Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also, ich hatte das so verstanden. Danke schön. :zwinkern:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
nur kritisiere besser keine Dinge, die Du anscheinend nicht verstehst und unterfüttere sie dann nicht auch noch mit Fehlinfos
Dir schein der viele Kaffee nicht zu bekommen , vielleicht mal mit Milch probieren ….
Mir , da du mich nicht einmal ansatzweise kennst und schon gar nicht die Beruflichen Kenntnisse die ich habe , zu unterstellen das ich keine Ahnung habe ist schon mehr als recht dreist.
Wer bei mir in der Werkstatt wie und was abschraubt solltest du denen überlassen die das gelernt haben und MACHEN und nicht nur beim Kaffee erzählt bekommen ..
Das es einfacher geht als andere es machen hat ja auch Reiner selbst geschrieben …
Ein guter Rat ..
Es wird besser sein wenn du meine Beiträge , die dich ja so scheinbar aufregen , ignorierst und die Ignore Funktion des Forum nutzt …
Ist besser für dein Blutdruck 😉
Ansonsten begibst du dich hier auf eine Gratwanderung wenn du so weiter machst ……

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Männer, ich finde Euren Ton nicht gut, und damit meine ich beide Seiten!

Es ist absolut lächerlich, wie hier aus ner Mücke n aufgeblasener Elefant gemacht wird.
Diese ständige Rechthaberei und unbedingt das letzte Wort haben zu müssen nervt mich als Mitlesenden extrem, genauso wie diffuse Drohungen anzudeuten. Ich möchte in solchen Threads wertvolle Infos generieren und nicht in jedem dritten Beitrag persönliche Fehden mitverfolgen.

Reißt Euch mal ein bisschen zusammen, es ist echt peinlich!
Gute Nacht und allen eine frohe Woche.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Männer

Rechthaberei
nervt
. Ich möchte in solchen Threads wertvolle Infos generieren und nicht in jedem dritten Beitrag persönliche Fehden mitverfolgen.
Reiner da gebe ich dir zwar recht , allerdings hat hier auch keiner das Recht persönlich zu werden ,andere zu diffamieren ,zu beleidigen oder als Dumm hinzustellen.
Dazu gibt es die klare Kante als Antwort.
Möcht dich mal sehen wenn du angegangen wirst , da sagst du dann auch nicht lächelnd ” danke ” sondern ” Stop ” .
Das wurde gerade hier und im T7 Thread viel zu lange hingenommen.
Und das sind keine persönlichen Fehden sondern war und ging schon in Richtung Mobbing einzelner Teilnehmer ..
Du weißt wen ich da meine …
Diese ständige von dir beschriebene Stänkerei und Fehden sind Gottseidank erst mal zu Ende und die Stänkerer haben hier und im T7 Thread nachvollziehbar Dauerurlaub .
Und so soll und wird es auch bleiben .

Jeder der hier im Forum also so weitermacht ist der nächste Kandidat.
Und das ist keine Drohung sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl zur Hausordnung / Forenordnung .

Ist auch im Realem Leben nicht anders .

Und nun kanns entspannt hier weitergehen mit der X

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
@Harald_NDS Wie besprochen gelöscht. Aber Du hättest die Unterhaltung nicht sofort beenden müssen... 😁

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So der Sonntag ist rum ,und ich habe die Moto Morini X-Cape für 24 Std. Mitbekommen . Für kleinere Fahrer und Mädels die günstige Bella,,,,Donna kann man nicht sagen ,es sollen 63 Pferde sein ,kam mir aber eher wie 46 vor .Laut ist sie ,schrill der etwas kreischen Motor ,der nur sehr sanft in Wallung kommt.
Mann sitzt gefühlt etwas enger drauf.

