Fühl dich doch nicht angepieselt . Schreibst mit Inbrunst vom Renn... und weißt nicht was verbaut ist .....................
Du hast anscheinend gar nicht gelesen, was ich schrieb. Ich wollte lediglich einen guten Tip weitergeben, der bei einem Mopped von mir schon Probleme beseitigt hat. Ob die Sättel der Maschine in Frage radial verschraubt sind oder nicht, muss ich dafür nicht wissen, der Tip kann für jeden nützlich sein, der solche Bremsen sein eigen nennt und selber schraubt. Einen nicht so festen Willen zum Missverständnis, wie er bei Dir ausgeprägt ist, natürlich vorausgesetzt. Ich kam überhaupt nur darauf, weil es um das Festziehen von Bremssätteln geht und um deren Drehmoment. Eine wie ich finde zum Thema hervorragend passende Info.
Die Passage mit der Renn-Bremsflüssigkeit stammt aus einer random im Netz gefundenen Anleitung, die ich aber auch zitiert habe, weil man das so macht. Meine Info über das Zentrieren radial verschraubter Sättel stammt von einem Rennmechaniker, der mir das einfach bei einem unserer vielen Kaffees erzählt hat. Und jeder Kaffee mit ihm lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Ebenso Dein Einwand, dass man das bei Rad raus und wieder rein nicht macht. Ja, nee, iss klar, darum ging es ja auch überhaupt nicht.
Und ich fühle mich sicher nicht angepisst, nur kritisiere besser keine Dinge, die Du anscheinend nicht verstehst und unterfüttere sie dann nicht auch noch mit Fehlinfos