
hydrantenfritz
Kleiner banaler Denkanstoss...auch auf die Position der Pole achten.
Das ist immer ein Glücksspiel, manche sind super, manche eher nicht. Habe ich auch schon bei Yuasa gehabt, die bei meinen Hondas immer ewig halten. Vielleicht bekommen die EOMs auch eine bessere Qualität geliefert. Wird ein Geheimnis bleiben.Das sind aber dann wieder Exide. Mit den bekannten Problemen.
die Shido verwendet als Li-Ion Batterie die LiFePo4 (LFP) Zellchemie. Li-Ion ist bei Starterbatterien immer als Ober-oder Familienbegriff zu verstehen, d.h. LFP (oder NMC usw.) ist eine Teilmenge von Li-Ion....die Shido LTX14HP bestellt und ... originalen Ladegeräts steht drin das dieses für LiFePo4 geeignet ist.
Passt schon. Einer LFP kann man mehr (ca. 90 %) entnehmen, als einer Pb-Batterie (ca. 50%) bevor die Spannung zusammenbricht.Hab überall im Netz Fahrzeug spezifisch gesucht. Mir wurde immer diese angezeigt. Deshalb hab ich die genommen.
War jetzt reduziert von 180€ auf 137€ inkl Pfand für Batterie und Versand.
Am Display spiele ich eigentlich nie im Stand. Navi wird nur ne Route geladen aber das ist in 2min erledigt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Bordspannung die Batterie so schnell in die Knie zwingt. Oder täusche ich mich da?
Do you have a link to it?I found that Antigravity makes a battery that could be a good choice, is the YTX12-24, that could give a good power reserve. Is rather expensive and also difficult to buy in Europe...
4 Ah ...Ich habe gerade folgende Batterie verbaut.