Naja, wenn, dann muss man schon die echten PS und nicht die Papier-PS vergleichen. Die Duc ist nur mit 152PS gemessen, wohingegen die XR 170PS drückt...
Vergleicht man mal die Durchzugswerte des 12er V2 der Duc mit dem 1000er R4 der XR,
ist zumindest auf dem Papier ein Unterschied festzustellen. Beide Motoren haben ca. 160PS!
Vor allen Dingen mit dem riesigen, beleuchteten Kofferraum. ...Der Hexagon ist meiner Meinung nach völlig unterschätzt und neben der Multistrada oder KTMs 1190er DIE Alternative zur GS!
aha, da haben wir ja einen richtigen experten, ja von denen gibt es in DE mittlerweile mehr als genug.Man muss seine Meinung nur oft genug wiederholen, dann stimmt sie vielleicht auch.
Ich glaube nicht, dass es absolut richtig ist, dass 2 besser sind als 4 Zylinder. Meist sind 4 Zylinder länger übersetzt, ... Es gäbe viele Argumente, aber wenn es Ulf Penner so schön erklärt hat, warum sich selber mühen. Link siehe voriges Posting
sicher gibt es da auch noch andere/bessere, aber eine gs, ktm, multi...........ist da schon sehr nah dran.Ach je, und du meinst, ein 1200er Langgabler mit 240 Kilo Lebendgewicht ist der geborene Kurvenräuber?
Emotion schlägt sich nicht in Zahlen nieder.Naja, wenn, dann muss man schon die echten PS und nicht die Papier-PS vergleichen. Die Duc ist nur mit 152PS gemessen, wohingegen die XR 170PS drückt.
Da sollte man dann doch eher die XR und die SD GT wie in der vorletzten Motorrad gegenüberstellen. Da sind dann die Durchzugswerte fast identisch, doch das subjektive Gefühl beim Fahren dann doch ein ganz anderes.
Nun kommt sicher wieder einer mit der Hubraumkeule
Die Motorrendiskussion sollte aber nun auch an anderer Stelle fortgeführt werden.
Abschließend, ja, für mich ist die Multi auf jeden Fall eine Alternative zur GS LC. Die Normale eher für die guten Straßen und nun die Enduro nun auch zusätzlich für die schlechteren Pisten
Hallo Leute,
für meine GS lehne ich mich aber mal ganz weit aus dem Fenster. wenns richtig kurvig wird,
sieht eine 160PS starke S1000XR gar nicht so gut aus. Bis die ihr Drehmoment entwickelt,
ist meine GS schon weg. Und die 35 Mehr-PS nutzen dem verkappten Sportler nicht viel
Soll nur heißen, dass ich noch keine wirklich schnelle XR gesehen habe.
Das gleich gilt auch für die Multistrada.
Anhang anzeigen 196095
Gruß Stefan
aha, da haben wir ja einen richtigen experten, ja von denen gibt es in DE mittlerweile mehr als genug.
ich habe nicht geschrieben das ein 2zyl. besser ist, sondern das er sich im kurvengeschlängel besser fahren lässt. halte ich den 4zyl. am leben so das es auch immer ordentlich vorwärts geht ist das fahren dadurch auch viel nervöser.
sicher gibt es da auch noch andere/bessere, aber eine gs, ktm, multi...........ist da schon sehr nah dran.
ein 2zyl. lässt sich in den alpen halt viel leichter um die ecken zirkeln, da er nicht nur aus diesen besser kommt sondern bis zur nächsten anstehenden kurve auch noch besser mit abbremst als ein 4zyl. der wenn dann die entsprechende drehzahl ansteht, es einfach viel zu brachial und anstrengender vorwärts geht, diese sind ja auch mehr für h.-speed ausgelegt und haben somit auch meist einen etwas längeren radstand, das ist nun mal fakt und habe ich jahrelang miterlebt/mitgemacht.
Langgablig ist relativ, die hat doch bloß 150mm Federweg...
Ob die langgablige XR das besser kann?
Was hast du nur aus dem schönen Motorrad gemacht, du Motorradtechnischer Banause. ...Hallo Leute,
für meine GS lehne ich mich aber mal ganz weit aus dem Fenster. wenns richtig kurvig wird,
sieht eine 160PS starke S1000XR gar nicht so gut aus. Bis die ihr Drehmoment entwickelt,
ist meine GS schon weg. Und die 35 Mehr-PS nutzen dem verkappten Sportler nicht viel
Soll nur heißen, dass ich noch keine wirklich schnelle XR gesehen habe.
Das gleich gilt auch für die Multistrada.
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Gruß Stefan
Das Problem dabei:Oh Mann
wer hat ... oh sorry ... wer ist der schnellste Held der Landstrasse
Geht es darum beim Motorradkauf?