SardGS
Ja das ist klar und danke für die genau Information!Nicht von Gefühl sondern
aber auch mein Gefühl war das 180/130 Nm doch arg viel ist.
Chris
Ja das ist klar und danke für die genau Information!Nicht von Gefühl sondern
Sorry ,da lag ich mal wieder falsch180nm hinten,vorn 130nm ,ohne Gewähr Ich glaube das ich es im Camel ADV video gesehen habe ,Part 1.
Er musste sich schon ganz schön drauflegen zum Lösen ,mit langem Knebel.
Ebend probiert,der letzte Schwung fehlt. Heckgriff.@Jens: Sieht so aus, als ob der Hitzeschutz des Auspuffs bei dir das Problem ist. Der sorgt wohl für eine Kurve an der Feder. Die "C-Scheibe" liegt da auch an?
@Harald_NDS Hast Du auch noch Infos zu den Bremssätteln? Ich finde bloß 45 nm für die Söttel. Ist das nicht evtl. auch ein bisschen viel? Also die Schrauben vertragen das. Aber die Aufnahme? Vom Gefühl beim lösen mag das aber stimmen mit den 45 nm...Rear and Front Nut
Vorn 63 Nm :
Hinten 180 Nm
Fork end clamp 19 Nm
Zusatz Grease B für alle drei ….
Also nicht trocken anknallen
keine Info dazu, aber sind das radial verschraubte Sättel? Viele wissen nicht, dass man die nach dem Lösen zentrieren sollte. Tip habe ich von einem Kumpel, der Rennmechaniker ist, als er mein erstes Mopped mit Radialbremsen gesehen hatte und er weiß, dass ich immer selber schraube.@Harald_NDS Hast Du auch noch Infos zu den Bremssätteln? Ich finde bloß 45 nm für die Söttel. Ist das nicht evtl. auch ein bisschen viel? Also die Schrauben vertragen das. Aber die Aufnahme? Vom Gefühl beim lösen mag das aber stimmen mit den 45 nm...
Die Frage ist eher, was sie nicht machen. Sie zentrieren den Bremssattel nicht, wenn der bereits fest montiert ist. Löst man den Sattel vorher, paßt sich seine Position der Bremsscheibe an. So sollte es eigentlich sein. Ob das nötig ist bzw was man davon am Ende merkt ist eine andere Frage.Hmmmm....und die Bremskolben machen ohne das lösen der Sättel was?