G
Gast 11390
Gast
Ich glaube nicht (trotz von dir attestierten Expertentum), dass das an der Zylinderanzahl liegt. Vielmehr liegt es bei deinen Beispielen am Fahrwerk. Auf schlechtem Flickwerk ist ein gutes EnduroFW als Gs sicher im Vorteil. Aber dass der Motor einer zB. XR oder auch Versys schlechter geeignet ist, ist ein Märchen. Schön abgestimmt ersparst du dir bei einem Vergleichbaren 4Zyl schlicht zumindest einen Schaltvorgang.
Das Erlebnis mag auf einem "lebendem" 2Zylinder ein anderes ist, steht auf einem anderem Blatt.
Die Abstimmung macht es. Eine Panigale wird in dem Alpen auch nicht besser gehen als eine RR, trotz 2 zyl.
Ist jetzt aber wirklich OT. Aber deine süffisante Untergriffigkeit zwingt mich dazu.
ich glaube nicht das hier eine weitere diskusion es zu etwas bringt, ich rede nämlich vom fahren nicht von in der landschaft rumgurken, wer mit seinem 2zyl. (wie ich oben schon erwähnt hatte, u. die habe ich schon gefahren) öfters die renne besucht hat weis vill. was ich meine, aber lassen wir´s ist mir auch zu müßig.