Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab zwar nicht dort angerufen, sondern hingeschrieben, aber das Ergebnis ist trotzdem ernüchternd: "Hallo.... es ist richtig, dass wir bei...
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Link ?
Weder die Eibach Feder noch die Desert x ist dort gelistet ...
Die Federn sind nicht im Online shop. Musst schon anrufen
Hab zwar nicht dort angerufen, sondern hingeschrieben, aber das Ergebnis ist trotzdem ernüchternd:

"Hallo....

es ist richtig, dass wir bei Eibach UK Federn beziehen. Die sind aber eigentlich für den Eigenbedarf.

Leider haben wir die Feder 0800-225-0650 nicht in unserem Bestand.

Mit freundlichen Grüßen
..."

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tja. Gut, die haben alle möglichen Federn für die GSen.
Was hat die Desert X denn für ein Federbein? Öhlins? Dann wäre mein erster Gang dort hin.
Oder eben Wilbers, wer es mag.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Das OEM Federbein ist von KYB. Da find ich aber auch nix. Im Ducati Ersatzteilkatalog steht schlicht "Federbein" und eine Ersatzteilnummer.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das OEM Federbein ist von KYB. Da find ich aber auch nix. Im Ducati Ersatzteilkatalog steht schlicht "Federbein" und eine Ersatzteilnummer.
Ja, das Federbein kommt von KYB ,und die Feder (Heck),ist eine 90 nm Sachsfeder. OHNE Gewähr,soweit ich das weiss:smile:.
Ich habe das beim Kauf der DX dem Händler entlockt,und da sollte mann mal bei Audi nachfragen .:D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jenzz ;), du hast ja auch ein bischen was verändert. ich sehe:
  • Gepäcktbrücke
  • Heckverkleidung anstatt Softbags/Seitenverkleiudng
  • Frontscheiben-Ergänzung/Spoiler (WRS?)
Erzähl doch mal ein bisch was dazu.

Und was heißt eigentlich, du bekommt eine Norden geliefert? :fragezeichen:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
  • Gepäcktbrücke

Jan ,da liegst Du Falsch,ich habe beim Kauf meiner Desert X die Hohe Tourenscheibe ,und den 2cm Höheren (optisch nicht bemerkbar aber weit komfortabler ) Fahrersitz mit geordert +die Heizgriffe.

Alles gute Optionale Zubehörteile ,später kam der SW Motech Haupständer ,und die Hepco& Becker Handguards dazu. Surzbügel brauche ich nicht ,denn die H.Guards und die Rhinos fungieren alls Prallschutz
Das ganze noch mit einem Cobra .Originalöler abgerundet . Und ja der SC Project ESD. Rhino-Work Weichtaschen .Alles gut brauchbar und keine Probs damit .Fertig
Keine Gepäckbrücke,oder Spoiler.WRS Scheibe,nein.
Jetzt verstehe ich bzgl. des letzten Fotos ,was nicht meine DX ist, was Du meinst.
Bin nach wie vor sehr zufrieden bei nunmehr 10100 km mit der Desert X
.Die Bezugsquelle der Heckseitenverkleidung(Foto) ist wohl privat in Übersee endstanden .K.A.

Aber ich habe mir noch eine Norden 901 Expedition gegönnt ,die an Heissen Tagen evtl. die bessere Wahl ist.
Alles dran was man so braucht oder auch nicht
.So gut wie gekauft inkl. Lieferung für einen Top Preis unter 13K:angel:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
  • Gepäcktbrücke

Ich habe heute eine 901 Norden Husquarna Expedition ,Sondermodell gekauft,das heisst das .:biggrin: Da ist alles dran Qshifter,Sitzheizung ,Heizzgriffe,Hauptständer WP Fahrwerk ,3cm Höher Huskytaschen ,kostet Neu 16.3K.aber nächste Woche mehr dazu,bin noch geflasht. UND die Duc bleibt auch,vorerst,bekommt Oktober den 2. Kundendienst,und dann ist eh Winterpause.:showoff:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich habe heute eine 901 Norden Husquarna Expedition ,Sondermodell gekauft,das heisst das .:biggrin: Da ist alles dran Qshifter,Sitzheizung ,Heizzgriffe,Hauptständer WP Fahrwerk ,3cm Höher Huskytaschen ,kostet Neu 16.3K.aber nächste Woche mehr dazu,bin noch geflasht. UND die Duc bleibt auch,vorerst,bekommt Oktober den 2. Kundendienst,und dann ist eh Winterpause.:showoff:
Also in der Region WOB muss es ja gute Preise für Motorräder geben… eine Husky in der Expedition Variante für 13k! Glückwunsch.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Also in der Region WOB muss es ja gute Preise für Motorräder geben… eine Husky in der Expedition Variante für 13k! Glückwunsch.
Danke. Hat wohl was mit dem Schwedischen Kurs zu tun .Derzeit Aktionspreise ,so das der Händler gut Spielraum hat. Abwarten bis Montag Abend ,da weiss ich mehr ob noch das Luftdrucksensorpaket dabei ist (194€ ) wir werden sehen , der Transport ist inkl. .Ist ein VV mit 2270 km ,und für 12850€ .
Makellos wie mann mir bestätigte .Supi:angel:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja ,nee Reiner,das ist nicht meine Absicht,:happy:.Dann haben wir alle Kürbisfahrer hier auch noch.
Lieber nicht.:wink:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du bist verrückt Jens, hat dir das schon mal einer gesagt? Glückwunsch zu dem tollen Moped 👍

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Schön, aber warum, Jens? Das sind doch recht identische Maschinen?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Reiner
fürs grobe gibts dann noch demnächst ne 701 für ihn 😇
Bisschen Offroad gefällig ?

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Jens !
Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch zur tollen Husky !

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Schön, aber warum, Jens? Das sind doch recht identische Maschinen?
Was wäre denn deiner meinung nach die Alternative für unter 13 K.? BMW ,Nein ,zu schwer ,zu teuer, und nicht meins. Meine Blumenvase ist mal wieder voll.Und wenn die Norden wiedererwarten nichts für mich ist ,na dann geht sie wieder. Zum Vergleichen in der Preisliga optimal
Reiner
fürs grobe gibts dann noch demnächst ne 701 für ihn 😇
Bisschen Offroad gefällig ?
Wer weiss :biggrin:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ich habe keine Alternative und frage bloss aus Neugier.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Eigentlich doch nun beste Voraussetzungen, um ins „Gemüsebeet“ Ausflüge zu unternehmen. 😁
Ob nun mit der Ducati oder Husky.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben