Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für 22 Mille !
G

Gast 11529

Gast
Warum hat die Vorne zwei Fender, einen tiefen am Rad und einen hohen "Schnabel" ?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
21,5 ! 😁

Aber ja, holt mich allein über die Bilder irgendwie auch nicht ab.
Vielleicht überzeugt sie in Natura?

Die dickeren Dekore machen absolut Sinn, dass kann ich bestätigen. Gefallen mir aber optisch so nicht.
Der Frontfender hoch... Da möchte man optisch wohl an die 890er KTM ran.
Die Gabel? Kann ich noch nicht final beurteilen. Eine stärkere Feder Im Heck wäre aber angebracht...
Und Schlauchfelgen würde ich für normales Endurowandern eher auch nicht brauchen. Auch, wenn es Excel-Felgen sind.

Na, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Der Wolf hat die heute auch als Filmtipp......da hat sie auch nur den hohen Fender. Muss ein Fehler sein mit dem doppelten Blech.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Iss aber doch schön, dass wir mal drüber gesprochen haben... :grin:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Die Excel Felgen kann man abdichten. Oder gleich schlauchlos im Zubehör kaufen… muss ja nicht immer von Ducati sein. Aber vielleicht mag mal jemand seinen Händler fragen, was die kosten sollen. Die normalen liegen schon bei 3k+ 😱
Alternativ hier:
Adventure Wheels - Ducati Desert X (lieferbar ab Ende 09/2023)

Und der vestellbare Lenkungsdämpfer hätte auch etwas…

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zumindest das wurde schon mal erhört:

Ab heute neu: Ducati Desertx Rally

Anhang anzeigen 624118
Der Preis ist aber denoch heftig 21590€ :eekek::biggrin:
Warum hat die Vorne zwei Fender, einen tiefen am Rad und einen hohen "Schnabel" ?
Das frage ich mich auch:idea:,Vario ,vielleicht,je nach dem was mann braucht.

Meine DDX geht morgen zur kleinen Durchsicht 10.560km nach 2Jahren ,soll um die 89€ kosten für Fehler- diagnose,und evtl. Updates.
Da kann ich drauf warten .Bin Vollends Zufrieden mit der Bella Donna . :biggrin:
Obwohl mann auf der Husky Norden 901 Expedition noch besser sitzt.:bier:
Aber warum die Desert X noch keinen OEM Hauptständer hat ist vielen ein Rätzel.
Ich habe den SW Motech verbaut.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
[
="Quhpilot, post: 3267396, member: 11529"]
Der Wolf hat die heute auch als Filmtipp......da hat sie auch nur den hohen Fender. Muss ein Fehler sein mit dem doppelten Blech.
[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Schade, dass ich nicht auf Veranstaltungen unterwegs bin, wo ich so ein Moped bräuchte.
Mach ich zwar schon lange
ABER
Man kann auch selbst Offroad Touren durch Albanien und co. machen wo so etwas gebraucht wird .......
Und dort nehme ich gelegentlich auch Mitfahrer mit die sich das allein nicht zutrauen :lalala:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, und jetzt komm ich wieder:
Egal welcher Hersteller und was da alles für elektronischer Schnickschnack dran is, die Preise für Motorräder sind völlig aus den Fugen geraten. Für mich darf ein Moped 10.000€ kosten, Punkt!
Mehr is mir der Spaß nicht wert, nicht, dass ich es nicht bezahlen könnte, aber das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt für mich einfach nicht mehr.

So, und jetzt steinigt mich! :bibbern:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Meine GSA hat vor knapp 4 Jahren (Ausstellungsmaschine) irgendwas um die 22.000€ gekostet.
Wenn ich nun überlegen, was sie mir in 4 Jahren und 122.000km an Spaß und Freude bereitet hat.....Kann man den Gegenwert gar nicht in Geld aufwiegen 🤷‍♂️

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich denke das der ” Elektronik Schnickschnack ” der die Fahrsicherheit erhöht nicht unnütz ist .
Wer es nicht will … ok , soll sich nen Oldtimer kaufen der dann den doppelten Bremsweg hat usw.
Aber es gibt genug was selbst von Gesetzgeber vorgeschrieben ist .

Man kauft sich ein fast nacktest Modell und baut sich dann allerlei Schnickschnack dran um es wie man es so schön nennt ” zu individualisieren ” ..
Man jammert über hohe Preise , kauft sich ein Billigmodell
( Beispiel T7 war mal günstig ) und schraubt als erstes einen Akra für rund 1000 Euro dran und anderes Bling Bling ….
Biker allgemein sind da doch manchmal sehr seltsam gestrickt 😉

Das selbst so hochgelobte T 7 Modell ohne Schnickschnack hat mittlerweile Farbdisplay und Fahrmodi plus Bordcomputer die der Sicherheit im Verkehr dienen …

Solange man diese ” hochpreisigen Modelle ” kauft wird sich die Preis Spirale immer weiter hochschrauben …

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das selbst so hochgelobte T 7 Modell ohne Schnickschnack hat mittlerweile Farbdisplay und Fahrmodi plus Bordcomputer die der Sicherheit im Verkehr dienen …
Kleine Korrektur, Harald:
Fahrmodi gibts auch bei der neuesten T7 nicht, hat immer noch n analoges Gas mit simplen Seilzug.

Das die T7 mittlerweile viel zu teuer ist, steht außer Frage.

Zurück zur DX, sorry.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Naja Reiner
hats das dann wie anderes nicht vom Prototypen in die Serie geschafft .
War ja schon bei der ersten T7 so
Smartphone-Konnektivität
Lenkungsdämpfer und dreistufiges Abs
sind dann auch Schnickschnack .
Aber sie wird ja bald in China gefertigt und wird dann auch billiger wie ein Kürbismodell 😂.
Der Preisunterschied zur der X ist jedenfalls gering und die WR ist da noch näher dran .

Was die X Serie hat muss bei anderen 🎃 und co. noch recht teuer dazu geordert werden oder nachträglich für Freischaltung gelöhnt werden …
So gesehen ist der Schnickschnack wie Modis und QS dann kein muss
Auch die neue X Rallye hat mehr zum besseren Preis wie der Pedant vom 🎃

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Zum Thema überhöhte Preise:
Man sehe sich nur mal an, was mittlerweile für die Highend EMTBs aufgerufen wird.
15.000,- Preisschilder sind zu sehen.
Das erscheint mir nicht mehr verhältnismässig, dafür gibts schöne Motorräder.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben