Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ebend gerade den Nisuha Carbon gefahren ,grotte,Visier vibriert bei 90 km/h und der Ostwind zieht dermassen auf den Augen . Und lauter ist er auch...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ebend gerade den Nisuha Carbon gefahren ,grotte,Visier vibriert bei 90 km/h und der Ostwind zieht dermassen auf den Augen . Und lauter ist er auch noch. . Vermutlich die Nasenfuge vorn am Visier.
12 km fehlen an der 4000 km Marke . :biggrin:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wie wär`s mit `nem `gscheiten Auto? :think:

Jens-wenn man deine Beiträge liest vergeht einem `s fahren......:happyyeah::happyyeah::happyyeah::happyyeah:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie wär`s mit `nem `gscheiten Auto? :think:

Jens-wenn man deine Beiträge liest vergeht einem `s fahren......:happyyeah::happyyeah::happyyeah::happyyeah:
Wat is denn jetzt schon wieder,😳ich hab nen Auto, das reicht noch 10 Jahre 7Liter bei 170 auf der Bahn,was will mann mehr. Ist nichts los bei euch Teneristi.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Integralhelmfahrer-Mimimi... :zwinkern:
Ist deutlich besser,als der Crosshelm,und Blumenpflück Tempo fahr ich auch nicht :augenbrauen:.Der Oizo wollt wissen was ich an Sprit verballere .So um die 6 Liter,mal mehr mal weniger ,und hab da nen Riesen Spass bei .Kostet halt nen 10€ Schein mehr beim Tanken:rocker:,na und . Gedöns kommt nicht ran,auch wenn es mal den Tank erwischt. Der kommt dann Neu ,🤑:grin::angel:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
:biggrin:

He Jenseman.
Die Taschen schauen soweit ganz gut aus.
Wenn du alles erdenkliche wieder hin her auf ab dran und weggebaut hast und Du die Lust an der Duc verloren hast,
könnte ich Interesse bekunden wenn du sie verkaufen würdest:biggrin:
Die würden auch an die Schwarze WR passen---bestimmt?

Ach ja----nachträglich alles gude :bia:
Immer viel Spaß mit den Zweirädern.
:aetsch: Ist die auch sozia tauglich----
Lach dir mal ne Schnitte an und berichte dann.
Dann fahr ich Schnitte , :smiley-laughing: :biggrin:und nich ne DUC,und Die kostet mehr .Zu den Rhino Taschen ,warum sollen die nicht passen ? Für ein langes Wochenende reichen die allemal 2mal 14 Liter ,und für den Spottpreis.
Aber Du hast doch grosse 40 Liter drann .Sind die zu gross oder warum zeigst Du interesse?:gruebel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Heute wieder Bayerischer Wald 500km.
Gekürztes Windschild testen.
Die 5cm weniger bringen tatsächlich mehr Ruhe, allerdings auch ein bissi mehr Winddruck an den Schultern. Ist aber für echte Männer vernachlässigbar. :redface:
Gefahren bin ich dieses Mal mit meinem Integralklapphelm, Shoei irgendwas mit 90.
Zu hause dann gleich noch 20 km mit dem Klim Krios Pro zum Vergleich.
Und was soll ich sagen, der Klim ist nochmal ein ganzes Stück leiser. Gibts doch gar nicht, ist doch ein Endurohelm.
Verbrauch waren genau 5,25l.
Der Karrn wird für mich immer cooler, er braucht meiner Meinung nach aber schon Eingewöhnung.

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
Heute hab ich mal mit dem Quickshifter herumprobiert.

wenn man so fährt wie mit Kupplung ist das Ding kaum zu gebrauchen.

wenn man sich etwas umgewöhnt klappt es ganz gut.

hochschalten ab 50km/h gas offen lassen und nicht schließen hauptsache den zug nicht unterbrechen, dann schaltet es richtig gut!

runterschalten immer mit komplett geschlossenem Gas. dann geht auch das recht sanft .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heute hab ich mal mit dem Quickshifter herumprobiert.

wenn man so fährt wie mit Kupplung ist das Ding kaum zu gebrauchen.

wenn man sich etwas umgewöhnt klappt es ganz gut.

hochschalten ab 50km/h gas offen lassen und nicht schließen hauptsache den zug nicht unterbrechen, dann schaltet es richtig gut!

runterschalten immer mit komplett geschlossenem Gas. dann geht auch das recht sanft .
Wieviel km hast Du runter? Ich Hab Heute 4000 km voll .Die Weelcontroll stufenweise reduzieren ,um zu Testen,wann das Vorderrad steigt, und die Motorbremse einstellen ,das würde mich erst mal intressieren .

Und zu schauen ,wenn die DX quakt ,nur noch für 39km Sprit ,ob es dann auf die Reserve 4-5 Liter Rest geht oder nicht. Das werde ich Heute sehen ,da ja immer noch 4-5 Liter im Tank sind .Ich werde dann berichten . Und 410 km ,wie die Tenere werde ich auch nicht schaffen ,denn dann müsste ich konstant 90 km/h fahren ,und da ich fast immer 110-+X fahre,ist bei ca.300+ km Schluss :angel: .

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wieviel km hast Du runter? Die Weelcontroll stufenweise reduzieren ,um zu Testen,wann das Vorderrad steigt, und die Motorbremse einstellen ,das würde mich erst mal intressieren .
Dann quatsch nich und mach.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
JenZZ, Du benötigst für einen Wheelie weder eine Wheelie-Control noch eine eingestellte Motorbremse sondern lediglich DEIN Zusammenspiel von Gas, Kupplung und Gleichgewicht.

Viel Erfolg! :mrburns:...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:biggrin:

He Jenseman.
Die Taschen schauen soweit ganz gut aus.
Wenn du alles erdenkliche wieder hin her auf ab dran und weggebaut hast und Du die Lust an der Duc verloren hast,
könnte ich Interesse bekunden wenn du sie verkaufen würdest:biggrin:
Die würden auch an die Schwarze WR passen---bestimmt?

Ach ja----nachträglich alles gude :bia:
Immer viel Spaß mit den Zweirädern.
:aetsch: Ist die auch sozia tauglich----
Lach dir mal ne Schnitte an und berichte dann.
Na für 14 .000€ konnt mann drüber reden ,Km ?. Vermutlich um die 30.000 km .
Du hättest damals zuschlagen sollen ,konntest ausgiebig testen ,aber weil sie nicht schwarz ist,ging es in die nicht bessere Richtung ,die auch nur ein Traum bleibt.Behalte
JenZZ, Du benötigst für einen Wheelie weder eine Wheelie-Control noch eine eingestellte Motorbremse sondern lediglich DEIN Zusammenspiel von Gas, Kupplung und Gleichgewicht.

Viel Erfolg! :mrburns:...
Danke ,das weiss ich ,aber mann kann es im Menü konfigurieren ,stufenweise, um ein Gefühl dafür zu bekommen . Wie gesagt es ist alles ,mit dem richtigen Modi einstellbar . Ob mann es braucht oder nicht ist ne andere Sache . Heut soll es bis zum Abend noch gutes Wetter sein ,also bin ich gleich weg.chiao

Swt

Swt

Modell
HPM
Jenseman
Lesen bitte lesen.
Ich werde mir nach der Island Reise im Juni eine kaufen!!!
das schreib ich aber auch schon seit vorriges Jahr :bye2:
Eins nach dem anderen.

Und jetzt schleich di und such dir nen Schneckchen ---damit auch du mal siehst wie es ist wenn Madame ihren Senf dazugibt :hit:

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
Wieviel km hast Du runter? Ich Hab Heute 4000 km voll .Die Weelcontroll stufenweise reduzieren ,um zu Testen,wann das Vorderrad steigt, und die Motorbremse einstellen ,das würde mich erst mal intressieren .

Und zu schauen ,wenn die DX quakt ,nur noch für 39km Sprit ,ob es dann auf die Reserve 4-5 Liter Rest geht oder nicht. Das werde ich Heute sehen ,da ja immer noch 4-5 Liter im Tank sind .Ich werde dann berichten . Und 410 km ,wie die Tenere werde ich auch nicht schaffen ,denn dann müsste ich konstant 90 km/h fahren ,und da ich fast immer 110-+X fahre,ist bei ca.300+ km Schluss :angel: .
knapp über 500km. Ich werd wohl nie in den Menues rumpopeln. Da hat Ducati Leute für abgestellt die Ich beim Kauf mit bezahlt habe :-D ... mal im ernst, das Ding kann in den Modis wirklich alles was man braucht und die 110 PS sind jetzt auch nicht so brutal als das man noch was an den Modis ändern müsste ...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
knapp über 500km. Ich werd wohl nie in den Menues rumpopeln. Da hat Ducati Leute für abgestellt die Ich beim Kauf mit bezahlt habe :-D ... mal im ernst, das Ding kann in den Modis wirklich alles was man braucht und die 110 PS sind jetzt auch nicht so brutal als das man noch was an den Modis ändern müsste ...
Stimmt schon ,aber mann kanns und ist auch nicht so das Problem ,und bei Dir noch zu frisch. Ich komme irgendwann in Deine Gegend,dann können wir mal drüber klönen. Fahr sie mal sauber ein . Das dauert ja noch ein paar Tage. . Ja manche sägen an ddn Scheiben rum ,weil der Helm die Ursache ist. Leise wird es nie sein,aber lass sie mal Wurschteln ,ist ja was für Männer. :smiley-laughing:

Die Originale Scheibe reicht für alle Belange aus .Und ich werde wieder auf den langen Seitenständer gehen ,der Rückruf Seitenständer ist einfach zu kurz,was mehr Probleme macht.
Die Ständer Auflage aus dem Zubehör passt nur an den Längeren ,da der Kurze 2mm verbreitert wurde,was aber kein Zugewinn ist.
Zu den Modis : Nur der Sport und der Rally Modus ist Dynamisch mit 110 PS .
Der WET ,Touring ,Urban sanft, Und der Enduro Modi sanft mit 75PS. So kann man je nach Einsatz und gegebenheit einstellen ,aber Richtige Cracks wollen halt mehr ,und so kann mann die DX noch verfeinern .Kommt auf die Erfahrung an .Anfangs würde ich aber davon Abraten ,den die Helferlein sind nahezu Perfekt:Augenzwinkern_2:.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Stimmt schon ,aber mann kanns und ist auch nicht so das Problem ,und bei Dir noch zu frisch. Ich komme irgendwann in Deine Gegend,dann können wir mal drüber klönen. Fahr sie mal sauber ein . Das dauert ja noch ein paar Tage. . Ja manche sägen an ddn Scheiben rum ,weil der Helm die Ursache ist. Leise wird es nie sein,aber lass sie mal Wurschteln ,ist ja was für Männer. :smiley-laughing:
Es gibt ja noch ne extralange Scheibe,160€ zum stückweise kürzen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich würde das ebenfalls begrüßen, wenn das hier wieder mehr um die DesertX ginge. Für das ständige Gezanke habt Ihr doch Euren T700-Thread. ;)
Gerade meine Handschützer von H&B bekommen ,also wird kurz geschraubt,Supi diesmal die Richtigen

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich würde das ebenfalls begrüßen, wenn das hier wieder mehr um die DesertX ginge. Für das ständige Gezanke habt Ihr doch Euren T700-Thread. ;)
Den hat der jetzige DucX Fahrer Jenseman ja auch ganz schön aufgemicht. :aetsch:

Aber ja---geh wieder in die T7 Höhle.

Aber stellt euch mal vor der Jens würde eine abbekommen und könnte hier seine Erfahrungen einstellen.
"Das fahren mit meiner Sozia".......:biggrin::bounce:

Tschüss.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Mädels - Duc / Yam - alles tolle Alternativen zu BMW....

Es trudeln bei uns in der letzten Zeit immer wieder Beschwerden ein, dass der Umgangston zu wünschen übrig lässt.

Beiderorts...

Da ich keinen Bock habe nachzuforschen, wer - wo - wie angefangen oder daran beteiligt ist... und ihn dann aus der Buddelkiste
aussperre - folgende Bitte...

Weitermachen - aber nicht unter der Gürtellinie :super:

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben