F
FF-GS
- Dabei seit
- 25.08.2021
- Beiträge
- 6.757
Das ist ja schon wie Swingerclub auf Moped. Hoffentlich behandelst Du die Norden besser!
Doch, hat es:Irgendwie stehe ich auf KTM. Schon immer! Aber haltbare Motoren können sie definitiv nicht. Das hat auch nichts mit Einzelfällen zu tun.
Mann sollte die beiden Duc Modelle schon bezahlen könnenMal so als Zwischenmeldung: Ducati bietet noch bis zum 30.09. eine Sonderfinanzierung i.H.v. 0,99% für die Multistrada und Desert X an.
Pauschal stimmen deine Aussagen in keine Richtung. Wie hoch der Mitarbeiterrabatt ist, richtet sich nach dem Modell. Bisher, bei den Multis, immer 17%.Mann sollte die beiden Duc Modelle schon bezahlen können
.Und Werksangehörige bekommen ja den 10% Rabatt ,der selbst als VW Rentner noch mit ca. 460€ Nachversteuert wird ,wie ich jetzt erfuhr.
Der Gute hatte sich ne kleine Testastreta Paningal gekauft ,schönes kleines Bike
Wird mit der VW Rente verrechnet.
Habe mir heute auf der Basis, danke für den Hinweis, ne Desert X bei Ducati München gekauft. Wollte eigentlich erst nächstes Jahr eine holen. Wintereinlagerung, Zulassung und 1000km Service gabs auch dazu. Auf die Maschine und Zubehörpakete, Offroadpaket, Griffheizung, andere Blinker gabs 5%.Mal so als Zwischenmeldung: Ducati bietet noch bis zum 30.09. eine Sonderfinanzierung i.H.v. 0,99% für die Multistrada und Desert X an.
Toll - ich freue mich mit Dir.Habe mir heute auf der Basis, danke für den Hinweis, ne Desert X bei Ducati München gekauft. Wollte eigentlich erst nächstes Jahr eine holen. Wintereinlagerung, Zulassung und 1000km Service gabs auch dazu. Auf die Maschine und Zubehörpakete, Offroadpaket, Griffheizung, andere Blinker gabs 5%.
Der Verkäufer hat auch gestern alle neuen Modelle gesehen und es gibt keine neuen Farben oder Änderungen.
Meine S1000XR behalte ich. Eigentlich hab ich immer gesagt ich brauch/will kein Zweitmopped
ist doch schön das du die Ducati noch relativ früh bekommen hast, und noch einige Tage vor dem Wintereinbruch.3 Tage (1000km)vorsichtig einfahren ,nicht über 5500U/min ,Ölwechsel mit Filter und dann geht es ab. Viel SpassHabe mir heute auf der Basis, danke für den Hinweis, ne Desert X bei Ducati München gekauft. Wollte eigentlich erst nächstes Jahr eine holen. Wintereinlagerung, Zulassung und 1000km Service gabs auch dazu. Auf die Maschine und Zubehörpakete, Offroadpaket, Griffheizung, andere Blinker gabs 5%.
Der Verkäufer hat auch gestern alle neuen Modelle gesehen und es gibt keine neuen Farben oder Änderungen.
Meine S1000XR behalte ich. Eigentlich hab ich immer gesagt ich brauch/will kein Zweitmopped
Oha,Spanien,Maroķo,Hitze,gut vorbereiten,Gute Fahrt@XTZ1960 ich lasse sie erst nächstes Jahr zu. Bin ab Oktober für 3 Monate unterwegs und für jetzt noch 2-3 Wochen lohnt es sich nicht mehr. Bin eher nicht der geduldige Mensch, jetzt noch fahren wäre cool aber ich verkneife es mir. Dafür geht.s dann ab März/April gleich auf ne längere Tour. Geplant ist bis Marokko…
Wird uber die Linke Menütasten gewählt und die Stufe imDisplay angezeigt. Aber nur wenn die Heizgriffe installiert sind (307)€.Mal eine Frage an die Duc Besitzer:
Ist der Schalter für die Griffheizung standardmäßig am Griff oder nur, wenn auch tatsächlich eine Griffheizung verbaut ist?
Wie kommst Du darauf das KTM keine haltbaren Motoren bauen kann ? Soweit ich weiß sind die LC8 Motoren ( 950er, 990 er, 1050er, 1090 er, 1190er, 1290 er ) ziemlich haltbar...bei ordentlicher Pflege haben auch die Einzylinder LC4 ( ab Highflow ) eigentlich wenig Probleme bereitet. Und die 690er Einzylinder sind auch haltbar, sofern man damit vernünftig umgeht und nicht nur, wie viele der Käufer, den halben Kilometerstand nur auf dem Hinterrad verbracht haben. Ich hatte ne 640 er, eine 690 er , eine 390 und aktuell die 1290 er und an keinem der Motorräder in meinem Besitz auch nur irgendeinen erwähnenswerten Defekt - nur einen Seitenständerschalter an der 640 er.Irgendwie stehe ich auf KTM. Schon immer! Aber haltbare Motoren können sie definitiv nicht. Das hat auch nichts mit Einzelfällen zu tun. Ich hoffe nur das KTM was dagegen unternimmt und die neuen Modelle verschont bleiben. Somit viel Glück.
An dem Vorführer den ich gefahren bin gab es den Knopf aber keine Funktion, weil wohl wie von Jens beschrieben die Heizgriffe nicht verbaut waren.Mal eine Frage an die Duc Besitzer:
Ist der Schalter für die Griffheizung standardmäßig am Griff oder nur, wenn auch tatsächlich eine Griffheizung verbaut ist?
Das würde einiges erklären. Denn auf manchen Fotos in den Börsen sieht man den Schalter. Jedoch sind die Heizgriffe nicht in der Beschreibung aufgeführt.An dem Vorführer den ich gefahren bin gab es den Knopf aber keine Funktion, weil wohl wie von Jens beschrieben die Heizgriffe nicht verbaut waren.