Cardo Freecom 4X

Diskutiere Cardo Freecom 4X im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; guten morgen Hat hier jemand erfahrungen mit dem Cardo system ? Bei mir kann ich machen was ich will ,aber die Sprachbefehle funktionieren...
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
guten morgen
Hat hier jemand erfahrungen mit dem Cardo system ?
Bei mir kann ich machen was ich will ,aber die Sprachbefehle funktionieren überhaupt nicht .
Habe die neuen Geräte nochmal auf werkeinstellung zurück gesetzt und nochmals neu eingerichtet ,
aber selbst das hat nix gebracht . Mikrofone gehen einwandfrei ....
fragen über fragen .......

T

Teneric

Habe auch ein Cardo Freecom 4x. Die Sprachbefehle funktionieren... einigermassen und manchmal nur, wenn ich reinbrülle. Und das Drehrad macht was es will und auch die Kommunikation mit anderen Cardo-Geräten (z.B. Edge) ist eine Lotterie. Das einzig Nützliche ist die Radioverbindung im Nahverkehr, aber leider schalten viele Sender um auf DAB+...

Konkret zu den Sprachbefehlen; Minutiös einstellen und am besten Englisch nutzen. Und darauf achten, dass das Mikrofon richtig positioniert und nicht im Wind ist.

frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
mit englisch hatte ich es auch schon probiert , geht auch nicht . die Versuche finden bei mir in der Küche statt , somit keine fremdgeräusche .

T

Teneric

.... zurück zum Händler bringen - falls möglich - und was anderes kaufen. Cardo Freecom 4x hat kein Mesh, sowieso nicht mehr zeitgemäss.

frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
wenn das bei polo so einfach wäre

Krabbe16

Krabbe16

Modell
F 750 GS
Moin,
ich habe das Cardo Freecom 4x und bin tatsächlich sehr zufrieden. Ich nutze das Teil aber auch nur für Musik, Radio und Telefon. Die Verbindung mit anderen Moppedfahrer habe ich noch nicht einmal ausprobiert. Die Sprachbefehle sind ein wenig tricky. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass irgendwo mal eine falsche Tabelle kursierte. Die Sprachbefehle aus dem "Pocket Guide" bei Cardo auf der HP funktionieren aber. Wandelt man diese leicht ab, oder spricht die Worte nicht in der richtigen Reihenfolge passiert tatsächlich gar nichts.

-> https://cardosystems.com/cdn/shop/files/Freecom4x_Pocket-Guide_DE.pdf?v=14281629856067809563

Etwas unverständlich ist mir nur wieso ich Cardo nach dem "Akkustatus" fragen muss und als Antwort eine "Batterieanzeige" bekomme...

Viel Glück beim Ausprobieren!

frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
habe die Befehle rauf und runter ins Mikro gesprochen , mal laut mal leiser . Es tut sich garnix , habe in der zwischenzeit den Support kontaktiert . Die können sich das auch nicht erklären und verweisen auf die genauen Befehlswörter und reihenfolge .... bin jetzt dran das Cardo set einzuschicken

Krabbe16

Krabbe16

Modell
F 750 GS
OK, in dem Fall scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen. Das würde ich dann auch retournieren. Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen das dein nächstes Gerät dann funktioniert!

Thema:

Cardo Freecom 4X

Cardo Freecom 4X - Ähnliche Themen

• Akkuwechseln bei Cardo Freecom

Akkuwechseln bei Cardo Freecom: Ich hab aktuell nach Infos im Netz geschaut zum Thema Akkuwechsel bei Cardo/Freecom-2. Bis auf das miese YT-Video einer schrulligen englischen...
  • Erledigt Cardo Freecom 2(+)

Cardo Freecom 2(+): Hallihallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cardo Freecom 2(+)Set für meinen Zweithelm. Da wir dieses Cardo-System bisher schon in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Biete Sonstiges Ein Cardo Cardo Freecom 2+

Ein Cardo Cardo Freecom 2+: Gebe ein Cardo Freecom 2+ wie abgebildet mit Kurzanleitung (ohne Kabel) wegen Neuanschaffung ab. 45 € plus Versand
  • Ein Cardo Cardo Freecom 2+ - Ähnliche Themen

• Akkuwechseln bei Cardo Freecom

Akkuwechseln bei Cardo Freecom: Ich hab aktuell nach Infos im Netz geschaut zum Thema Akkuwechsel bei Cardo/Freecom-2. Bis auf das miese YT-Video einer schrulligen englischen...
  • Erledigt Cardo Freecom 2(+)

Cardo Freecom 2(+): Hallihallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cardo Freecom 2(+)Set für meinen Zweithelm. Da wir dieses Cardo-System bisher schon in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Biete Sonstiges Ein Cardo Cardo Freecom 2+

Ein Cardo Cardo Freecom 2+: Gebe ein Cardo Freecom 2+ wie abgebildet mit Kurzanleitung (ohne Kabel) wegen Neuanschaffung ab. 45 € plus Versand
  • Oben