Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mir ist eine enthalten. Die konnte man aber über Anzahlung und Rate individuell anpassen.
Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
Mal so in die Runde derjenigen gefragt, die an der aktuellen Sonderfinanzierung i.H.v. 0,99% teilgenommen haben?
Hat euer Händler auch jeweils eine Schlussrate in der Berechnung enthalten?
Bei einer Ballonfinanzierung hätte ich das erwartet, bei einem Individualkredit nicht unbedingt.
Bei mir ist eine enthalten. Die konnte man aber über Anzahlung und Rate individuell anpassen.

Silmaril

Silmaril

So uns dass ist meine Version, mit LED Beleuchtung, Konektivität über USB Ladebuchse. knapp 30 Jährchen auf dem Buckel. Grüße Cage
DIE macht was her. War von der DesertX in natura eher enttäuscht. Hat mich nicht so wie erhofft umgehauen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na für mich im Vergleich zur Husky /Norden 901 ,die ja vom Konzept etwa gleich sein sollen
(Mittelklasse ,Hubraum )geht die Ducati Desert X aber entschieden besser los,ab 4000U/min .

Was nicht heißen soll das die Norden lahm ist ,aber ab 170 km/h etwas zäh, und ab 8700U abgeregelt wird ,wo die Ducati bis zum letzten anschiebt (217km/h bei mir), und gern noch was drauf hätte,und 1200U mehr dreht, bis zum Begrenzer.
Vorteil Husky ,sie ist nicht so Kopflastig wie die Ducati und läßt sich spielerisch fahren was im Gelände von Vorteil ist ,und preislich beim Angebot der Expedition alles mit bringt
,was bei der Ducati Option und extra kostet.

Griffheizung ,Sitzheizung 3stufig im Display sichtbar (Sozia Optional175€),Hauptständer ,Taschen und Träger, Explorer Modus ,der stufenlose 1-9 Traktionskontrolle während der Fahrt zu läßt,
der massive Motorschutz ,um einige Punkte zu nennen die im Expedition Paket alles dabei ist.

Reifendrucksensor (194€), Diebstahlmodul ,sind Extras .Wem die Sitzbank noch zu Hart /Weich ist kann noch eine Evo Sitzbank ordern 192€.
Manko ,kein Blinkerrücksteller und keine Warnblinkeranlage

Auch der günstige Verbrauch der Husky /Norden 901 ist Klasse 4,1 -5.6 Liter hatte ich schon,
bei der Ducati DX fängt es bei den 5,6 litern an und endet etwa bei 7,2 Litern ,wenn sie Richtig rangenommen wird. :angel: Und mal ehrlich, wer fährt eine Ducati mit 90 km/h

.Beides sind Tolle Motorräder ,die sich aber doch sehr unterscheiden ,mit der Norden /Husky immer im Soll(STVO),mit der Ducati fast immer illegal schnell.:think:

Für lange Touren , auch mit Sozia würde ich die Husky Norden 901 Expedition vorziehen ,um Spass zu haben die Ducati DX .
Der Windschutz der Ducati ist auch besser mit der Tourenscheibe .
Bei der Husky ist man an den Schultern nicht so vom Winddruck geschützt ,wenn es Windig ist .
Das Feder-Fahrwerk- Werk ist bei beiden explezit gut ,je nach Einstellung, und ob man die 3cm mehr Federweg der Expedition wirklich braucht ,mag ich nicht zu entscheiden .

Bremsen :Da ich von der Ducati echt verwöhnt bin ,muss ich sagen das die hintere Bremse der Husky Norden 901 zu lasch ist .Evtl. so gewollt ,wegen der Driftaktionen der Geländefreaks .
Die Ducati bremsen ganz was anderes (Besseres habe ich noch nicht gehabt.)

Unterschied ,Bodenfreihheit 24 cm, die Ducati, 27 cm die HuskyNorden 901 Expdition.

Die Unterhaltung im Jahr etwa 80 € billiger wie die Ducati .

Sehr positiv die Verschraubung der Husky ,die fast nur Torx mit sich bringt ,und das Bordwerkzeug sich minimal gestaltet.
Ach ja eh ichs vergess, der Gasgriff hat 3 Modis (Ich benutze den Street der eher sanft losgeht),aber der Rally modus ist schon ganz schön! agressiv! ,der Offroadmodus etwa die Mitte der beiden.

Und denoch sind sie Grund verschieden,und nächstes Jahr kommt noch eine GS 900 dazu ,mal sehen wie die ist :wink:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hast du doch selber schon positiv goutiert, Jens. Ducati DesertX

😜🙃🙂
Glückwunsch ,auch von mir ,aber bedenke b.z. Marokko,Sandstürme ,Staub Sand ,wegen dem Luftfilter.Ob der 4-5 Wochen durchhält,ohne Reinigung?
Ich musste meinen Lufi jeden Tag entleeren .Allerdings bei der DR 750 Big ,vor Jahrzehnten.

Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
Glückwunsch ,auch von mir ,aber bedenke b.z. Marokko,Sandstürme ,Staub Sand ,wegen dem Luftfilter.Ob der 4-5 Wochen durchhält,ohne Reinigung?
Ich musste meinen Lufi jeden Tag entleeren .Allerdings bei der DR 750 Big ,vor Jahrzehnten.
Denke das Thema Luftfilter wird überbewertet. Z.B. hier ab ca. Min 46:

Einmal quer durch Australien ohne Filter wechseln oder ausklopfen. Gut mit nem Vorfilter nachgerüstet….
DUCATI DESERT X 2023

Auch bei ADVrider haben se das Thema hoch und runter diskutiert und es scheint kein Problem zu sein.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Denke das Thema Luftfilter wird überbewertet. Z.B. hier ab ca. Min 46:

Einmal quer durch Australien ohne Filter wechseln oder ausklopfen. Gut mit nem Vorfilter nachgerüstet….
DUCATI DESERT X 2023

Auch bei ADVrider haben se das Thema hoch und riemlich fertig . STEUERKOPunter diskutiert und es scheint kein Problem zu sein.
Tip Zündschloss abends zulkleben der feine Sand dringt überall rein . Meine Dr Big war nach 7000km ziemlich fertig .Steuerkopflager defekt. Nur mal am Rande. :grosse-augen:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und denoch sind sie Grund verschieden,und nächstes Jahr kommt noch eine GS 900 dazu ,mal sehen wie die ist :wink:
Na denn kann man ja schon so gut wie zum dritten Pony in der Garage gratulieren!? 😉
Schon geordert?

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
@XTZ1960
Sag mal Jens, unter der Sitzbank der Duc ist wohl ein Anschluss für ein Batterieladegerät vorhanden. Weisst Du, was das für ein Stecker ist?
Etwas Ducati eigenes oder ein Standardstecker? Kann man ggf. über den auch eine Pumpe betreiben?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich bin zwar nicht der Jens, aber vielleicht kann ich auch helfen?
Die DX hat zwei Anschlüsse unter der Sitzbank: Einmal für ein Diagnoseanschluss/Batteriefrischhaltegerät mit Ducati-eigenem Stecker:

1694942984843.png

Und einen weiteren Anschluss als Bordsteckdose mit 12 V und max. 6 Ampere und Standardstecker.

1694943039778.png

Quelle: Ducati-Handbuch

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Hm, was ist denn ein Ducati eigener Anschluss? Hast Du schon mal nachgesehen, ob das nicht doch ein Standardstecker ist?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ich bin nicht zu Hause und kann nicht schauen. Im DX-Handbuch ist so etwas abgebildet:

1694945699325.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@XTZ1960
Sag mal Jens, unter der Sitzbank der Duc ist wohl ein Anschluss für ein Batterieladegerät vorhanden. Weisst Du, was das für ein Stecker ist?
Etwas Ducati eigenes oder ein Standardstecker? Kann man ggf. über den auch eine Pumpe betreiben?
Soweit ich das weiß braucht man ein Adapterkabel woran dan das Ducatifrischhaltegerät angeschlossen wird .
Fremdstarten mit Auto ,oder Irgendeiner Spannungsquelle sollte man unterlassen da es dann ,bei der dünnen Verkabelung schnell zum Kapitalen schaden kommt.
Aber Pappelapap meine Ducati Desert X startet im Frühjahr wie gewohnt.
Der Bayrische Winter ist schon etwas länger,ob es da ausreicht sei mal dahingestellt .
Ausbauen sollte mann sie auch nicht ,denn dann muss die Ducati wieder vom Freundlichen angelernt werden.Was meinst Du mit Pumpe ? Vermutlich Luftpumpe ?
Warum nicht wenn sie die Max Ampere Zahl von 6A nicht überschreitet.Ich habe vorne hinter der Tourenscheibe ein Reifentool mit 3 Kartuschen ,falls man mal Pech hat.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Der "Ducati-eigene" Anschluss ist eine OBD2-Schnittstelle. Hier kann man allerhand auslesen, wie Fehlercodes, Fahrzeugdaten etc. und -entsprechende Hard- Software vorausgesetzt - sogar Mappings aufspielen etc.

Und so "Ducati-eigen" ist dieser Anschluss gar nicht, der ist einer von zwei bis drei Standard Anschlüssen. Adapter zu dem klassischen trapezförmigen OBD2 Stecker gibt's zuhauf.

G

Grimm

Modell
F750GS
was war denn da mit der DesertX los?

beim anschauen des videos dacht ich mir noch "was fährt der Nils da für nen murks zusammen"?

ist es ein defekt an der maschine oder ist tatsächlich die die elektronik mit dem supermotokurs auf dem getestet wird überfordert?

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich denke, das liegt am Klapphelm, Nils fährt direkt wie ein Warnwestenträger...🤣

XTZ1960

XTZ1960

Modell
??? :eekek:Kinder-Kardbahn ,122 km/h Maximal???
Sorry ich habe zwar keine Ahnung vom Racen ,aber der Kurs ist echt mikrig.
Was will man da testen:gruebel:.
Aber wie gesagt ,ich habe keine Ahnung von der Renne
Alvaros Batista würde da aber ganz was anderes Fahren ,wenn er denn auf die Ducati Desert X käme .
Der Parcur ist doch viel zu fitzelig.Wahrscheinlich hatte man den URBAN -Modus eingestellt:idea:.
Meine läuft Top:lecker:

Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Modell
F750GS
ja ist ja auch allen klar das der supermotokurs nicht das natürliche habitat der DesertX ist, aber auf der anderen seite, für welche der hier gefahrenen maschinen ist er das schon?

fast allle modelle wurden auf dem kurs nicht "artgerecht" gehalten und trotzdem waren sie nicht so überfordert. ich meine eine Versys650 hat fast 4 sek. vorsprung, das ist schon ne demütigung für so eine "Diva" :wink:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Alles blanke Theorie. Was soll ich denn mit einem ausgewachsenem Motorrad auf so einer Modelleisenbahn? Auf einer Motorrad-Strecke wird sich die Versys wohl eher hinten einreihen. Denkt Ihr nicht? 😉

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben