Gestern 11 Uhr gestartet ,Richtung Elm /Tetzelstein ,dort angekommen nur 2 Biker vor Ort ,bei dem Kühlen leicht Windigen Wetter nach den Heissen Tagen . Einer sagte ,wo sind die denn Alle . Ich keine
Ahnung .
Tja ,als der Kumpel neben mir sagte das er gleich in den Harz fährt fragte ich ihn ,ob er was dagegen hat das ich mit komme .
Ich fahre aber zügig ( 1200 Honda DSG ) sagte er ,ich auch sagte ich ,und los gings.
Ja ,recht flott düste er los ,so das ich ganz schön Gasen musste um an ihn dran zu bleiben, im Sport-Modus.
Da er wohl die Strecke über Land auswendig kannte ,ich weniger ,zog er mit mehr als 100Km/h in eine Lange S Kurve ,ich ohhh,das ist zu schnell,latschte ich auf die Heckbremse und dann geschah es ,mein Heck der DX brach 3-4 mal rechts /links aus ,fing sich dann wieder und mir wurde ganz anders.
Es fühlte sich an ,als wenn der Reifen von der Felge laufen will.
Was war das???, Reifen noch nicht saubergefahren ? Nee, der hatte schon 170 km gelaufen, und recht unwahrscheinlich . Das hätte in Auge gehen können ,auf der Geraden Flott gut 140 Km/h ging es dann weiter und als er Tanken müsste sagte er ,das er auf mich Rücksicht genommen hat ,er fährt sonst noch schneller die Strecke .
Dann Trennten wir uns, und ich fuhr zum Kaffee zum Torfhaus ,wo wir uns später nochmal trafen .
Dort 2-3 std verbracht brach ich auf, und da die Autobahnen z.Z. viele 1 Spurige Fahrbahnen hatten (Baustellen 80km/h),beschloss ich nochmal die Strecke zum Elm retour zu fahre .Navi hatte ich nicht mit. 2std .
Später traf ich wieder am Tetzelstein ein . Als ich dann auf meinen Tripmaster 2 schaute ,zeigte der sage und schreibe 378 km an. Gesamt km 8576 .
Schön wars doch ,und der halbe Tank noch voll,da ich moderat mal fuhr.