Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ endlich :giggle: Die GS kann das was ihr der Fahrer zeigt Wo die Aufhört fängt die X an :wink:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ endlich :giggle:
Die GS kann das was ihr der Fahrer zeigt
Wo die Aufhört fängt die X an :wink:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ducati DesertX: Italian Rally Raider Gone Wild

War ja klar das so etwas kommt 😉
Ankündigung :
Ducati DesertX Rallye
Hierbei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine aufgemotzte Version der DesertX, die für den Einsatz in den Sanddünen und auf anderen harten Offroad-Pisten optimiert ist. Das ist interessant, denn die DesertX ist bereits die geländegängigste Maschine in der Ducati-Produktpalette. Die Jungs von MO glauben, dass die DesertX auch einen zusätzlichen 2,1-Gallonen-Tank für das Heck bekommen könnte, da Ducati einen solchen Tank bereits als Zubehör anbietet. Es wäre sehr einfach, ihn an ein Werksmotorrad anzubauen. Obwohl die DesertX bereits über ein ziemlich kräftiges Fahrwerk verfügt, ist es möglich, dass die Gabel oder das Federbein überarbeitet werden, ähnlich wie bei den verschiedenen Trim-Levels der 790/890-Serie von KTM.

Der Motor scheint gegenüber dem bestehenden DesertX-Modell unverändert zu sein, wenn man sich das Emissionsprofil ansieht. Wenn Sie wissen wollen, wie gut dieses Modell ist, lesen Sie Costa Mouzouris' Bericht über das DesertX-Modell gibts hier.
Ducati DesertX: Italian Rally Raider Gone Wild - Adventure Rider

Mein persönliches Fazit :
Leider enttäuschend da wichtige Komponenten fehlen bzw. nicht angepasst wurden .
Wie bei anderen Marken mit ” Rallye Modellen ” wird nur ins Regal gegriffen und was angeschraubt .

So ein noch weitergehend verbessertes ” Rallye Modell ” war meine schon als allererste auf dem Markt als sie abgegeben wurde …

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gestern die 9000km Marke geknackt ,2 Tenere 700 gesichtet ,Cobra Kettenöler bei Tante Lois für günstige 69€ besorgt ,und auf dem Rückweg bei Kaffee und Kuchen wieder den Elm und das Reitlingstal abgefahren ,wobei die Rennleitung immer mehr zu gegen ist,denn da ballern echt Kranke durch den Wald. Ich nicht mehr.
Ich traf dort einen Pani Fahrer mit Nageneuer Ducati,der stolz seine gerade abgeholte DUC präsentierte.Sehr schönes Teil. Aber meine reicht mir vollkommen . :angel:

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nicht nur das. :cool: Wie große Kerls sehen auf den Minimopeds doch schon komisch aus, von bequem nicht zu sprechen.
Passt das der Bauch überhaupt noch auf den Tank oder steht er schon über die Scheibe drüber.... :bounce:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ducati DesertX: Italian Rally Raider Gone Wild

War ja klar das so etwas kommt 😉
Ankündigung :
Ducati DesertX Rallye
Hierbei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine aufgemotzte Version der DesertX, die für den Einsatz in den Sanddünen und auf anderen harten Offroad-Pisten optimiert ist. Das ist interessant, denn die DesertX ist bereits die geländegängigste Maschine in der Ducati-Produktpalette. Die Jungs von MO glauben, dass die DesertX auch einen zusätzlichen 2,1-Gallonen-Tank für das Heck bekommen könnte, da Ducati einen solchen Tank bereits als Zubehör anbietet. Es wäre sehr einfach, ihn an ein Werksmotorrad anzubauen. Obwohl die DesertX bereits über ein ziemlich kräftiges Fahrwerk verfügt, ist es möglich, dass die Gabel oder das Federbein überarbeitet werden, ähnlich wie bei den verschiedenen Trim-Levels der 790/890-Serie von KTM.

Der Motor scheint gegenüber dem bestehenden DesertX-Modell unverändert zu sein, wenn man sich das Emissionsprofil ansieht. Wenn Sie wissen wollen, wie gut dieses Modell ist, lesen Sie Costa Mouzouris' Bericht über das DesertX-Modell gibts hier.
Ducati DesertX: Italian Rally Raider Gone Wild - Adventure Rider

Mein persönliches Fazit :
Leider enttäuschend da wichtige Komponenten fehlen bzw. nicht angepasst wurden .
Wie bei anderen Marken mit ” Rallye Modellen ” wird nur ins Regal gegriffen und was angeschraubt .

So ein noch weitergehend verbessertes ” Rallye Modell ” war meine schon als allererste auf dem Markt als sie abgegeben wurde …
Auf der EICMA spätestens wissen wir mehr.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Reiner immer schön links fahren :wink:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Der Ducati-Händler in Kassel scheint immer wieder gut für günstige Angebote einer Desert X zu sein:
IMG_0126.jpeg

Angebot

Immerhin noch keine 500km gelaufen und knapp unter 14.000€ 😉
Für Gelände müsste man noch einiges anbauen, dafür hat man hier noch freie Wahl und muss nicht Ducati Zubehör nehmen. Beim Handschutz könnte das zm Beispiel Sinn machen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich wohn um die Ecke, das is sein Vorführer, die bin ich schon gefahren. Wahrscheinlich is da noch Sprit im Tank, den ICH bezahlt hab, das is da nämlich so, wenn man ne Probefahrt (30 Min.!) bucht.
Es war halt schon immer etwas teurer Duc zu fahren!

P

Polly

Ich wohn um die Ecke, das is sein Vorführer, die bin ich schon gefahren. Wahrscheinlich is da noch Sprit im Tank, den ICH bezahlt hab, das is da nämlich so, wenn man ne Probefahrt (30 Min.!) bucht.
Es war halt schon immer etwas teurer Duc zu fahren!
So ein Kack, ich dachte immer, dass man immer ein ausgeliehenes Fahrzeug mit mehr Sprit im Tank zurückgibt als bei Übernahme.
Das ist also nur bei Ducati so, man lernt nie aus.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Der Ducati-Händler in Kassel scheint immer wieder gut für günstige Angebote einer Desert X zu sein:
Anhang anzeigen 604316

Angebot

Für Gelände müsste man noch einiges anbauen, dafür hat man hier noch freie Wahl und muss nicht Ducati Zubehör nehmen. Beim Handschutz könnte das zm Beispiel Sinn machen.
Whau das nenne ich mal preiswert.....

LG Tom

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Rainer, denke daran die Uhrzeit um eine Stunde zurück zustellen.
Schon erledigt!
Hier is aber auch alles anders, ey!
Die Uhrzeit is falsch, Kilometer gibts nicht - nur Meilen, anderes Geld wollen se auch, ständig fahren sie auf der falschen Seite und die Sprache versteht auch kein Mensch.
Nächstesmal fahr ich wieder nach Mallorca, da is alles wie zu Hause!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
So ein Kack, ich dachte immer, dass man immer ein ausgeliehenes Fahrzeug mit mehr Sprit im Tank zurückgibt als bei Übernahme.
Das ist also nur bei Ducati so, man lernt nie aus.
Mein Ironie-Detector kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis. :confused:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Anhang anzeigen 604316

Angebot

Ja, zuschlagen ,die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt. Habe heute ,da es leicht Regnet meine Hinterradfelge mit IOrangenöl gesäubert. Scheint perfekt zu sein.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja, zuschlagen ,die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt. Habe heute ,da es leicht Regnet meine Hinterradfelge mit Orangenöl 1:8 :biggrin:gesäubert. Scheint perfekt zu sein.
Ich würde da nicht lange überlegen ,vorausgesetzt man hat die Kohle über. Alleinstellungsmerkmal, Desert X .
Helferlein können kpl. Abgestellt werden ,wenn mann ohne klarkommt .
Leistung ist genügend vorhanden. Und ob eine GS bei ihrem Gewicht das auch so kann
Verbrauch hält sich noch im Rahmen 4,6 -7,2 l/ 100 Km ,und ist sie umwerfend wenn die Fahrergrösse passt.
Probefahren ist angesagt,und dann ist es passiert.:verliebt: Es ist alles dran und drin .😍
Und das was man nicht sieht oder vermutet ist alles vorhanden ,und die Quallität stimmt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und: Im Vergleich zur Multi, stehen bei jedem Ducati Händler mindestens 10 Stück in der Ausstellung....freie Wahl :zwinkern:

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben