Harald_NDS
@ endlich
Die GS kann das was ihr der Fahrer zeigt
Wo die Aufhört fängt die X an
Die GS kann das was ihr der Fahrer zeigt
Wo die Aufhört fängt die X an
Auf der EICMA spätestens wissen wir mehr.Ducati DesertX: Italian Rally Raider Gone Wild
War ja klar das so etwas kommt
Ankündigung :
Ducati DesertX Rallye
Hierbei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine aufgemotzte Version der DesertX, die für den Einsatz in den Sanddünen und auf anderen harten Offroad-Pisten optimiert ist. Das ist interessant, denn die DesertX ist bereits die geländegängigste Maschine in der Ducati-Produktpalette. Die Jungs von MO glauben, dass die DesertX auch einen zusätzlichen 2,1-Gallonen-Tank für das Heck bekommen könnte, da Ducati einen solchen Tank bereits als Zubehör anbietet. Es wäre sehr einfach, ihn an ein Werksmotorrad anzubauen. Obwohl die DesertX bereits über ein ziemlich kräftiges Fahrwerk verfügt, ist es möglich, dass die Gabel oder das Federbein überarbeitet werden, ähnlich wie bei den verschiedenen Trim-Levels der 790/890-Serie von KTM.
Der Motor scheint gegenüber dem bestehenden DesertX-Modell unverändert zu sein, wenn man sich das Emissionsprofil ansieht. Wenn Sie wissen wollen, wie gut dieses Modell ist, lesen Sie Costa Mouzouris' Bericht über das DesertX-Modell gibts hier.
Ducati DesertX: Italian Rally Raider Gone Wild - Adventure Rider
Mein persönliches Fazit :
Leider enttäuschend da wichtige Komponenten fehlen bzw. nicht angepasst wurden .
Wie bei anderen Marken mit ” Rallye Modellen ” wird nur ins Regal gegriffen und was angeschraubt .
So ein noch weitergehend verbessertes ” Rallye Modell ” war meine schon als allererste auf dem Markt als sie abgegeben wurde …
Hab heute erstmal mein Cockpit gepimpt. Sicher ist sicher!Reiner immer schön links fahren
So ein Kack, ich dachte immer, dass man immer ein ausgeliehenes Fahrzeug mit mehr Sprit im Tank zurückgibt als bei Übernahme.Ich wohn um die Ecke, das is sein Vorführer, die bin ich schon gefahren. Wahrscheinlich is da noch Sprit im Tank, den ICH bezahlt hab, das is da nämlich so, wenn man ne Probefahrt (30 Min.!) bucht.
Es war halt schon immer etwas teurer Duc zu fahren!
Whau das nenne ich mal preiswert.....Der Ducati-Händler in Kassel scheint immer wieder gut für günstige Angebote einer Desert X zu sein:
Anhang anzeigen 604316
Angebot
Immerhin noch keine 500km gelaufen und knapp unter 14.000€
Für Gelände müsste man noch einiges anbauen, dafür hat man hier noch freie Wahl und muss nicht Ducati Zubehör nehmen. Beim Handschutz könnte das zm Beispiel Sinn machen.
Rainer, denke daran die Uhrzeit um eine Stunde zurück zustellen.Hab heute erstmal mein Cockpit gepimpt. Sicher ist sicher!
Schon erledigt!Rainer, denke daran die Uhrzeit um eine Stunde zurück zustellen.
Mein Ironie-Detector kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.So ein Kack, ich dachte immer, dass man immer ein ausgeliehenes Fahrzeug mit mehr Sprit im Tank zurückgibt als bei Übernahme.
Das ist also nur bei Ducati so, man lernt nie aus.
Eigentlich müsste er voll ausschlagen.Mein Ironie-Detector kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis.
Stimmt, Batterie war leer!Eigentlich müsste er voll ausschlagen.
Ja, zuschlagen ,die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt. Habe heute ,da es leicht Regnet meine Hinterradfelge mit IOrangenöl gesäubert. Scheint perfekt zu sein.Der Ducati-Händler in Kassel scheint immer wieder gut für günstige Angebote einer Desert X zu sein:
Anhang anzeigen 604316
Angebot
Immerhin noch keine 500km gelaufen und knapp unter 14.000€
Für Gelände müsste man noch einiges anbauen, dafür hat man hier noch freie Wahl und muss nicht Ducati Zubehör nehmen. Beim Handschutz könnte das zm Beispiel Sinn machen.
Ich würde da nicht lange überlegen ,vorausgesetzt man hat die Kohle über. Alleinstellungsmerkmal, Desert X .Ja, zuschlagen ,die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt. Habe heute ,da es leicht Regnet meine Hinterradfelge mit Orangenöl 1:8 gesäubert. Scheint perfekt zu sein.