#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

Diskutiere #Duentscheidest wie schnell Du fährst. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast du eigentlich eine so schwere Kindheit gehabt, oder bist du erst später so traumatisiert worden? Dein SUV Hass im allgemeinen und den Verkehr...
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
78
Was willste machen, Qupi! :cool:

Klar doch, das die Egomanen das Recht auf freie ICE-Fahrt einfordern, Einsicht und Miteinander ist nicht zu erwarten.

Früh blinken...ich mache das grundsätzlich ,wenn ich einen LKW überholen möchte. Und was passiert mir dann auf der rechten Spur...der Trödelminister auf der mittleren Spur, der die ganze Zeit 20-30 m hinter mir fährt , gibt dann plötzlich Gas und lässt mich auf den LKW auflaufen. Geil !

Das geht übrigens auch auf dem Fahrrad, sobald ich mal den Abbieger nach links andeute durch Arm links rausstrecken heulen die Motore auf, damit der Aspirant hinter mir ja nicht bremsen muss, wenn ich seine Spur kreuze.

Der Verkehr ist ein Arschloch.

Ist halt die Frage, wer das größte ist. :)

Ich habe mich für die Drängler und Raser entschieden, ich habe kein Problem damit, stundenlang monoton 100-120 zu fahren. Damit kommt man im Zweifelsfalle sicher, entspannt und auch noch supersparsam an.:cool: Für die LKW-Fahrer habe ich dabei noch am ehesten Verständnis, auch wenn mir deren Elefantenrennen keine Freude bereitet.
Hast du eigentlich eine so schwere Kindheit gehabt, oder bist du erst später so traumatisiert worden?
Dein SUV Hass im allgemeinen und den Verkehr und die LKWs und überhaupt, alles was schneller als 120 fährt monoton auszubremsen- - also, so Gesundheitsprüfungen für den Führerscheinerhalt scheinen mir da wirklich mal angebracht.

Gruß

Wolle
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hat ja jetzt 15 Seiten gedauert bis man erkennt das immer die LKW-Fahrer schuld sind....... :facepalm:
Logisch. So wie der Gärtner immer der Mörder ist. :bye: :smiley-laughing:
die Profis haben`s nicht leicht 🤭

Boah Leute.......hatte ich Schnee heute......unglaublich.......schlimm ist halt nur das 98 % der Verkehrsteilnehmer um mich rum einfach zu doof sind um auf Schnee ordentlich zu fahren.........einfach
zu doof...........oder Hosenscheißer.......jedes Jahr der selbe Mist........ich mag nimmer........ :facepalm: :schulterzucken:


Die Strassen sind ja Gsd für jeden nutzbar und angepasste Fahrweise kann ja lebenserhaltend sein 🙂
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hast du eigentlich eine so schwere Kindheit gehabt, oder bist du erst später so traumatisiert worden?
Dein SUV Hass im allgemeinen und den Verkehr und die LKWs und überhaupt, alles was schneller als 120 fährt monoton auszubremsen- - also, so Gesundheitsprüfungen für den Führerscheinerhalt scheinen mir da wirklich mal angebracht.

Gruß

Wolle
Du ziehst hier völlig falsche Schlüsse, hat das System? Oder wieder mal getroffene Hunde? :cool:

LIes noch mal richtig, ja ich komme mit 120 entspannt an. Und freue mich aufs Tempolimit!, um den bellenden Hunden ein für alle mal das Handwerk zu legen.
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
78
Du bist ein echter Held.
Gut das es noch den guten deutschen Oberlehrer gibt, der den anderen das Handwerk legt. Ein für alle mal. Bedeutet, das du auch gerne mal ne Vollbremsung machst, wenn jemand nicht nach deinem Geschmack Abstand hält?
Trägst du eigentlich grüne Strumpfhosen? Obwohl, des Scheriffs Schergen trugen ja eher schwarz.
Und du warst grad mit 100 uterwegs, um den Rasern das Fürchten zu lehren.
Gruß
Wolle
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sag mal geht's noch, was unterstellst Du hier alles??

Ich hoffe inständig, das Deine Zündschnur im Auto deutlich länger ist als beim schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.858
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Du bist ein echter Held.
Gut das es noch den guten deutschen Oberlehrer gibt, der den anderen das Handwerk legt. Ein für alle mal. Bedeutet, das du auch gerne mal ne Vollbremsung machst, wenn jemand nicht nach deinem Geschmack Abstand hält?
Trägst du eigentlich grüne Strumpfhosen? Obwohl, des Scheriffs Schergen trugen ja eher schwarz.
Und du warst grad mit 100 uterwegs, um den Rasern das Fürchten zu lehren.
Gruß
Wolle
Na du bist ja ein toller Hecht.
Die Meinung anderer interessiert wohl nicht? Stattdessen werden diese dumm angemacht. Herzlichen Glückwunsch!
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
78
Wo wird was unterstellt?
Ich habe nur gelesen, was du geschrieben hast.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Alle mal bitte tief durchatmen 😂
Beruhigt_euch.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.968
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na du bist ja ein toller Hecht.
Die Meinung anderer interessiert wohl nicht? Stattdessen werden diese dumm angemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Wieso bekomme ich bei diesem Beitrag angezeigt, du würdest mich zitieren ? Forum betrunken?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nicht nur das Forum! :bounce:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.930
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das kann ja noch was abgeben:) und dabei haben wir grade mal Anfang Dezember:rolleyes::lalala:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.056
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wieso bekomme ich bei diesem Beitrag angezeigt, du würdest mich zitieren ? Forum betrunken?
Falschen Beitrag zitiert, Zitat danach durch Bearbeiten gelöscht ... dann kommt es zu dieser Meldung.
Der Hinweis, dass ein Beitrag bearbeitet wurde, erscheint erst nach gewisser Zeit.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.858
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wieso bekomme ich bei diesem Beitrag angezeigt, du würdest mich zitieren ? Forum betrunken?
Nee, liegt wohl eher an mir.
Ich wollte heute Mittag was von Dir zitieren, hatte es dann aber wegen eines Telefonats vergessen.
Als ich dann jetzt auf den anderen Text geantwortet habe, war Dein Zitat noch in meinem Textfeld. Hab ich aber erst bemerkt, nachdem ich den Text gesendet hatte und dann deinen zitierten Text rausgelöscht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.968
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also nicht das Forum betrunken ... Prost Westi
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
858
Das ruft nach einem neuen Thread: #die rücksichtslosen LKW Fahrer auf den bundesdeutschen Autobahnen .....
Hallo,

ich bin froh um jeden LKW Fahrer der noch gewillt ist diese Mist-Fahrerei und Arbeitsbedingungen mitzumachen. Denn ohne sie wird es kompliziert, sehr kompliziert.

Daher, Geduld und den Fahrstil anpasssen. Die würden auch gerne mit 120 über die Bahn brettern.

Wenn ich einen Traktor, LKW oder ähnlich vor mir habe, wo ich sehe der macht was er kann um so zügig wie möglich voranzukommen, bin ich nicht berechtigt zu meckern. So aus jux (wie wir) fährt der nicht rum.

Gerade das Gegenteil ist der Fall bei PKW welche ohne Grund 20kmh unter Limit fahren.

Gruss
Alex
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.864
Modell
F750GS
Nee, liegt wohl eher an mir.
Ich wollte heute Mittag was von Dir zitieren, hatte es dann aber wegen eines Telefonats vergessen.
Als ich dann jetzt auf den anderen Text geantwortet habe, war Dein Zitat noch in meinem Textfeld. Hab ich aber erst bemerkt, nachdem ich den Text gesendet hatte und dann deinen zitierten Text rausgelöscht.
Obacht beim Zitieren! ☝🏻😂😉
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.445
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Echt cool hier...

@AmperTiger Ich sitze grundsätzlich selbst am Steuer. (Mein Ex-Mann hat leider keine Frau mehr, die ihn fährt). :zwinkern:

So. Ich hab bis Seite 6 mitgelesen und dann ab oben wieder.
Sorry aber so viele Beleidigungen und Besserwisser - kriegt euch mal wieder ein. Der Winter fängt doch gerade erst an und da habt ihr jetzt schon den Blues?

Zum Eingangs gestellten Thema möchte ich schreiben:

Meine Tochter war während ihrer Ausbildung nicht nur einmal mit 300 über der BAB unterwegs, Testfahrten mit BMW-M Modellen. Aber auf der dreispurigen A9 bei wenig Verkehr. Das wäre mir zu schnell.

Ich selbst bin früher in den 80ern auch sehr oft immer mit 200 gefahren, die Autobahn (A9) war damals auch schon Dreispurig und sehr wenig Verkehr. Und wenn du von hinten angekommen bist sind die anderen halt nach rechts gefahren, ohne Lichthupe.
Das geht heute nicht mehr, dafür ist der Verkehr einfach zu dicht.

Der Motorradfahrer, der dem Auto mit 300 hinten drauf ist hatte echt Glück, dass er noch lebt. MM nach war diese Geschwindigkeit bei der Verkehrsdichte total unangepasst.
Die Höhe der Strafe regeln unsere Gesetze und das Gericht, ob das aber angemessen ist steht auf einem anderen Blatt.
Hier empfindet jeder anders, und für mich gehen unsere Strafen nicht weit genug um ein Umdenken der Uneinsichtigen und rücksichtslosen Fahrer (jeglicher Couleur) zu bewegen.
Hier gehört eigentlich angesetzt.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Nee, liegt wohl eher an mir.
Ich wollte heute Mittag was von Dir zitieren, hatte es dann aber wegen eines Telefonats vergessen.
Als ich dann jetzt auf den anderen Text geantwortet habe, war Dein Zitat noch in meinem Textfeld. Hab ich aber erst bemerkt, nachdem ich den Text gesendet hatte und dann deinen zitierten Text rausgelöscht.
Hier wird zitiert, editiert, kumuliert und spekuliert das sich die Balken biegen.
Und das alles nur, weil die Polizei sich mit einem abschreckennden Unfallvideo an die 1-2pp der (meist jungen) Motorradfahrer gewannt hat, die mit solchen Sportmaschinen Rennen gegen sich selbst und andere in der Stadt und auf der Landstraße/AB fährt und sich dabei filmen - in der Hoffnung auf likes und Anerkennung im I-net (siehe Gaskrank-TV).
Im gealterten GS-Forum erwachen daraufhin die Urtriebe und Vorbehalte gegen SUV-Fahrer, LKW-Fahrer und über 130 Fahrer gepaart mit plötzlich aufkeimendem Umweltbewusstsein und dem Hinweis auf die eingeschränkten physischen und psychischen Grenzen eines nicht Moto-GP Fahrers.
Mir fehlen da eindeutig noch die Radfahrer und Fussgänger; sind es nicht die, die uns bei 300km/h auf der AB im Wege stehen?

GS-Forum : I like it! :smile:
 
Thema:

#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

#Duentscheidest wie schnell Du fährst. - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Oben