinderköpfe aus Aluminium bestehen :eek:

MaverikX

MaverikX

Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
"NASCAR-Serie steigt auf E15 um

In der US-amerikanischen Tourenwagenserie NASCAR wird ab der Saison 2011 ein Benzingemisch mit 15% Bioethanol getankt. Dies gab der Veranstalter der Serie jetzt bekannt.

Das Bioethanol soll dabei vollständig aus nationaler Produktion kommen und wird vom Ethanolproduzenten Sunoco geliefert.

Das amerikanische Gegenstück zur Formel 1, die IndyCar-Serie, hatte bereits 2007 auf E100, also reines Bioethanol, als Kraftstoff umgestellt. "

Und hier scheisst man sich in die Hose, wegen 10 % Beimischung. Die Motoren in den Serien bestehen sicher nicht aus Grauguss.
Technisch gesehen also kein Problem und wenns freigegeben ist, why not?

Ob es sich rechnet steht aber wieder auf einem anderen Blatt Papier (geringer Mehrverbrauch).

B

Baumbart

Gast
"NASCAR-Serie steigt auf E15 um

In der US-amerikanischen Tourenwagenserie NASCAR wird ab der Saison 2011 ein Benzingemisch mit 15% Bioethanol getankt. Dies gab der Veranstalter der Serie jetzt bekannt.

Das Bioethanol soll dabei vollständig aus nationaler Produktion kommen und wird vom Ethanolproduzenten Sunoco geliefert.

Das amerikanische Gegenstück zur Formel 1, die IndyCar-Serie, hatte bereits 2007 auf E100, also reines Bioethanol, als Kraftstoff umgestellt. "

Und hier scheisst man sich in die Hose, wegen 10 % Beimischung. Die Motoren in den Serien bestehen sicher nicht aus Grauguss.
Technisch gesehen also kein Problem und wenns freigegeben ist, why not?

Ob es sich rechnet steht aber wieder auf einem anderen Blatt Papier (geringer Mehrverbrauch).
und, wie viel 100.000 km hält so ein Sportmotor?

Frosch'n

Frosch'n

ich glaube schon lange nicht mehr das es bei der E10 Diskusion darum geht ob die Motoren es abkönnen oder nicht..scheint mir eher ein Glaubwürdikeitsproblem der Politik und der Autohersteller zu sein...wer braucht eigentlich die EU und den gesamten Kaschperlverein der da mitmacht...die versuchen uns hier ne Milchmedchenrechnung für gut zu verkaufen wo doch jeder mit gesundem Menschenverstand sieht das diese Rechnung nicht aufgeht... denke mal die Sache mit dem E10 hat sich erledigt..stehen doch Wirtschaftliche Interessen im Vodergrund..da keiner das Zeuch kauft wird es vom Markt verschwinden...gut so

Thema:

E10 Sprit und Aussage BMW

E10 Sprit und Aussage BMW - Ähnliche Themen

• E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?

Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?: Wisst ihr, ob sich meine R 80 GS bj. 1989 mit dem neuen E10 Sprit verträgt? lg Ben
  • Petition gegen E10 Sprit

Petition gegen E10 Sprit: Halli Hallo, es gibt eine Petition gegen E10 Sprit Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H...
  • Petition gegen E10 Sprit - Ähnliche Themen

• E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?

Verträgt die R 80 GS den neuen E10 Sprit?: Wisst ihr, ob sich meine R 80 GS bj. 1989 mit dem neuen E10 Sprit verträgt? lg Ben
  • Petition gegen E10 Sprit

Petition gegen E10 Sprit: Halli Hallo, es gibt eine Petition gegen E10 Sprit Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H...
  • Oben