Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alles kann,aber muss nicht. :motoradsmiley: ist auch noch zu früh jetzt schon eine Aussage zu treffen
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Eigentlich doch nun beste Voraussetzungen, um ins „Gemüsebeet“ Ausflüge zu unternehmen. 😁
Ob nun mit der Ducati oder Husky.
Alles kann,aber muss nicht. :motoradsmiley: ist auch noch zu früh jetzt schon eine Aussage zu treffen

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Glückwunsch zur Husky, Blindkauf ohne Probefahrt?
Hoffentlich bleibst Du von den Problemen der 890/901 KTM Twins verschont.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Noch nicht geliefert und schon werden Probleme verschwurbelt …
Tausende laufen ohne je ne Werkstatt zu sehen und ne Handvoll jammern über Problemchen .
ist das schon das Sommerloch 😇🙃

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Keine Panik, alles Einzelfälle! :rofl:

Screenshot_20230820-221047~2.png

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Keine Panik, alles Einzelfälle! :rofl:
Ktm Bashing von Ktm Fahrern
Echt geil 👍

Sehr interessant Reiner wo du liest …

aber nicht wie du Infos verteilst oder interpretierst .
Nur Überschriften ohne sachlichen Inhalt zu verteilen 🤔
Sorry
Das ist die ” orangene Bildzeitung ” die im Orginal ja oft genug mit
” Bild dir deine Meinung aufgefallen ” ist .
Genau eine Handvoll Leute schreiben dort immer wiederkehrend wie schlecht die Kisten sind .
Fahren aber immer noch trotz allen doch so extremen Mängeln ,
weil Ktm ja echt 💩 ist , immer noch genau diese Maschinen und stecken Unsummen in Bling Bling und in Zubehör …….

Mittlerweile gibts unzählige Maschinen mit bis zu 90000 Km ohne irgend einen Ausfall oder goßen Reparaturauftrag und abertausende mit km Ständen um die 30000 Km ….

Wie du weißt fahre ich auch ein Modell dieser Marke und bis zu deren Kauf waren es drei Yamaha s plus davor einer T 7 für Offroadtouren die noch vor erreichen der 1 Inspektion wegen massiven Schäden ( kein Unfall ) durch eine @ ersetzt wurde .
Seit der @ sind es immer noch zwei Yamaha Maschinen die auch nicht ohne fehl und Tadel sind …
Die @ fährt , eine der Ersten gelieferten @ R , seit dem ersten Tag fehlerfrei ohne jegliche Mängel oder Mucken hauptsächlich offroad einwandfrei .
Natürlich ist das ja auch nur ein einzelfall 🙃👍
Sollte ich jetzt auch anfangen und schreiben die T 7 ist absolut nix weil alles dort nix taugt oder auseinander fällt 🤔

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is nur ein beliebiger Auszug aus dem KTM-Forum. Ich schreib da nix, ich lese nur gelegentlich, ohne wissenschaftliche Validierung gehe ich davon aus, dass die Beiträge dort nicht erfunden sein werden, oder?
Der Micha von PirateRacing legt auch oft genug den Finger in die orangene Wunde.

Im Tenere-Forum finden sich oxidierte Speichen, hoppelnde STR-Vorderreifen und ein Gangsensor der schlecht verlötet ist. Alle anderen tausende technischen Defekte halten die Fahrer dort streng geheim, aus Scham jemand aus dem KTM-Forum könnte genüsslich darüber lachen.

Aber alles offtopic hier, sorry!
Weder KTM noch die Ténéré haben hier im Desert - Thread was zu suchen.
JENS - jetzt mach doch endlich n eigenen Norden-Thread auf, es wird Zeit!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo @HaraldNDS, Hallo@ Reiner @bassmann, da mein Schnellschuss im Moment noch Stundenweise Hypothetisch zu sehen ist,regt euch nicht auf.

Noch ist sie nicht da, die Husky, und nach dem Wolf Testvideo der Normalen 2022er Norden ,mit 23.000 km die er völlig ausreichend emfindet, und lieben gelernt hat, hält er das Sondermodell Expedition für überflüssig,sagt aber auch das das Fahrwerk noch mehr Komfort bietet, durch die 3 cm mehr Federweg, und da das Gesamtpaket für das vergleichsweise kleine Geld sehr Atraktiv geworden ist,noch dazu ich wirklich einen vermeindlichen Toppreis bekommen habe.

Ich bin wahrlich kein KTM Fan ,aber da der Mix aus KTM ,BMW, HUSQUANA jetzt aus Chinesischer Produktion kommt,wie fast alles auf dieser Welt,und ich sagen wir mal etwas verrückt bin ,habe ich mich zu diesem Kauf entschlossen (evtl. nur Kurzfristig,wer weiss) ,da ich in diesen Heissen Tagen vielleicht etwas besser weg komme,so meine Vermutung ,da die Desert X,oberhalb von 25 Grad,doch etwas heiss wird ,und ich mir von der Husky ab 25 Grad verspreche besser weg zu kommen
.
Wie gesagt gefällt mir die Husky/Norden 901 EXPEDITION Farblich sehr gut,werde aber jetzt kein KTM Threat aufmachen .

Evtl. ein paar Fotos am Anfang,und wer was wissen will soll mich per PN anschreiben.

Und wer weiss,ob ich noch mal den CP 900 mal kaufen werde,wenn es ihn denn mal gibt.
Ich freu mich schon auf die Neue KUH im Stall:yeahh::bia::bye2: Die Desert X ist immer noch mein Favorit,und bleibt.:wuub:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Schön, aber warum, Jens? Das sind doch recht identische Maschinen?
Genau darum ,Komfortable Langstrecken ohne Arschweh, und Zubehör Exkursionen.
Ob ich die Einsatzfähigkeiten alle Nutzen werde glaube ich kaum ,aber ............alles offen

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Reiner
Bei jeder Marke gibt es Ausreißer ..
Felgen , Tanks bei der T hast vergessen sowie unzählige Kleinigkeiten …
Wenn man Yamaha Händler ist hat man ganz andere Einblicke ..
Egal …
Auch die X Taugt ja eigentlich nix 😉 selbst bei Jens wars so und er ist liegen geblieben .
Technik kann bei jedem Modell mucken haben und auch hier im GS Forum gibts unzählige Beispiele für massenhafte Probleme .
Komisch das da keiner schreibt ” viel Glück mit der GS , die hat ja nur Probleme .
Das von dir benannte ” Forum ” ist Kindergarten und die Befindlichkeiten dort sind einfach lächerlich .
Wenn du dort liest und dich informierst müßtest du ganz schnell festgestellt haben das dort real eine Handvoll User immer wiederkehrend ” Probleme ” haben ” die im Grunde einfach lächerlich sind .
Ein Beispiel :
Wenn du deine Maschine zur Inspektion hattest und danach hast du massiven Ölverlust , was machst du dann ?
Sicherlich ist dein Weg dann zur Werkstatt und nicht in Foren um dort ein Faß aufzumachen .
Soviel zu diese marke ist mist weil undicht ….
Der User Bitchone war mal in diesem Forum und könnte genau das so bestätigen.
Leider ist er auch nicht mehr hier …..
Eine Handvoll Moped Hypochonder sind dort Immer in jedem Thread präsent und geben ihren Senf dazu ……..
Auch das fällt nach dem Lesen von wenigen Beiträgen auf ……

Ich find es immer wieder beachtlich das Leute die von Technik null Ahnung haben und sich nicht einmal die Mühe machen in die BA zu sehen dann in Foren herumtröten und Mist verbreiten der auf eigenen
Fehlern oder Unfähigkeit beruhen …
Allein ein Thema ” Kettenspannung ” mit Tausenden Beiträgen ist schon absolut lächerlich was da verzapft wird .
Ich habe anfangs dort mal mitgelesen um ev. etwas sinnvolles an Tipps für meine @ zu finden .
Das ev. hat sich ganz schnell in null erledigt …
Und genau das ist in den Genannten Bereich sehr auffällig. .

Hier im GS ist das komischerweise nicht so und die sehr wenigen Stänkerer haben mittlerweile dann schnell mal ne ” Sendepause ” oder ” Dauerurlaub ” wenn es zu doll wird ….
Ist ja im Tenere Forum nicht anders 😉

K

kallegerd

Noch nicht geliefert und schon werden Probleme verschwurbelt …
Tausende laufen ohne je ne Werkstatt zu sehen und ne Handvoll jammern über Problemchen .
ist das schon das Sommerloch 😇🙃
Genau. Sowas hier (Kolben von Werk aus falsch herum eingebaut) spricht für eine 1A Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Jan ,da liegst Du Falsch,ich habe beim Kauf meiner Desert X die Hohe Tourenscheibe ,und den 2cm Höheren (optisch nicht bemerkbar aber weit komfortabler ) Fahrersitz mit geordert +die Heizgriffe.

Alles gute Optionale Zubehörteile ,später kam der SW Motech Haupständer ,und die Hepco& Becker Handguards dazu. Surzbügel brauche ich nicht ,denn die H.Guards und die Rhinos fungieren alls Prallschutz
Das ganze noch mit einem Cobra .Originalöler abgerundet . Und ja der SC Project ESD. Rhino-Work Weichtaschen .Alles gut brauchbar und keine Probs damit .Fertig
Keine Gepäckbrücke,oder Spoiler.WRS Scheibe,nein.
Jetzt verstehe ich bzgl. des letzten Fotos ,was nicht meine DX ist, was Du meinst.
Bin nach wie vor sehr zufrieden bei nunmehr 10100 km mit der Desert X
.Die Bezugsquelle der Heckseitenverkleidung(Foto) ist wohl privat in Übersee endstanden .K.A.

Aber ich habe mir noch eine Norden 901 Expedition gegönnt ,die an Heissen Tagen evtl. die bessere Wahl ist.
Alles dran was man so braucht oder auch nicht
.So gut wie gekauft inkl. Lieferung für einen Top Preis unter 13K:angel:
Glückwunsch zum besten Bike ever. :wavespin:
(Da kann auch die schwarze 700WR nicht
gegen anstinken----von der Lackierungen schon zweimal nicht.)
Auch die DX sieht blas gegen die Schwedin aus.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Swt

Swt

Modell
HPM
Gut, dass Du Dir mit der Entscheidung ein wenig Zeit lässt, jetzt kannst Du ja nochmal umswitchen. Und nochmal...und nochmal🤣🤣🤣
Immer mit der Ruhe. :biggrin:
Ich brauch nicht umswitchen nur weil ich die 901 Expedition sehr gut finde.

Man kann ruhig mal sagen wenn andere besser sind. :showoff:

Schaf

Schaf

Irgendwie stehe ich auf KTM. Schon immer! Aber haltbare Motoren können sie definitiv nicht. Das hat auch nichts mit Einzelfällen zu tun. Ich hoffe nur das KTM was dagegen unternimmt und die neuen Modelle verschont bleiben. Somit viel Glück.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wird mir voraussichtlich am 29.08,kostenfrei geliefert. Lob,Lob an den Kawahändler Fa Pfeil der gute Preise macht🤞🤞🤞

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben