Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das mein ich aber auch.
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.718
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
BeitrÀge
776
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
So, ich habe es getan: die Sommeraktion von Ducati war das letzte notwendige Argument fĂŒr den Kauf der Duc.
Ich habe sie sogleich ergÀnzt um einige Details, wie ordentliche Skidplate, Verkleidungsschutz und Handguards, sowie klappbare Spiegel.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Heute konnte ich die ersten Fahrten erledigen. Sie ging verdammt gut - mag natĂŒrlich ein wenig mehr Drehzahl als eine GS, aber daran gewöhnt man sich rasch. Auch an das Eintauchen beim Anbremsen. Im KurvengelĂ€uf geht sie bereits verdammt gut und soweit vermisse ich im fahraktiven Bereich nichts.
Ein RDC fĂŒr die Reifen wĂ€re noch nett - aber das scheint es von Ducati noch nicht zu geben.
Ein zweiter Satz Felgen kostet bei Ducati ein Vermögen - da muss fĂŒr Fahrten ins GelĂ€nde etwas anderes herbei.
Ich denke, sie stellt eine gute ErgĂ€nzung, auch fĂŒr das GelĂ€nde dar. Jetzt erst einmal einfahren und dann schauen wir mal.

tempImageBHB3Oh.jpgtempImage409DHH.jpgtempImageSJZgmR.jpg
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
BeitrÀge
259
Ort
HH
Modell
1250 GSA
So, ich habe es getan: die Sommeraktion von Ducati war das letzte notwendige Argument fĂŒr den Kauf der Duc.
Ich habe sie sogleich ergÀnzt um einige Details, wie ordentliche Skidplate, Verkleidungsschutz und Handguards, sowie klappbare Spiegel.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Heute konnte ich die ersten Fahrten erledigen. Sie ging verdammt gut - mag natĂŒrlich ein wenig mehr Drehzahl als eine GS, aber daran gewöhnt man sich rasch. Auch an das Eintauchen beim Anbremsen. Im KurvengelĂ€uf geht sie bereits verdammt gut und soweit vermisse ich im fahraktiven Bereich nichts.
Ein RDC fĂŒr die Reifen wĂ€re noch nett - aber das scheint es von Ducati noch nicht zu geben.
Ein zweiter Satz Felgen kostet bei Ducati ein Vermögen - da muss fĂŒr Fahrten ins GelĂ€nde etwas anderes herbei.
Ich denke, sie stellt eine gute ErgĂ€nzung, auch fĂŒr das GelĂ€nde dar. Jetzt erst einmal einfahren und dann schauen wir mal.

Anhang anzeigen 623412Anhang anzeigen 623413Anhang anzeigen 623414
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
BeitrÀge
259
Ort
HH
Modell
1250 GSA
Gratuliere Dir zu Deinem neuen Bike!
Um die Zeit bin ich wohl der Erste und Einzige...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.718
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nö,Nö,Gratulation zur Desert X :verliebt::bier::biggrin: ,auch von mir.
 

AnhÀnge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.959
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
GlĂŒckwunsch! Gute Wahl! 😉 Ich dachte immer, du kommst mit Deiner GS auch ĂŒberall gut durch. Warum jetzt doch die DX?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
BeitrÀge
776
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
GlĂŒckwunsch! Gute Wahl! 😉 Ich dachte immer, du kommst mit Deiner GS auch ĂŒberall gut durch. Warum jetzt doch die DX?
Wie bei so vielen MotorrĂ€dern ist das Limit oft der Fahrer und nicht das Bike. Und ja, ich komme mit GS "fast" ĂŒberall durch. Allerdings ist das oft verbunden mit einem körperlichen Aufwand.
Ob ich den mit der Ducati verringern kann, bei Ă€hnlichen Leistungswerten wie der KTM 890ADV R, wird sich noch zeigen mĂŒssen.
Aber das war nicht mein Hauptbeweggrund.
Ich finde die Duc einfach wirklich gelungen - sie hat ein sehr klassisches Design, das micht total anspricht.
Und wenn ich mir die neue 1300er ansehe, dann habe ich die richtige Wahl getroffen soweit - muss sie mir allerdings mal live ansehen.
Auch bei der neuen 900er GS, die ja mehr fĂŒr das GelĂ€nde taugen soll muss ich gestehen, denke ich oft an Kampfstern Galaktika, wenn ich den Frontscheinwerfer sehe. Die Dinger sind generell sicher nicht verkehrt fĂŒr den Acker - auf dem TransItalia Marathon haben sie sich wacker geschlagen (BMW war dabei).
Allerdings verstehe ich absolut nicht, warum man den Tank so breit braut und dann nur so ein geringes Fassungsvermögen aufweisen kann? Da hÀtte man sich das ganze Plastik auch sparen können.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.959
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, dass ist alles nachvollziehbar. Speziell, was Deine BeweggrĂŒnde im Hinblick auf die Optik angehen, kann ich das gut verstehen und wĂŒnsche Dir viel Spaß mit der „Bella“. 👍

Ich sage ja immer, das sich die Duc im Handling gefĂŒhlt 2 Zentner leichter anfĂŒhlt als meine luftgekĂŒhlte GSA und finde sie onroad sehr sehr handlich. Aber auch im GelĂ€nde hat sie mir bisher viel Freude bereitet und bin mal auf Dein Feedback gespannt.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
BeitrÀge
776
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Im KurvengelĂ€uf auf der Strasse geht sie nach meinem Befinden verdammt gut, fast schon obszön. Der Auspuff wird ja oft bemĂ€ngelt, er sei nicht „standesgemĂ€ĂŸâ€œ fĂŒr eine Duc. Im Leerlauf mag das sein, in hohen Drehzahlen empfinde ich ihn jedoch als sehr prĂ€sent. FĂŒr mich keine Baustelle.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
BeitrÀge
4.386
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
So, ich habe es getan: die Sommeraktion von Ducati war das letzte notwendige Argument fĂŒr den Kauf der Duc.
Ich habe sie sogleich ergÀnzt um einige Details, wie ordentliche Skidplate, Verkleidungsschutz und Handguards, sowie klappbare Spiegel.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Heute konnte ich die ersten Fahrten erledigen. Sie ging verdammt gut - mag natĂŒrlich ein wenig mehr Drehzahl als eine GS, aber daran gewöhnt man sich rasch. Auch an das Eintauchen beim Anbremsen. Im KurvengelĂ€uf geht sie bereits verdammt gut und soweit vermisse ich im fahraktiven Bereich nichts.


Anhang anzeigen 623412Anhang anzeigen 623413Anhang anzeigen 623414
Gratulation zum Kauf. ich wĂŒnsche viel Spaß, immer gute Fahrt und eine stets gesunde Heimkehr. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.959
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
FĂŒr mich keine Baustelle.
Nö, fĂŒr mich auch nicht. Sie ist recht leise und das hat mich Anfangs auch irritiert, dass beim Gas aufziehen das AnsauggerĂ€usch aus der Airbox eigentlich lauter ist, als das was hinten raus kommt. Ist aber wohl auch zeitgemĂ€ĂŸ, weil laut ‚out‘ ist.:schulterzucken:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.984
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So, ich habe es getan: die Sommeraktion von Ducati war das letzte notwendige Argument fĂŒr den Kauf der Duc.
Ich habe sie sogleich ergÀnzt um einige Details, wie ordentliche Skidplate, Verkleidungsschutz und Handguards, sowie klappbare Spiegel.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Heute konnte ich die ersten Fahrten erledigen. Sie ging verdammt gut - mag natĂŒrlich ein wenig mehr Drehzahl als eine GS, aber daran gewöhnt man sich rasch. Auch an das Eintauchen beim Anbremsen. Im KurvengelĂ€uf geht sie bereits verdammt gut und soweit vermisse ich im fahraktiven Bereich nichts.
Ein RDC fĂŒr die Reifen wĂ€re noch nett - aber das scheint es von Ducati noch nicht zu geben.
Ein zweiter Satz Felgen kostet bei Ducati ein Vermögen - da muss fĂŒr Fahrten ins GelĂ€nde etwas anderes herbei.
Ich denke, sie stellt eine gute ErgĂ€nzung, auch fĂŒr das GelĂ€nde dar. Jetzt erst einmal einfahren und dann schauen wir mal.

Anhang anzeigen 623412Anhang anzeigen 623413Anhang anzeigen 623414
Guten Morgen,

wĂŒnsche dir viel Spaß und Abenteuer mit deiner DesertX ✌😎
Und ja, so sehr ich glaube das BMW technisch mit der 1300 er einen guten Job gemacht hat, optisch ist es auch nicht wirklich meins. Vieles ist „Gewöhnung“ das ist klar, aber hĂ€tte ich jetzt gerade es zu tun zu wechseln, wĂŒrde es wohl zwar keine DesertX, aber wohl eine Multistrada V4 GT.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
BeitrÀge
776
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
@Edelweisspirat Fui Spaß mit der HĂŒbschen! Warum willst du andere Felgen fĂŒr Offroad? Was stabileres, schmaleres oder ?
Weil ich einen zweiten Felgensatz fĂŒr den Wechsel von Straße auf Offroad prĂ€feriere und die originalen Felgen von Ducati viel zu leicht und teuer fĂŒr GelĂ€nde sind. Die weit rausstehenden Felgenkanten sind sehr anfĂ€llig. Bei der GS ein wenig besser gelöst.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.269
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
RĂ€der:
Völlig neu, mit stĂ€rkeren und leichteren Takasago Excel-Außenringen, Speichen aus Carbonstahl und leichteren Naben aus Billet-Aluminium (-0,5 kg gegenĂŒber dem DesertX-Komplettradsatz). Wir haben uns fĂŒr RĂ€der mit Schlauch entschieden, um zentrale eingespeichte Felgen zu realisieren, die im GelĂ€nde weniger anfĂ€llig fĂŒr Steine sind.

Schade, dass ich nicht auf Veranstaltungen unterwegs bin, wo ich so ein Moped brÀuchte.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenĂŒtzte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

    MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

    Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenĂŒtzte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

    MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

    Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben