Gestern habe ich sie wieder Neu Bereift abgeholt.
Ist das so o.k. mit der Lack-Sicherung der Achsverschraubung ,oder sollte ich den Drehmoment noch mal kontrollieren? Kenne ich zwar nicht so,aber da es das erste Mal war,bin ich etwas unsicher.
Und noch mal ein,zwei Fotos von dem Chef seine CAGIVA ELEFANT 170 kg
Jetzt nach 7 Tagen kontrollierte ich die Anzugmomente der Achsen und den Luftdruck v.wie Hinten.
Ungaublich ,weder die Richtigen Anzugsmomente ,noch der Luftdruck der Reifen passte .
Ganz leicht lies sich die Hintere Achsmutterlösen .Das waren keine 100nm ,der Luftdruck war mit vorn 1,6 und hinten 1,8 auch mies eingestellt
.Wohl eher garnicht
Für Offroad evtl. ,aber auf der Strasse zu wenig.
Mit Drehmoment Schlüssel und vorher mit Knebel und 75cm Rohr habe ich die Richtigen Werte aufgebracht. 180 nm und 63 nm.
Luftdruck wurde auch erhöht 2,2 v. 2,5 H. Bar wäre die Standart Norm, ich habe jeweils 0,2 Bar mehr aufgepumpt.
Die Räder würden auch nicht gewuchtet ,was ja nichts heissen muss ,was mann an nicht vorhandenen Klebe Gewicht Stellen hätte sehen müssen .
Das alles ist offensichtlich Pfusch, und das bischen lack als optische Aufwertung.
Das wars dann für die FA.
Nie wieder