Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerade aus oder mit guter Sicht auf den weiteren verlauf kein Thema ,aber im unbekannten Kurvengewirr ,ist mir das zu Riskant .Das ist mir jetzt...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bleib doch besser bei der Autobahn. :)
Gerade aus oder mit guter Sicht auf den weiteren verlauf kein Thema ,aber im unbekannten Kurvengewirr ,ist mir das zu Riskant .Das ist mir jetzt auch klar geworden .Mann kann es auch im Nachhin ein schlecht beschreiben

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja den Kyfhäuser bin ich mit Reiner hoch ,nicht meins . :eek:
Das Problem der DX ,so schön wie sie ist ,vollgetankt ist sie kein Kurvensportler und ich schon gar nicht.
Und die Vollkranken die da Hochheizen brauch auch keiner .Aber schöne Fotos von Dir:smile:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Man fährt da überhaupt nicht schnell am Kyffhäuser, aber schön schräg. :p

Ich habe ihn vor kurzem zweimal unter der Woche genossen und wohl auch da meinen Reifenflanken vor Ort gelassen. :cool: Aber mit Frau hintendrauf und dreifach bekoffert. ;)

Da braucht man keinen Sportler, da geht jedes Brot- und Buttermoped (sollte halt kein Chopper sein).

Was ich mir bei den Kurven am ehsten wünschen würde, wohl eine Supermoto. Mit der GSA wars jedenfalls auch schon Spass pur.

Schaf

Schaf

Kyffhäuser war ich einmal, alter Vadder, da waren paar Jugendliche mit Brennern vor Ort, ich dachte die wollen sich das Leben nehmen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mein Erstes mal ,die Aufbock-Aktion:angel:
:gruebel:

Den China Billigkracher CF Ibex 800 werde ich die Tage mal ausprobieren,soo schlecht kann der nicht sein,aber an die DX kommt der wohl nicht ran .
Aber der Preis ist heiss ,wenn sie Passt . Ich bin zu gross für das Teil .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ein preislich nettes Angebot mit Beule trotz Bügel .
Also kein allerheilmittel dagegen :wink:

Ducati 11.900 €

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Puh, das ist doch bestimmt nur das Plastik, was da defekt ist... kann mir nicht vorstellen, dass diese Delle bis auf den Tank runter geht. Die Ducati hat doch m.E. auch einen Plastiktank?
Irgendwie kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass der nur auf Schotter umgefallen ist. Da muss noch ein Stein unglücklich gelegen haben.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
SEITENTEIL KUNSTOFF,TANK Metall
wenn
ich nicht schon eine DX hätte ,bei dem Preis ,wäre es wohl meine geworden.
Entscheidend ,der Tank ist Dicht ,die Tankfalz unten nicht verformt ,dann 80€ zum Beulenzieher bringen, und evtl. Lackieren lassen.
Dafür den Roadbookhalter ,Sturzbügel, Handguards verkaufen .
Das Mehrgewicht braucht keiner ,denn wie mann sieht Beulen gibt es auch so.
Selbst ein Neuer Tank würde die 14.300€ nicht Überschreiten . Da er Karoo4 Reifen drauf hat ,kann mann von einer Schotterreise ,oder Geländeritt aus gehen .Der Preis ist denoch Heiss :gruebel::love3:

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Falls man damit ernsthaft auch ins Gelände will, sollte man den Sturzbügel dranlassen.
Ich hab meine Daisy letztens in Albanien mal sauber abgelegt, da hat der Bügel seinen Job gemacht und der Tank ist unversehrt geblieben.
Den Bügel selbst muss ich daheim wieder ausrichten, der ist ein wenig verschoben.
Und vernünftige Handguards wie die Barkbusters haben auch ihre Berechtigung.
Umgefallen ist so ne Kiste schnell und wenn dann Brems - oder Kupplungsarmatur Schaden nehmen, wird's blöd, wenn man nicht grad den ADAC in Reichweite hat.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Falls man damit ernsthaft auch ins Gelände will, sollte man den Sturzbügel dranlassen.
Ich hab meine Daisy letztens in Albanien mal sauber abgelegt, da hat der Bügel seinen Job gemacht und der Tank ist unversehrt geblieben.
Den Bügel selbst muss ich daheim wieder ausrichten, der ist ein wenig verschoben.
Und vernünftige Handguards wie die Barkbusters haben auch ihre Berechtigung.
Umgefallen ist so ne Kiste schnell und wenn dann Brems - oder Kupplungsarmatur Schaden nehmen, wird's blöd, wenn man nicht grad den ADAC in Reichweite hat.
Hast diesbezüglich Recht ,aber nicht jeder will damit ins Gelände ,H.G., Ja,:rolleyes: sollten auch gute sein . Kann Teuer werden.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
SEITENTEIL KUNSTOFF,TANK Metall
wenn
ich nicht schon eine DX hätte ,bei dem Preis ,wäre es wohl meine geworden.
Entscheidend ,der Tank ist Dicht ,die Tankfalz unten nicht verformt ,dann 80€ zum Beulenzieher bringen, und evtl. Lackieren lassen.
Dafür den Roadbookhalter ,Sturzbügel, Handguards verkaufen .
Das Mehrgewicht braucht keiner ,denn wie mann sieht Beulen gibt es auch so.
Selbst ein Neuer Tank würde die 14.300€ nicht Überschreiten . Da er Karoo4 Reifen drauf hat ,kann mann von einer Schotterreise ,oder Geländeritt aus gehen .Der Preis ist denoch Heiss :gruebel::love3:
Ich habe mal recherchiert,ist ein Händler aus Schwerin ,evtl. sogar ein Vorführer mit 9600 km auf der Uhr. Somit relativiert sich das Angebot wieder:think:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Was ist das eigentlich für eine braune Verfärbung am Auspuff? Haben die Ducati Fahrer im Forum das auch?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Was ist das eigentlich für eine braune Verfärbung am Auspuff? Haben die Ducati Fahrer im Forum das auch?
Eine Schlaufe meiner Rhino Taschen war geschmolzen ,als sie noch weiter hinten war . Brennt sich noch weg. Der innere DB Eater ,ist wohl auch durch geglüht. :biggrin:Jetzt mit Hitzeschutz kein Thema mehr. Rehbraun ,gute Verbrennung,besser als russig.Ist ja auch ein Slip on Endschalldämfer . Nicht der Originale.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Wird der Auspuff an der oberen Stelle wirklich so heiß, dass der sich sogar verfärbt :eekek: Ist das wirklich in Ordnung so ?

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich glaube das braune am Auspuff ist von der gebrauchten X im Bild gemeint .
Jens hat ja einen anderen Topf dran und da ist es schwarz angekokelt von der Taschenschnalle.
Und nein das ( braune ) ist nicht normal ..................

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wird der Auspuff an der oberen Stelle wirklich so heiß, dass der sich sogar verfärbt :eekek: Ist das wirklich in Ordnung so ?
1/2 Std Autobahn mit Km/h 200+,dann sieht jeder Auspuff so aus .und mit fast 9000km :hot:

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Die Maschine ist endlich verkauft - wenn die noch ein paar Tage länger online gestanden hätte...
:spin:
War sicher ein sehr gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Maschine ist endlcih verkauft - wenn die noch ein paar Tage länger online gestanden hätte...
:spin:
War sicher ein sehr gutes Angebot.
Ja ,wer sowieso ins Gelände damit will,der hat jetzt eine :biggrin: Meine wird gerade geduscht vom Regen.

Anhänge

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Ja ,wer sowieso ins Gelände damit will,der hat jetzt eine :biggrin: Meine wird gerade geduscht vom Regen.
Ich wäre schon sehr gerne damit ins Gelände - und ich glaube, die mag das irgendwie! ;-)
Aber zwei Maschinen ist schon ein wenig viel irgendwie... also nüchtern betrachtet. Dafür hat man ja eigentlich die GS - nirgends No. 1, aber überall vorne dabei.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben