qtreiber
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- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
stimmt. Selbst wenn es, je nach Händler, nur 5 sind.
Bei meinem ,nur drei ,verkaufte.Und das übliche Ducati Programm,und klar Multis V2 und V4 sind auch dabei .Probefahren ist angesagt,wer noch am überlegen ist .GS en gibt es ja genug .stimmt. Selbst wenn es, je nach Händler, nur 5 sind.
Und wieder gibt es einen neuen glücklichen Ducati Besitzer. Ich bin es nicht, da ich der Versuchung bisher widerstehen konnte. :-)Der Ducati-Händler in Kassel scheint immer wieder gut für günstige Angebote einer Desert X zu sein:
Anhang anzeigen 604316
Angebot
Immerhin noch keine 500km gelaufen und knapp unter 14.000€
Für Gelände müsste man noch einiges anbauen, dafür hat man hier noch freie Wahl und muss nicht Ducati Zubehör nehmen. Beim Handschutz könnte das zm Beispiel Sinn machen.
Und? Was hat der Schund gekostet?Es sind jeweils "nur" 2-3mm, aber so aus dem Karton funktionierte es nicht.
Die Klemmung am Stutzen passt.
Hallo DX-Fahrer
Ich bin mit meiner DX noch keine 1000km gefahren, weil mich die WIndgeräusche wirklich nerven, sodass das keinen Spass macht. Ist mein 1.tes Bike mit so einem relativ großen Windschild, denke aber dass sollte doch auch einigermaßen erträglich gehen, doder??? Im vergleich ist meine Hyper oder Pani bei 150 km/h geg. der DX echt angehnehm ruhig, bei der DX höre ich ab 80 keinen Motor mehr?
Aktuell fahre ich noch das originale Windschild, bin auch schon ohne Spiegel gefahren, weil ich gelesen habe das könnte auch die Ursache sein, ist es aber leider nicht.
Hat hier schon jemand Erfahrungen welches Windschild in Verbindung mit dem Navihalter von Evotech ( über Kombiinstrument ) bei einer Körpergröße von 180-185cm das Problem eleminiert bzw. minimiert?
Feue mich über Eure Erfahrungsmitteilungen.
Danke
Viele Grüße
Christoph
Wie ist denn der Sound?, denn mein SC Project ist nicht so doll, und ich grübel ,auch den Arrow zu ordern denn er bringt den Ducsound ,doch etwas besser rüber ,oder???Erfahrung Arrow-Slip-On
Als optische Alternative zum Original Schalldäpfer hatte ich mir den Arrow Indy Race aluminium ausgeguckt. Der Sticker könnte für meinen Geschmack zwar etwas kleiner sein, aber mit ganz entfernen werd ich im Moment auch noch nicht warm...
Der Arrow ist ein Absorptionsdämpfer d.h. in diesem Fall kann man nahezu ungehindert durch das Rohr hindurchschauen.
Kurz vor der Austrittsöffnung ist der Innendurchmesser durch den DB-Killer etwas veringert.
Den dB-Killer habe ich nicht entfernt.
Der Anbau ist nicht problemlos! Das Verbindungsrohr zum Sammlerstutzen ist ca. 5mm zu kurz. Die Aufnahmen am Rahmen ist original mit einem Silentgummi verbaut was bei dem Arrow Slip-On nicht vorgesehen ist - dadurch hat man genügend Spiel zum verschieben. Damit die Entlastungslöcher am Ende der Schlitze für die Klemmung beim aufschieben vollständig geschlossen werden, mußte ich den Kunststoffhitzeschutz vorne etwas kürzen, weil dieser sonst an der Aufnahmeplatte anstößt.
Das Spiel in den Befestigungen habe ich genutzt um den Hitzeschutz soweit wie möglich nach hinten zu schieben. Weil der Dämpfer etwas nach vorne kommt, wandert auch der Hitzeschutz weiter nach außen und kommt gegen eine Schraube vom Fußschutz. Hierfür hab ich zwei Unterlegscheiben Keilförming angeschliffen um den Fußrastenhalter leicht nach außen zu positionieren.
Es sind jeweils "nur" 2-3mm, aber so aus dem Karton funktionierte es nicht.
Die Klemmung am Stutzen passt.
Das Gummi über die Klappernden Sozia-Rasten ,perfekt .Das mache ich auch so ,DankeErfahrung Arrow-Slip-On
Als optische Alternative zum Original Schalldäpfer hatte ich mir den Arrow Indy Race aluminium ausgeguckt. Der Sticker könnte für meinen Geschmack zwar etwas kleiner sein, aber mit ganz entfernen werd ich im Moment auch noch nicht warm...
Der Arrow ist ein Absorptionsdämpfer d.h. in diesem Fall kann man nahezu ungehindert durch das Rohr hindurchschauen.
Kurz vor der Austrittsöffnung ist der Innendurchmesser durch den DB-Killer etwas veringert.
Den dB-Killer habe ich nicht entfernt.
Der Anbau ist nicht problemlos! Das Verbindungsrohr zum Sammlerstutzen ist ca. 5mm zu kurz. Die Aufnahmen am Rahmen ist original mit einem Silentgummi verbaut was bei dem Arrow Slip-On nicht vorgesehen ist - dadurch hat man genügend Spiel zum verschieben. Damit die Entlastungslöcher am Ende der Schlitze für die Klemmung beim aufschieben vollständig geschlossen werden, mußte ich den Kunststoffhitzeschutz vorne etwas kürzen, weil dieser sonst an der Aufnahmeplatte anstößt.
Das Spiel in den Befestigungen habe ich genutzt um den Hitzeschutz soweit wie möglich nach hinten zu schieben. Weil der Dämpfer etwas nach vorne kommt, wandert auch der Hitzeschutz weiter nach außen und kommt gegen eine Schraube vom Fußschutz. Hierfür hab ich zwei Unterlegscheiben Keilförming angeschliffen um den Fußrastenhalter leicht nach außen zu positionieren.
Es sind jeweils "nur" 2-3mm, aber so aus dem Karton funktionierte es nicht.
Die Klemmung am Stutzen passt.
Uii, die sieht aber tatsächlich nicht sehr hübsch aus. Gibt es denn keine kurze Variante wie die GS Rallye Scheibe, so dass man mit dem Helm zwar im Wind ist, aber eben im laminaren Wind ohne Verwirbelungen?Hallo @Ducfreak ,ich fahre die 2,5 cm höhere Original Ducati Tourenscheibe die geringfügig breiter ist ,aber den Wind perfekt ableitet ,selbst bei 2020Km/h und entlastet dabei noch den Oberkörper(240€ ) beim Duc -Händler .Ich bin 192cm groß,und damit selbst noch grössere Fahrer damit klarkommen,ist ab Oberkante der Scheibe nochmals ein Wind Druckloser Raum .
Optisch mag sie von der Form her nicht zusagen ,aber ich habe auch den Evo-Tech Navihalter für das garmin XT dran . Passt perfekt.
Allerdings habe ich auch die 2cm Höhere Sitzbank in Gebrauch. Ich finde sie Klasse.
Schau mal einige Beiträge zurück ,da habe ich auch den Evo-Tech Navihalter dokumentiert.Sieht etwas Hasi aus auf den Fotos,ist aber nicht so
Alles Geschmacksache ,wie gesagt die Fotos sind etwas verzerrt ,aber wer sein Garmin lieber als Fliegenfriedhof (rückseitig haben will) soll die Scheibe absägen ,oder ohne FahrenUii, die sieht aber tatsächlich nicht sehr hübsch aus. Gibt es denn keine kurze Variante wie die GS Rallye Scheibe, so dass man mit dem Helm zwar im Wind ist, aber eben im laminaren Wind ohne Verwirbelungen?
Ohne Verwirbelungen ,das gibt aber lange Arme ,und laut ist es auch.Uii, die sieht aber tatsächlich nicht sehr hübsch aus. Gibt es denn keine kurze Variante wie die GS Rallye Scheibe, so dass man mit dem Helm zwar im Wind ist, aber eben im laminaren Wind ohne Verwirbelungen?
Deswegen ist das Gerät ( welches auch immer. ) auch besser auf den Lenkerklemmen montiertAlles Geschmacksache ,wie gesagt die Fotos sind etwas verzerrt ,aber wer sein Garmin lieber als Fliegenfriedhof (rückseitig haben will) soll die Scheibe absägen ,oder ohne Fahren
Ich habe einen Mountain-Bike -Schlauch zerschnitten z.B. 29x2.60...Das Gummi über die Klappernden Sozia-Rasten ,perfekt .Das mache ich auch so ,Danke