Hey Leute,
ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und gebe hier nur kurz meine Meinung ab. Ich werde nie im Leben E10 tanken. Total bekloppt. Der Kunde wird nach Strich und Faden verarscht. Genauso wie mit Normal und Super, schon seit mehr als einem Jahr gibt es kein Normal mehr und doch wollen es noch einige tanken. E10 greift nachweislich verschiedene Aluminiumlegierungen und Kunststoffe an. Nicht das E5 das nicht auch tut, aber warum zum Teufel sollte man dann noch mehr von dem Dreck tanken? Damals gab es bereits schon eine Diskussion darüber und die Kraftfahrzeugindustrie hat einschlägig davor gewarnt es auf den Markt zu bringen. Jetzt ist es da und ich glaube die meisten wissen nur kaum bescheid. Genauso wie sich manche wundern, dass beim Diesel ihre Kraftstofffilter dicht sind, warum bloß.....man beachte den in den letzten Jahren gestiegenen Bioanteil.
Das gleiche mit diesem 100Oktan V-Power Zeugs. Bringt rein gar nix. Sicherlich, bei einem F1-Boliden mag man damit das ein oder andere Pferdchen mehr ausm Stall locken, aber im Alltag, für 1,70€?? Wer sowas tankt hat echt ne Schraube locker. Außerdem sollte man beachten, dass das normale Super+ garantierte 98Oktan hat, meistens aber so um die 100.
Das beste was ich bisher mal gesehen hab, war ein Zündfunkenverstärker. Der sollte den Zündfunken optimieren und mehr Leistung bringen. Ganz im Ernst, glaubt ihr nicht, das VW und Co. einiges in die Entwicklung gesteckt haben und ein Laie mit nen paar Kabeln und ner schwarzen Box ne Hochleistungszündanlage verbessern kann?
Abschließend kann man sagen, dass der Großteil unserer Bevölkerung das glaubt, was die Medien sagen und danach leben und konsumieren.
Mit nachdenklichen Grüßen
Daniel