1und 2 Gang besser als meine DX ,aber die etwas hakelige Schaltung ,ob hoch oder runter ist nicht gerade toll. Aber sie macht trotzdem Spaß für das Kleine Geld,und der Leo Vins Endschalldämpfer brasselte mit viel Fehlzündungen sein Lied.
Aber Kurven macht damit Spass,lenkt sich super ein , Kleine Bella mit Mazochi Federelementen ,aber ohne Donner,Leider:rolleyes:

Anhänge

R

Randyacres

Ansonsten begibst du dich hier auf eine Gratwanderung wenn du so weiter machst ……
ui ui ui, eine böse Drohung, I'm shakin' in my boots!

Ganz nebenbei bemerkt, es fällt auf, dass Du mal ganz schön dünnhäutig bist, eine superkurze Zündschnur hast und hier definitiv komplett überreagiert hast. Weder habe ich mich angepisst gefühlt, noch bin ich Dich in irgendeiner Weise angegangen. Du hast allerdings den Weg der Eskalation völlig ohne Anlass gewählt. Ich habe es lediglich gewagt, zu fragen, wie Du das mit dem Verdrehen des Standrohrs meintest. Oho, Gotteslästerung?

Was da ansonsten irgendwann mal mit irgendwem gewesen ist, der Dich gemobbt haben soll, entzieht sich komplett meiner Kenntnis, aber wir beide haben mWn noch nie miteinander kommuniziert.

Gehe mal ein paar Schritte zurück und schaue Dir die Entwicklung hier an, dann wirst Du selber sehen, was da los war, bzw. wer da was losgetreteten hat. Und glaube mir, ich will Dir hier beim besten Willen nicht Deinen Platz als Schraubergott streitig machen. Ich bin halbwegs talentierter Hobbyschrauber, schraube seit nunmehr 45 Jahren an Fahrzeugen und das auch an Rennmoppeds, was ich mußte, weil ich mir in Wettbewerbszeiten keinen Schrauber leisten konnte.

Was ich mir allerdings vorbehalte, ist es, mal einen Tip rauszuhauen, wenn ich ihn für angebracht halte und das Zentrieren von Radialzangen ist eine sehr gute erste Maßnahme, wenn man z.B. leicht schlagende Bremsen hat. Statt mit Geifer zu reagieren, hätte es Dir besser gestanden, das als etwas zu werten, was Du trotz großem Wissens eben noch nicht wusstest und es einfach mal selber probieren, oder wenn Du dem nicht trauen solltest, eben recherchieren, ob da jemand evtl. mal etwas wusste, was Du nicht kanntest, soll ja jedem mal passieren können, habe ich gehört

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi Leut`s
auch wenn es draussen kocht - sollen ja Mancherorts 38° anliegen.... :eekek:

kein Grund, dass die Gemüter hier überkochen 🙌

Es trudeln wiedermals Meldungen ein, die hier den Umgangston und vor allem das persönliche Miteinander thematisieren...

Auch wenn es manchmal juckt.... etwas mehr Contenanze ... ansonsten müssten wirklich User aus dem Thread genommen werden....

Und ja - es trifft immer die Falschen und ja - Keiner war`s 😂

Das Löschen spare ich mir mal - an dieser Stelle.... nicht dass hier wieder
images.jpg
gerufen wird.

Bleibt bitte sachlich - beim Thema - und geniesst das schöne Hobby
👍

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
@*Topas* Ich denke, du könntest Dir diese ständigen Wiederholungen Deines nicht fruchtenden Aufrufes sparen, wenn Du Dir mal den EINZIGEN wirklichen Quertreiber hier im Thread vorknöpfen und zur Raison bringen würdest.

Es mutet sehr seltsam an, dass das nicht passiert.
Aber wenn das so ist, dann isses wohl so. :schulterzucken:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
JJJJEEENNNSSS??? :klatschen:
Mann, wo bist Du, wenn man Dich mal braucht?
Du sollst nicht den ganzen Tag Morini fahren, während hier die Post abgeht.

Poste mal schnell n paar Bilder von Deiner Bella, damit hier wieder mal was zum Thema geschrieben wird. Was hast Du denn heute wieder drangebaut? Los, verrats uns!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Hat schon jemand das Set montiert und Erfahrung gesammelt ?
Gibts ja bei der T 7 so ähnlich

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nabend um die Spannungen hier etwas zu lösen :Morini ,Klappe die 2. Ja ich bin Nachmittags noch mal los mit der Kleinen ,und es wurde immer besser .Für mich grossen Löken fast ein Spielzeug :smile:. Es ist genau das gegenteil einer Ducati DX . Mit brülligem Leo V. brasselt man sich den Weg und denkt,ganz schön flott die Kleine ,schaut auf das grosse Display, und ist geschockt wie langsam mann ist 57km/h ,na dann mal kräftig am Kabel gedreht,spröttelt sie sich langsam auf Tempo. Im 6 Gang durch die Ortschaft,mit korrekt 30 Km/h durch die 30er Zone ,alles das kann die Ducati Desert X nicht so gut ,sie will Tempo und Drehzahlen ,was die 650er Moto Morini keinesfalls kann ,oder auch will .
Bis auf die Sitzbank, und das etwas Hakelige Schaltwerk gibt es für die 7800€ nichts zu kritteln.Am Tetzelstein /Elm kam ein Old Man mit einer Benelli,48 PS das geht auch. (korrigiert)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Benelli, Jens , nicht Bellini (Benelli war mal früher der Knaller mit der TNT, eine Kollege hat noch eine) , Bellini ist ein (Frauen)Getränk. :)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Benelli, Jens , nicht Bellini (Benelli war mal früher der Knaller mit der TNT, eine Kollege hat noch eine) , Bellini ist ein (Frauen)Getränk. :)
Sorry, mit dem Handy gibt es oft Schreibfehler.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Gestern habe ich sie wieder Neu Bereift abgeholt.:smile:

Ist das so o.k. mit der Lack-Sicherung der Achsverschraubung ,oder sollte ich den Drehmoment noch mal kontrollieren? Kenne ich zwar nicht so,aber da es das erste Mal war,bin ich etwas unsicher.:schulterzucken:

Und noch mal ein,zwei Fotos von dem Chef seine CAGIVA ELEFANT 170 kg

Jetzt nach 7 Tagen kontrollierte ich die Anzugmomente der Achsen und den Luftdruck v.wie Hinten.:eekek::frown:Ungaublich ,weder die Richtigen Anzugsmomente ,noch der Luftdruck der Reifen passte .
Ganz leicht lies sich die Hintere Achsmutterlösen .Das waren keine 100nm ,der Luftdruck war mit vorn 1,6 und hinten 1,8 auch mies eingestellt :grosse-augen:.Wohl eher garnicht:kotzen:
Für Offroad evtl. ,aber auf der Strasse zu wenig.
Mit Drehmoment Schlüssel und vorher mit Knebel und 75cm Rohr habe ich die Richtigen Werte aufgebracht. 180 nm und 63 nm.
Luftdruck wurde auch erhöht 2,2 v. 2,5 H. Bar wäre die Standart Norm, ich habe jeweils 0,2 Bar mehr aufgepumpt.
Die Räder würden auch nicht gewuchtet ,was ja nichts heissen muss ,was mann an nicht vorhandenen Klebe Gewicht Stellen hätte sehen müssen .
Das alles ist offensichtlich Pfusch, und das bischen lack als optische Aufwertung.
Das wars dann für die FA.
Nie wieder

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich würde sagen, der Markierungspunkt ist keine Sicherung im eigentlichen Sinne, sondern ein Kontrollpunkt (damit man erkennt, wenn sich die Mutter verdreht)
Sowas gibts an LKW mit Fähnchenkappen für die Radmuttern (die Fähnchen zeigen immer zueinander, wenn nicht hat sich eine Radmutter gelöst)

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben