Und was andreas: Bin auf der Suche nach Alternativen zum hinteren Federbein. Das ist mir etwas zu weich. Eine etwas härtere Feder wär schon ein Gewinn und finanziell erträglich. Ja, eigentlich müsste man dann auch die Dämpfung anpassen und letztlich auch die Gabelfedern tauschen, um die Kiste in der Balance zu halten.
Ich würds halt erstmal nur mit einer härteren Feder probieren und versuchen, den Durchhang via Vorspannung zu regulieren.
Da gäbs wohl von Eibach eine passende Feder:
Eibach ERS 2.25" I.D. | 8inch Length | 650lbs/inch | 0800.225.0650
Die gibts für kleine Dollars in den U, S and A . Roundabout 70 $, shipping to EU 79 $.
Okay, a denkt man sich "Eibach? Das ist doch ne deutsche Firma..." und schreibt die mal an. Ergebnis: Die Feder gibts mangels Festigkeitsgutachten, ABE etc. pp. nicht in der EU. Aber bei eibach.uk.com könnte ich es mal probieren. Aha, der Brexit.... Eibach.uk.com agt, ja, die Feder hätten sie wohl auf Lager, aber sie verkaufen nicht an Endkunden, ich solle es mal bei
HH Race-Tech Aluproducts GmbH
Nobelstr 21
D-72108 Rottenburg
Germany
probieren. Da könnte ich als retail-customer Glück haben. So schließt sich der Kreis. Schaumermal, ob das was wird.
Alternativen, weitaus kostspieliger:
Komplettes Federbein von TracTive oder Öhlins. TracTive ohne ABE o.ä. ca. 1 kE, Ohlins mit "ABE in Vorbereitung" 1,3 k€....
To be continued...