Ich würde ne Harley empfehlen, die fährt mit noch weniger Drehzahl und geradeaus kann die auch und von der Höhe ist die auch prima und überhaupt
Lustig finde ich das ein Boxer so gemocht wird weil er so gut zum Fahrprofil passt und im gleichen Atemzug nach einem V2 geliebäugelt wird.
Was bin ich froh das ich 3 Zylinder und ne Kette habe.
Es müsste halt ein Boxer mit 170 PS sein,
der sein max Drehmoment bei 3000 hat und die max Leistung bei höchstens 7000
Da es dies die nächsten 10 Jahre nicht geben wird, will man einen V2. Da passt wenigstens schon mal die Leistung. Da BMW aber keinen V2 hat, muss man wieder was finden, was ein Boxer besser kann....mit 2000 Umdrehungen fahren können , auch wenn er da schüttelt wie Sau
Btw...beim Zahnriemenantrieb einer HD können keine Kreuzgelenke ausschlagen, und Fetten braucht man auch nicht. Wär m.E. in gekapselter Form, damit keine Steinchen im Gelände an den Riemen kommen, der leichteste, wartungsfreieste und damit beste Antrieb (grad für eine Reiseenduro)..
PS: 3 Zylinder ist auch was feines und in meiner Wertung ziemlich weit vorne (auch wenn damit die Zylinderzahl auf genug + 50% ansteigen würde)
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk