#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

Diskutiere #Duentscheidest wie schnell Du fährst. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn du dieses Problem hast, bist du eindeutig falsch abgebogen 😂
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.699
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Das "freie Fahrt Problem" haben wir Österreicher Gott sei Dank nicht. Bei uns ist bei 130 Schluß. Ab 180 ist der Deckel weg.
In meiner aktiven Zeit, bin ich pro Jahr mit dem Auto im Schnitt 50.000km unterwegs gewesen, davon die Hälfte in Deutschland mit sehr viel Autobahn, die Durchschnittsgeschwindigkeit war allerdings bei uns in Österreich höher.
 
G

Gast 68531

Gast
Wie schon geschrieben, ich bin kein Verfechter für das Tempolimit,aber die Weichen sind gestellt und es wird kommen, hoffentlich nur auf der Autobahn...ich bin bloß mal gespannt wieviel PS Boliden dann auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen,der Gebrauchtwagenmarkt für weniger motorisierte Fahrzeuge wird dafür Aufgrund der Nachfrage wahrscheinlich kleiner .
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich bin eigentlich auch kein Befürworter des Tempolimits, aber so wie jetzt geht es nicht anders!!

Ich muss viel Langstrecke fahren und wenn es denn mal wieder Stau gibt wegen eines Unfalls, sieht man die Beteiligten.
Es ist eindeutig die hohe Differenzgeschwindigkeit und die ist halt den Fahrern leistungsstarker schwerer Fahrzeuge zuzuordnen, die sich für unzerstörbar halten und jede Sichehreitsreserve aufbrauchen.

Wie sehr das korreliert mit mangelnder Einsicht und damit eigentlich auch der Fahreignung sieht man ja an den Vorwürfen hier, z.B. ich würde mit 120-130 bweim LKW überholen Hinterherfahrende ausbremsen oder gar Vollbremsungen machen (sowas geht gar nicht!!)

Das ist völlig daneben, unwahr, unter der Gürtellinie und zeigt, wer da aus dem Verkehr entfernt gehört. Und zwar schnell! :) Bevor noch jemand zu Schaden klommt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.998
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Manchmal denke ich, der einzige Unterschied zwischen KI und dem menschlichen Gehirn sind die Emotionen ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hast du eigentlich eine so schwere Kindheit gehabt, oder bist du erst später so traumatisiert worden?
Dein SUV Hass im allgemeinen und den Verkehr und die LKWs und überhaupt, alles was schneller als 120 fährt monoton auszubremsen- - also, so Gesundheitsprüfungen für den Führerscheinerhalt scheinen mir da wirklich mal angebracht.
SUV Hass? Ausbremsen? Hab ich da was verpasst? Klingt mir sehr nach Platzdajetztkommich- PS-Fraktion. Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne.

Mal anständig Gas geben, geil. Bin kein Beführworter eines Geschwindigkeitslimits, eher von vernünftigem Umgang miteinander und Kontrolldruck dort wo es beschränkt ist.
Auch wenns keinen Habenwollen-Reflex auslöst, ein nächtlicher Ritt mit dem Porsche des Kumpels ist schon mal geil, oder auf der Ninja des Söhnchens den Han aufreißen. DA WO UND WANN ES PASST!

Aber ich weiß auch das auf der Strecke München - Zürich - Spiez die 200 deutschen km bis zur Schweizer Grenze die nervenaufreibendsten sind. Danach kann man entspannt den Rest im vernünftig fließenden Verkehr fahren und kommt entspannt an.

Der Irrsinn auf deutschen Autobahnen ist einfach die Differenz der Geschwindikgeiten zwischen dem 200++km/h der Vollgasfraktion und den 80-90km/h die eben LKW nur fahren dürfen.

Wenn an einem Sommersonntagnachmittag der Landwirt mit dem Heuwender und 40km/h vor einem herzuckelt dann ticken in den Porsches, BMW und Audi dahinter die Freizeitfahrer vollkommen aus.
Die würd ich gern anhalten und denen mal ganz klar sagen - hallo, hier ist genau EINER! der heute arbeitet damit ihr was zu fressen habt - der ist in 5min auf seinem Feld und Ihr könnt weiter stressen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.998
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Danach kann man entspannt den Rest im vernünftig fließenden Verkehr fahren und kommt entspannt an.
Ich kann das inzwischen nur noch, wenn ich wirklich gut ausgeschlafen bin. Sonst ist mir das zu gefährlich.

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jaja das Alter ;) alle fühlen sich immer so gestresst. gehetzt. gedrängt. genötigt gar.

Freu mich schon auf die Fortsetzung des Themas hier, wenn wir dann Tempo 80 auf Landstraßen diskutieren.
Niedersachsens Verkehrsminister fordert: Tempo 80 auf Landstraßen

Frei nach JeanClaude Betrunker "wir stellen eine Forderung in den Raum, keiner liest es, nach einer gewissen Zeit, wenn der Aufschrei ausgeblieben ist, beschließen wir es"
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Aber ich weiß auch das auf der Strecke München - Zürich - Spiez die 200 deutschen km bis zur Schweizer Grenze die nervenaufreibendsten sind. Danach kann man entspannt den Rest im vernünftig fließenden Verkehr fahren und kommt entspannt an.

Der Irrsinn auf deutschen Autobahnen ist einfach die Differenz der Geschwindikgeiten zwischen dem 200++km/h der Vollgasfraktion und den 80-90km/h die eben LKW nur fahren dürfen
Klingt spannend - vor allem, die Bewertung :)

Man ist halt als Profi nie davor gefeit, wenn das Schicksal in Form eines Bremsschuhs auf die eigene Spur wechselt und man unverhofft keine Auslaufzone mehr vorfindet.
Die Hinterbliebenden in Form von Eltern oder Kindern denken dann sicherlich : "Mensch, er war doch so ein begnadeter Fahrer"...

Klar ist sicherlich, je höher die Aufprallenergie, desto grösser die Wahrscheinlichkeit von schweren Schäden.

Wobei es nicht die im Erstbeitrag genannten >300km/h sein müssen, 120km/h im Schwarzwald können da auch ausreichen, um von der Spur abzukommen.

Es sind immer die "Anderen"... 🤭
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mal ne Frage am Rande, weil Tom es gerade erwähnt.
Denkt ihr beim Aufsteigen oder beim Fahren daran, was alles passieren könnte und dass sich die Hinterbliebenen mit eurer Kohle ein geiles Leben machen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mal ne Frage am Rande, weil Tom es gerade erwähnt.
Denkt ihr beim Aufsteigen oder beim Fahren daran, was alles passieren könnte und dass sich die Hinterbliebenen mit eurer Kohle ein geiles Leben machen?
immerzu 😂

wobei ich es gerade geniesse, mir mit der Kohle & meiner Familie - eine geile Zeit zu ermöglichen....

Gemeinsam halt - taugt mir mehr, auch wenn ich nicht früher daheim ankomme - ich komme an, das zählt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich seh schon, ihr werdet durch das geile Leben mehr getriggert, als durch die eigentliche Frage. ;) ;) :tongue:
Denkt ihr beim Aufsteigen oder beim Fahren dran, was passieren könnte??
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ja - mache ich immer.... grad, weil ich niemanden grundlos zum Hinterbliebenen machen möchte... Trigger beantwortet?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.714
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
ich bin bloß mal gespannt wieviel PS Boliden dann auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen,der Gebrauchtwagenmarkt für weniger motorisierte Fahrzeuge wird dafür Aufgrund der Nachfrage wahrscheinlich kleiner .
Genau - deshalb kauft im Ausland keiner einen "vollkommen übermotorisierten" SUV oder Sportwagen.
Deshalb sind auch die ganzen BEV so adäquat motorisiert :bounce:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das hier kann der eine oder andere unter die Rubrik "Schicksal" ablegen. Die Ursache beim Lkw-Fahrer ist zumindest laut Polizeibericht nicht eindeutig. Aber auch hier macht es einen Unterschied, ob ich mit 120-130 von hinten komme, oder mit Ü 200.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Weil Routine, Fahrkönnen, Reaktionsvermögen können nicht alles regeln.

Polizeibericht Ulm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

#Duentscheidest wie schnell Du fährst. - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Oben