kmueller_gs12
alle 18000 meilen werden aber auch die zahnriemen getauscht, das ist bei der multi ein echter akt und da sind schnell 1000€ verbrannt...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Die Multi ist denfitiv zum Brennen sehr gut, wenn man sich aber im halbwegs führerscheintauglichen Bereich bewegt, finde ich das Fahren mit ihr nervig, weil entweder ist die Drehzahl zu hoch (entspanntes Gleiten ist dann anders) damit man beim Anziehen aus Ecken Druck hat oder die Drehzahl ist niedrig (hoffenlich fängt sie noch nicht an, auf der Kette rumzuhacken) und der Druck aus der Ecke ist dann mehr als dürftig.
Da hat Ducati Entwicklungsbedarf, immerhin hat diese Multi schon die variable Nocken, sollte also unten Drehmo und oben Leistung verbinden können, so wie es z.B. der KTM 1300er Triebling recht sauber schafft (auch ohne variable Nockensteuerung), aber gerade das merkt man nicht mal ansatzweise (zumindest wenn man direkt von einer GS umsteigt)
Und wo ich nun auch mal eine Multi gefahren bin, erklärt sich auch wieder mal, warum doch die Mehrheit auf den GS-Treibsatz abfährt, der ist für die Landstrasse, fürs Reisen und die Stadt einfach massiv besser und lässt den Fahrer viel mehr in Ruhe.
Man muss schon ziemlich verbohrt sein, um die sehr konstruktive Diskussion der letzten Seiten so zu empfinden.Irgendwie muss die gs ja wieder besser geschrieben werden als die potentielle Konkurrenz
Na wenigstens findest du die Diva optisch ganz ansprechend.Geschreibsel und besser GS geschrieben....
Muus man eigentlich grundsätzlich die GS shice finden und beschreiben, damit man solche Kommentanre nicht erhält. Nundenn, jeder darf sich ebi einer Probefahrt selbst ein Bild von der Lage machen, ich habe das beschrieben ,was ich empfunden habe.
Der Durchzug bei niedrigen Drehzahlen ist dürftiger..das ist leider kein Geschreibsel, was die Multi oben drauflegt, verliert sie 1:1 unten. Jeder darf doch bestimmen ,welcher Drehzahlbereich ihm wichtig ist, ich möchte bei 1200 ccm halt kein Hochdrehzahlkonzept fahren müssen, damit schön Drehmo kommt.
Optisch und ästhetisch hat die Multi sicher die Nase vorne, auch die Verarbeitung scheint recht brauchbar zu sein, sogar das schicke Cockpit hat mir gefallen, das fahren halt weniger als mit der GS (im führerscheinrelevanten Bereich, darüber ist die Multi definitiv spassiger).
Dafür sind bei Regen die Hosenbeine vollgesautWarum? Der Kardan funktioniert hervorragend und ist pflegeleicht und sauber. GS mit Kette würde ich nicht mehr kaufen.