Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Passiert immer wieder , mir auch mal ..T9 und co lassen grüßen Und ? Selbst hat er und viele andere auch Fehler 😉…. Wer andere deswegen, auch...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sorry, mit dem Handy gibt es oft Schreibfehler.
Passiert immer wieder , mir auch mal ..T9 und co lassen grüßen
Und ?
Selbst hat er und viele andere auch Fehler 😉….
Wer andere deswegen, auch wegen der Schreibweise kritisiert , sollte einfach mal entspannt drüber hinwegsehen .
Könnte man so täglich machen ….
Schließlich gehts hier um das Hobby Motorrad und nicht um ein Rechtschreibungs Forum …..

Prost
6952C4A3-84DC-45E0-96AA-4619CBAE7199.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gestern 11 Uhr gestartet ,Richtung Elm /Tetzelstein ,dort angekommen nur 2 Biker vor Ort ,bei dem Kühlen leicht Windigen Wetter nach den Heissen Tagen . Einer sagte ,wo sind die denn Alle . Ich keine :schulterzucken: Ahnung .
Tja ,als der Kumpel neben mir sagte das er gleich in den Harz fährt fragte ich ihn ,ob er was dagegen hat das ich mit komme .
Ich fahre aber zügig ( 1200 Honda DSG ) sagte er ,ich auch sagte ich ,und los gings.
Ja ,recht flott düste er los ,so das ich ganz schön Gasen musste um an ihn dran zu bleiben, im Sport-Modus.
Da er wohl die Strecke über Land auswendig kannte ,ich weniger ,zog er mit mehr als 100Km/h in eine Lange S Kurve ,ich ohhh,das ist zu schnell,latschte ich auf die Heckbremse und dann geschah es ,mein Heck der DX brach 3-4 mal rechts /links aus ,fing sich dann wieder und mir wurde ganz anders.
Es fühlte sich an ,als wenn der Reifen von der Felge laufen will.
Was war das???, Reifen noch nicht saubergefahren ? Nee, der hatte schon 170 km gelaufen, und recht unwahrscheinlich . Das hätte in Auge gehen können ,auf der Geraden Flott gut 140 Km/h ging es dann weiter und als er Tanken müsste sagte er ,das er auf mich Rücksicht genommen hat ,er fährt sonst noch schneller die Strecke .
Dann Trennten wir uns, und ich fuhr zum Kaffee zum Torfhaus ,wo wir uns später nochmal trafen .
Dort 2-3 std verbracht brach ich auf, und da die Autobahnen z.Z. viele 1 Spurige Fahrbahnen hatten (Baustellen 80km/h),beschloss ich nochmal die Strecke zum Elm retour zu fahre .Navi hatte ich nicht mit. 2std .:eekek:
Später traf ich wieder am Tetzelstein ein . Als ich dann auf meinen Tripmaster 2 schaute ,zeigte der sage und schreibe 378 km an. Gesamt km 8576 .
Schön wars doch ,und der halbe Tank noch voll,da ich moderat mal fuhr.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auf den Geraden kann fast jeder flott. Was bringt das? Als geselliger Typ hätte ich ihn trotzdem nicht alleine fahren lassen. :smile:

Mit 100 Km/h in eine Kurve ... dann kann es keine richtige gewesen zu sein. Klar, langgezogene. Auch das kann fast jeder.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
mein Heck der DX brach 3-4 mal rechts /links aus ,fing sich dann wieder und mir wurde ganz anders.
Die Kiste hat doch Kurven-ABS. Nur dann relevant, wenn beim Abbremsen bereits in der Kurve (Blickführung?). Wenn vor der Kurve, bekomme ich (sogar) meine alte 11er mit beherzten Griff in die Bremse auf kurvenkonformes Tempo zusammengestaucht. Da tänzelt niGS.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
auf den Geraden kann fast jeder flott. Was bringt das? Als geselliger Typ hätte ich ihn trotzdem nicht alleine fahren lassen. :smile:

Mit 100 Km/h in eine Kurve ... dann kann es keine richtige gewesen zu sein. Klar, langgezogene. Auch das kann fast jeder.
S -Kurve , mit 140 km/h angerauscht ,abgebremst und rein ,ich mit rechts/links schleuderndem Hinterrad, 4-5 mal mit 1,6 Bar auf dem Reifen ,wie sich jetzt Heute Raus stellte .
Mein Fehler ,ich hätte den Luftdruck prüfen müssen nach der Montage .Später hat mann gut Reden .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Kiste hat doch Kurven-ABS. Nur dann relevant, wenn beim Abbremsen bereits in der Kurve (Blickführung?). Wenn vor der Kurve, bekomme ich (sogar) meine alte 11er mit beherzten Griff in die Bremse auf kurvenkonformes Tempo zusammengestaucht. Da tänzelt niGS.
Ob der niedrige Luftdruck der Reifen da Einfluss hatte ,ich denke im Nach hinein ,ja denn es fühlte sich an ,wie als wenn der Reifen von der Felge gehen wollte ,beim anbremsen vor der S-Kurve .Zum Glück ,ging alles nochmal gut aus . Wenn die Firma ,nen neuen Chef brauchen ,können sie ihm mal die Reifen aufpusten . Evtl. gibt es dann einen Neuen Chef:mad:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
hinten 1,6 Bar geht trotzdem. Lusche. :grin:
Ja,Ja,eher Angsthase ,jetzt weiss ich gegen ne 1200ccm DSG Honda ,PS? ,kann ich nicht anstinken mit der DX das steht fest:o.Eins steht fest ,dort lass ich meine Reifen nie wieder machen ,lieber 40 € mehr ausgeben .
Aber nicht sowas ,die Kette war auch zu Stramm eingestellt ,oder eher nicht . Schlonzige Arbeit nenn ich sowas .Jetzt kann ich die Kritiker der Werkstätten verstehen und bin geläutert.

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Das Problem sitzt meistens vor dem Computer.
Sagt ein altes Sprichwort....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Problem sitzt meistens vor dem Computer.
Sagt ein altes Sprichwort....
so ist es. In meiner Multi V2S ist der gleiche Motor wie in der X. Reicht auf öffentlichen Straßen für jedes andere Moped.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich war die Tage im Bayerwald unterwegs.
Mein Kumpel - 690er Fahrer - hat sich eine Hyper ausgeliehen.
Wir haben immer mal wieder getauscht.
Die Hyper zieht besser, vermutlich dem geringeren Gewicht geschuldet.
Vielleicht auch einer anderen Abstimmung. Und nein, die DX war nicht im WetModus.
Wer weiß.
Pokale gibt es aber nicht, Spaß machen beide, die DX völlig überraschend auf der Landstrasse mir noch mehr.
Ich für meinen Teil dachte immer, eine Hyper noch dazu wäre kein Fehler.
Diese Tour hat mich eines besseren belehrt.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
hat die eine Anti Hopping Kupplung?
Nein ,nicht das ich Wüste.aber die DesertX war am S Kurven Eingang zu schnell von Leitpla nken gesäumt ,schlecht einsehbar durch hohen Grasbewuchs,und durch das aufziehen So in Tempo, das weder schalten ,noch reinlegen möglich war,jedenfalls für mich, als ich sie hinter runterbremste brach sie halt aus ,und ich flog durch die Kurve.
, Ja die Helden hier können das alles besser. Und noch dazu das dort 70km/h angesagt war und wir mit fast dem doppelten angequalmt kamen .Das ABS schien schon zu surren, als das Heck mehrfach rechts,links durch die starke Verzögerung ausbrach.,sich wieder fing ,dank Helferlein ,und ich dann mit der Restgeschwindigkeit die S Kurve durch flog. Und jetzt nach meiner Luftdruck Überprüfung,gestern mir einiges klar wurde. Wäre ich allein gefahren hätte ich anders reagiert ,aber wenn der Kollege da so rein ballert ,war ich der Meinung ,das geht mit der DX auch.

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Das ABS schien schon zu surren, als das Heck mehrfach rechts,links durch die starke Verzögerung ausbrach.,sich wieder fing ,dank Helferlein ,und ich dann mit der Restgeschwindigkeit die S Kurve durch flog.
hast Du dabei runtergeschaltet?

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Ich wollte zum Torfhaus ,er durch den Harz fahren ,und die stramme fahrweise von ihm ,was mich schon an die Grenzen meines könnens bringt wäre mir zu gefährlich. Asserdem kam er mit noch einem Racer später zum Torfhaus.:angel:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
hast Du dabei runtergeschaltet?
Ich denke nicht ,5 Gang Sport-Modus .mein Reifen frisch aufgezogen ,200 km runter und an den Flanken noch Schmier drauf ,das fuhr geistig mit ,da legste dich nicht einfach so rein .
Nein ich bremste einfach zu stark vor dem kurven Eingang ab .

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben