Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; zurück zum Thema: Ich finde die Desert X sauschön, sie erinnert mit ein wenig an eine Mischung aus Moto Guzzi Quota und die Cagiva Elefant in...
G

Gast 75338

Gast
Wie kommst Du darauf das KTM keine haltbaren Motoren bauen kann ? Soweit ich weiß sind die LC8 Motoren ( 950er, 990 er, 1050er, 1090 er, 1190er, 1290 er ) ziemlich haltbar...bei ordentlicher Pflege haben auch die Einzylinder LC4 ( ab Highflow ) eigentlich wenig Probleme bereitet.

zurück zum Thema:
Ich finde die Desert X sauschön, sie erinnert mit ein wenig an eine Mischung aus Moto Guzzi Quota und die Cagiva Elefant in modern.
Das Infotainmentsystem ist ja sehr umfangreich.👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schaf

Schaf

Wie kommst Du darauf das KTM keine haltbaren Motoren bauen kann ? Soweit ich weiß sind die LC8 Motoren ( 950er, 990 er, 1050er, 1090 er, 1190er, 1290 er ) ziemlich haltbar...bei ordentlicher Pflege haben auch die Einzylinder LC4 ( ab Highflow ) eigentlich wenig Probleme bereitet. Und die 690er Einzylinder sind auch haltbar, sofern man damit vernünftig umgeht und nicht nur, wie viele der Käufer, den halben Kilometerstand nur auf dem Hinterrad verbracht haben. Ich hatte ne 640 er, eine 690 er , eine 390 und aktuell die 1290 er und an keinem der Motorräder in meinem Besitz auch nur irgendeinen erwähnenswerten Defekt - nur einen Seitenständerschalter an der 640 er.
Ich denke die Aussage war im Bezug auf die 790. Hatte auch berichtet das ich zwei 690iger besaß die nur Offroad hart geprügelt wurden und keinerlei Macken hatten. Dazu noch mein Liebling die 525, hatte bis auf einen neuen Kolben auch nie was. Der Kolben war aber normal, bei der Laufleistung und dem Wettbewerbsmotor.

Schaf

Schaf

Ich finde die Desert X sauschön, sie erinnert mit ein wenig an eine Mischung aus Moto Guzzi Quota und die Cagiva Elefant in modern.
Das Infotainmentsystem ist ja sehr umfangreich
Ich finde die auch sehr gut gelungen. Die macht richtig was her.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Desert X ist ein wirklich schönes Motorrad :-) Finde die Front allerdings hübscher gelungen als das Heck...

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Am schönsten ist die 2V GS bei 05:16 ;-)

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Mopped gefällt mir auch total. Eine richtige Augenweide. Aber die Desmo Kosten schrecken mich extrem ab.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mopped gefällt mir auch total. Eine richtige Augenweide. Aber die Desmo Kosten schrecken mich extrem ab.
Och ,alle 30000km mal ca. 1300€ das geht doch:angel:Kettenkit wechsel ,2mal Riemenwechsel ,evtl. 2 Spannrollen ,Bremsleitungen, Lufi, da kommt was zusammen.
Das kostet es bei der Konkurenz allemal auch. Und da müssen die 30.000km erst mal gefahren werden.
Ich werde da gar nicht hinkommen,weil sie dann schon weg ist:biggrin:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Och ,alle 30000km mal ca. 1300€ das geht doch:angel:Kettenkit wechsel ,2mal Riemenwechsel ,evtl. 2 Spannrollen ,Bremsleitungen, Lufi, da kommt was zusammen.
Das kostet es bei der Konkurenz allemal auch. Und da müssen die 30.000km erst mal gefahren werden.
Ich werde da gar nicht hinkommen,weil sie dann schon weg ist:biggrin:
Oder alle 2 Jahre, wenn ich das richtig verstehe. Das ist mir wirklich etwas zu viel Schotter.

Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Es kommt eine Neue Desert X Rally raus :f040:
Kürzerer Radstand,mehr Federweg,anderer Lenkkopfwinkel,und hoher Frontfender. Wann? Keine Ahnung.
Und einen 650er Eintopf soll es auch noch geben. Vermutlich in 2024.:inlove::inlove::inlove:
Evtl. Sowas, Beide Geil.:love3:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cage

cage

Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX450Z / HPN Rallysport / Cagiva 900 AC Lucky Strike / XT500
So uns dass ist meine Version, mit LED Beleuchtung, Konektivität über USB Ladebuchse. knapp 30 Jährchen auf dem Buckel. Grüße Cage

Anhänge

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Es gibt sogar schon Bilder von der Rally Variante:
Ducati DesertX Rally Erlkönig!

Aber ich bin ehrlich: Mich spricht die so nicht an. Und das sage ich, obwohl ich ein glühender Anhänger des Offroad-Fahrens bin. Durch den hohen Fender verliert sie irgendwie ihren majestetischen Anblick. Und ob es wirklich noch mehr Federweg bedarfs, wo sie doch jetzt schon ganz schön hoch liegt?
Auch einen kürzeren Radstand sehe ich nicht unbedingt als Vorteil. Denn der bisherige gibt eine unglaubliche Stabilität im Gelände. Kürzer macht den Bock nicht nur wendiger, sondern auch kippfreudiger. Bei der Höhe nicht ganz ohne...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
So uns dass ist meine Version, mit LED Beleuchtung, Konektivität über USB Ladebuchse. knapp 30 Jährchen auf dem Buckel. Grüße Cage
So was haben wir auch noch hier...hat mein Bruder 1991 gekauft, aus der 1000er Serie (Bild müßte auch noch von 1999 sein. Ist aber auch heute noch in seinem Besitz).

Anhänge

Swt

Swt

Modell
HPM
Alter Schwede---äh Italiener.
Ist die Gei..... :sabbber: :sabbber::sabbber::sabbber::sabbber:
Fünf von fünf sabbernden.
Hammer Teil
Das macht----will haben.
Weiter so :wavespin:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mal so in die Runde derjenigen gefragt, die an der aktuellen Sonderfinanzierung i.H.v. 0,99% teilgenommen haben?
Hat euer Händler auch jeweils eine Schlussrate in der Berechnung enthalten?
Bei einer Ballonfinanzierung hätte ich das erwartet, bei einem Individualkredit nicht unbedingt.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben