Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist ja schon wie Swingerclub auf Moped. Hoffentlich behandelst Du die Norden besser!
F

FF-GS

Das ist ja schon wie Swingerclub auf Moped. Hoffentlich behandelst Du die Norden besser!

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mal so als Zwischenmeldung: Ducati bietet noch bis zum 30.09. eine Sonderfinanzierung i.H.v. 0,99% für die Multistrada und Desert X an.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mal so als Zwischenmeldung: Ducati bietet noch bis zum 30.09. eine Sonderfinanzierung i.H.v. 0,99% für die Multistrada und Desert X an.
Mann sollte die beiden Duc Modelle schon bezahlen können
.Und Werksangehörige bekommen ja den 10% Rabatt ,der selbst als VW Rentner noch mit ca. 460€ Nachversteuert wird ,wie ich jetzt erfuhr.
Der Gute hatte sich ne kleine Testastreta Paningal gekauft ,schönes kleines Bike
Wird mit der VW Rente verrechnet.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mann sollte die beiden Duc Modelle schon bezahlen können
.Und Werksangehörige bekommen ja den 10% Rabatt ,der selbst als VW Rentner noch mit ca. 460€ Nachversteuert wird ,wie ich jetzt erfuhr.
Der Gute hatte sich ne kleine Testastreta Paningal gekauft ,schönes kleines Bike
Wird mit der VW Rente verrechnet.
Pauschal stimmen deine Aussagen in keine Richtung. Wie hoch der Mitarbeiterrabatt ist, richtet sich nach dem Modell. Bisher, bei den Multis, immer 17%.

Und die eventuelle Versteuerung des Rabatts ist individuell zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
Habe mir heute auf der Basis, danke für den Hinweis, ne Desert X bei Ducati München gekauft. Wollte eigentlich erst nächstes Jahr eine holen. Wintereinlagerung, Zulassung und 1000km Service gabs auch dazu. Auf die Maschine und Zubehörpakete, Offroadpaket, Griffheizung, andere Blinker gabs 5%.

Der Verkäufer hat auch gestern alle neuen Modelle gesehen und es gibt keine neuen Farben oder Änderungen.

Meine S1000XR behalte ich. Eigentlich hab ich immer gesagt ich brauch/will kein Zweitmopped 🤣🤪

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Habe mir heute auf der Basis, danke für den Hinweis, ne Desert X bei Ducati München gekauft. Wollte eigentlich erst nächstes Jahr eine holen. Wintereinlagerung, Zulassung und 1000km Service gabs auch dazu. Auf die Maschine und Zubehörpakete, Offroadpaket, Griffheizung, andere Blinker gabs 5%.

Der Verkäufer hat auch gestern alle neuen Modelle gesehen und es gibt keine neuen Farben oder Änderungen.

Meine S1000XR behalte ich. Eigentlich hab ich immer gesagt ich brauch/will kein Zweitmopped 🤣🤪
Toll - ich freue mich mit Dir.
Gehe ja auch noch mit der Idee schwanger... Die Ducati ist einfach wunderschön muss ich gestehen. Und bei dem Deal hast Du sicher nichts verkehrt gemacht.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Unterschied ist nur im direkten Vergleich deutlich spürbar ,so war es vor 3 Tagen ,als ich mir meine Desert X schnappte. Alles wie gewohnt an seinem Platz :smile: Und sie schnurrt ungestüm los,die Königin ,Bella Donna.
Sicher. Hat die Norden 901 auch ihre aufgewertete( Expedition )ihre Vorteile,wenn sie denn passt.
Mein Manko ,die schwache Heckbremse,die echt lasch ist,und nach der Einstellungen des Fahrwerks auf Komfort Zst. 20 klicks,erscheint sie mir doch nicht soo Komfortabel wie Meine DX.
Für 16 k.
Ist die Ducati die Bessere,wenn auch das Kombi-Zubehör-Paket der Husky doch lockt.
,ist die Husky für den der mehr auf losen Grund unterwegs ist evtl. die bessere,soweit ich das überhaupt Beurteilen kann. Gut sind sie Beide:wink:
Wer gern einstellt sei die Husky empfohlen, die auch einige knifflige Schmankerl hat bezgl. der Variablen. Und alles dran.
Bei der DX muss mann halt für das eine oder andere noch was drauflegen.
Es ist die Qual der Wahl. Und wem das alles zu Teuer der kann die MT 800S für 13.k kpl.als kleine GS sehen .Mir solls wurscht sein ,ich denke ich weiss jetzt schon wer bleibt.
:happy:Eycatcher sind ja beide:smile:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell

ist doch schön das du die Ducati noch relativ früh bekommen hast, und noch einige Tage vor dem Wintereinbruch.3 Tage (1000km)vorsichtig einfahren ,nicht über 5500U/min ,Ölwechsel mit Filter und dann geht es ab. :wink::daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:Viel Spass
.Und Achtung sie bremst verdammt gut.

Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
@XTZ1960 ich lasse sie erst nächstes Jahr zu. Bin ab Oktober für 3 Monate unterwegs und für jetzt noch 2-3 Wochen lohnt es sich nicht mehr. Bin eher nicht der geduldige Mensch, jetzt noch fahren wäre cool aber ich verkneife es mir. Dafür gehts dann ab März/April gleich auf ne längere Tour. Geplant ist bis Marokko…

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@XTZ1960 ich lasse sie erst nächstes Jahr zu. Bin ab Oktober für 3 Monate unterwegs und für jetzt noch 2-3 Wochen lohnt es sich nicht mehr. Bin eher nicht der geduldige Mensch, jetzt noch fahren wäre cool aber ich verkneife es mir. Dafür geht.s dann ab März/April gleich auf ne längere Tour. Geplant ist bis Marokko…
Oha,Spanien,Maroķo,Hitze,gut vorbereiten,Gute Fahrt

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also diese Geduld hätte ich auch gerne, ein neues, geiles Spielzeug im Stall und nicht damit fahren...😳😵💫🤣
Respekt Gold und Glückwunsch zur Duc !!!👍

G

Gast 75338

Gast
Herzlichen Glückwunsch zur DucX, Rallyeblue !!!!

Ich habe auch mit der geliebäugelt, aber Prio 1 war bei mir halt Kardan.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Gratulation zur neuen X
Bis zur Zulassung hast Du dann auch alles an Zubehör dran .
Bei Jens hat sich ja auch einiges verzögert ….

Interessant ist was bei so manchen nach dem Edit übrig bleibt ….😉

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Itchy Boots scheint mal wieder gut unterwegs zu sein - interessant zu sehen, wie so viele Marketingfiguren irgendwie aufeinandertreffen... hier: MoskoMoto Protagonisten:

Kernfrage: Wird ItchyBoots demnächst eine Ducati fahren? ;)

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Mal eine Frage an die Duc Besitzer:
Ist der Schalter für die Griffheizung standardmäßig am Griff oder nur, wenn auch tatsächlich eine Griffheizung verbaut ist? :confused:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ist der Schalter für die Griffheizung standardmäßig am Griff oder nur, wenn auch tatsächlich eine Griffheizung verbaut ist? :confused:
Wird uber die Linke Menütasten gewählt und die Stufe imDisplay angezeigt. Aber nur wenn die Heizgriffe installiert sind (307)€. :biggrin: 😍

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Irgendwie stehe ich auf KTM. Schon immer! Aber haltbare Motoren können sie definitiv nicht. Das hat auch nichts mit Einzelfällen zu tun. Ich hoffe nur das KTM was dagegen unternimmt und die neuen Modelle verschont bleiben. Somit viel Glück.
Wie kommst Du darauf das KTM keine haltbaren Motoren bauen kann ? Soweit ich weiß sind die LC8 Motoren ( 950er, 990 er, 1050er, 1090 er, 1190er, 1290 er ) ziemlich haltbar...bei ordentlicher Pflege haben auch die Einzylinder LC4 ( ab Highflow ) eigentlich wenig Probleme bereitet. Und die 690er Einzylinder sind auch haltbar, sofern man damit vernünftig umgeht und nicht nur, wie viele der Käufer, den halben Kilometerstand nur auf dem Hinterrad verbracht haben. Ich hatte ne 640 er, eine 690 er , eine 390 und aktuell die 1290 er und an keinem der Motorräder in meinem Besitz auch nur irgendeinen erwähnenswerten Defekt - nur einen Seitenständerschalter an der 640 er.

Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
An dem Vorführer den ich gefahren bin gab es den Knopf aber keine Funktion, weil wohl wie von Jens beschrieben die Heizgriffe nicht verbaut waren.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
An dem Vorführer den ich gefahren bin gab es den Knopf aber keine Funktion, weil wohl wie von Jens beschrieben die Heizgriffe nicht verbaut waren.
Das würde einiges erklären. Denn auf manchen Fotos in den Börsen sieht man den Schalter. Jedoch sind die Heizgriffe nicht in der Beschreibung aufgeführt.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben