Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ,damit ich das jetzige Schweigen breche ,berichte ich mal über den Anbau der Hepco & Becker Handbügel . Eigentlich Problemlos ,wenn der...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So ,damit ich das jetzige Schweigen breche ,berichte ich mal über den Anbau der Hepco & Becker Handbügel .
Eigentlich Problemlos ,wenn der Duc-sche Spreizkonus ,der keiner ist ,nicht in der Lenkertiefe verschwunden wäre .Gasseitig artette es wieder Zeitlich aus ,um rauszukriegen woran es lag ,das die seitliche Schraube den Konus nicht ranzog.
Ducati verwendet 2 Schräg geschnittene Messing stücke die beim verschrauben die Festigkeit bringen .Das Hintere Messingstück habe ich mit Taschenlampe isoband und einem stk.Spanndraht ,vorne leicht gekröpft zu mir rangezogen, und mit etwas klebeband fixiert ,um es beim Verschrauben an der Richtigen Stelle zu haben .
Voila es hat geklappt ,sehen super aus ,und tun was sie sollen:smile: Mann braucht schon einige Hilfsmittel ,sonst ist man da echt aufgeschmissen .

Verbrauch: Mann fragte mich wie weit ich mit den 21 Litern komme, bei Sportlicher Fahrweise.

Nunja .ich würde sagen 360-380 km . Der km Zähler der Vortags schon meckerte das nur noch 39 km im Tank seien ,schwappte mal auf 62 Liter (Logisch) und dann wieder auf 36 Liter:gruebel:,so fuhr ich weitere 82 km ,als dann endlich die 0 Liter angezeigt wurden ,
und alles rasant Sportlich ,Gänge gedreht ( 7-9000 U/min ) bis der Lufi röhrte ,aber nix ,kein Ende des Sprits in Sicht .Landstrasse ,Autobahn ,stellenweise 190km/h ,von einem Mercedes verfolgt ,ging die Raserei eine Weile bis ich langsam zu meiner heimischen Tanke fuhr ,und sage und schreibe für 33,26 € 17,69 Liter Tankte .:applaus:

Da wären locker noch 10-15 km drin gewesen, bei normaler sanfter Fahrweise . Nach der 0 km Anzeige flackerte RESERVE gelb auf.
Das heißt für Normal-Tourer sind 400 km locker drin ,ohne Nervös zu werden .
6,3 Liter Max.im Mäuse-kino ,bei mir eher 5,8 bei meiner Fahrweise ,alles im Sportmodus gefahren.
Prima Bella,:engel::up::up::up::ventilator: PS: So, jetzt weiß der @ Oizo bescheid .
Alles für Dich ,und da ist nix defekt.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und noch was ,der gekürzte Seitenständer ist Mist,wie ich heute Festellen musste .
Ich Parkte die Desert x in einer ausgtrockneten Fütze (Schlagloch ),und bemerkte das sie deutlich zu schräg stand,und versuchte sie wieder in die gerade zu stemmen 🤪Mann ,mann ich musste alles geben die Bella wieder in die Waage zu bekommen ,noch dazu der scharfe Ostwind .
Boaah ,Schwein gehabt,das hatte ich nicht erwartet,da sie noch dazu fast leer war.
Da hatte ich meine Bügel gleich Testen können . Sitzheizung wurde heute nicht gebraucht,die Karre war ohnehin sehr Heiss😍😍😍

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bemerkte das sie deutlich zu schräg stand,und versuchte sie wieder in die gerade zu stemmen 🤪Mann ,mann ich musste alles geben die Bella wieder in die Waage zu bekommen ,noch dazu der scharfe Ostwind .
so aufgeregt wie du scheinbar gewesen bist, hast du den Lenker beim Aufrichten vermutlich in die falsche Richtung gedreht. Richtung Westen.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Warum hat den SC wieder abgebaut?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mal was zum Pirelli STR als Erst-Bereifung: Habt Ihr auch so Probleme beim rausbeschleuingen aus der Kurve, weil der STR hinten so schnell wegrutscht?

Hinten ist der Reifen jetzt bis auf die Kante umlegbar, dann schmiert er in manchen Kurven zwar kontrollierbar (aber für mich eigentlich zu früh) weg. Vorne ist bis jetzt noch alles ok, da fehlen mir aber noch 2 mm bis zur Kante.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? :fragezeichen:

7.png

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mal was zum Pirelli STR als Erst-Bereifung: Habt Ihr auch so Probleme beim rausbeschleuingen aus der Kurve, weil der STR hinten so schnell wegrutscht?

Hinten ist der Reifen jetzt bis auf die Kante umlegbar, dann schmiert er in manchen Kurven zwar kontrollierbar (aber für mich eigentlich zu früh) weg. Vorne ist bis jetzt noch alles ok, da fehlen mir aber noch 2 mm bis zur Kante.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? :fragezeichen:

³Anhang anzeigen 576058
Eigentlich nicht ,aber Schräglage über den Angststreifen gibt es bei mir nicht. Helferlein ausgeschaltet? Der STR ist eigentlich recht gut ,aber keine Rennpelle,70/30 ,würde ich sagen . Und bei Matsch auch nix,denn die Selbstreinigung ist schlecht . Anfang ist er mir mal wegerutscht an einer AB.Abfahrt hat sich aber wieder gefangen . Ohne Helferlein wäre das wohl der erste Abflug gewesen. Aber bis zur letzten Rille würde ich den nicht fahren.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Eigetlich nicht ,aber Schräglage über den Angstreifen gibt es bei mir nicht. Helferlein ausgeschaltet? Der StR ist eigentlich recht gut ,aber keine Rennpelle,70/30 ,würd ich sagen . Und bei Matsch auch nix,denn die Selbstreinigung ist schlecht . Anfangs ist er mir mal an einer AB. Abfahrt mal hinten weggegangen ,aber hat sich nach 20cm wieder gefangen ,dank Helferlein. Warum k.A.,evtl noch Wachs drauf.Ich bin am Grübeln ob den Michelin Trailmax draufmachn ,teuer aber Hohe Laufleistung Ansonsten ist der Pirelli nicht schlecht und von Ducati getestet.

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
@Hopfranz Gibts irgendwo einen Anspringpunkt zu dem Thema Onroad oder muss ich mir jetzt die 14 Minuten angucken? ;)

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich würde es angucken, seine Testvideos sind schon aussagekräftig.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
...... also bei dem Reifen geht noch was in den Kurven :giggle:
Ja, aber bei ist es nicht so kurvig,aber schöne Geraden :angel: ,und wer die Helfelein ausschaltet und sich dann hinpackt ist selber schuld

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Und wo genau steht jetzt irgendwas davon, das irgendwelche Helferlein ausgeschaltet waren?

Für den Offroad-Betrieb später mal ja, aber nicht auf der Straße.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
...... also bei dem Reifen geht noch was in den Kurven :giggle:
Genau,aber für mich nix ,denn da muss der Bobele bestimmt hin und her rutschen,und Knieschleifer her .Das falsche Motorrad würde ich sagen .:giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell

:angel: Letzt endlich muss jeder wissen was er will.
Aber ,den1.Sitzkomfort als gleich zu beschreiben ,stimmt absolut nicht nicht.

2.Klang Auspuff mag er Recht haben
3.Bremsen absolut nicht vergleichbar, denn hinten packt eine 2 Kolben ,vorn eine 4 Kolben Bremse. Superp:daumen-hoch: Aber auf der Strasse wieder ABS einschalten:zwinkern:,nicht vergessen .
4.,5. Fahrwerk ,und Schwerpunkt ,Riesen Unterschied. DX :daumen-hoch:
6. Der verschweisste Rahmen.T700
7 .Die Zuladung.T700
8. Der Schummeltacho,T700,zeigt gut 11-20 km/h mehr an
9.Die Gammelspeichen,bzw. T700
10.Die Schlauchreifen ,T700 deren Luftverlust nervt .
11.Och ,ich lass es jetzt ,der Vergleich hingt sowieso ,
Und die Desert X Fahrer wissen warum sie die DX gekauft haben .Basta:verliebt:.

Beides gute Motorräder ,mit oder ohne Scheibe :rofl:.Aber ,die Unterschiede sind schon gravierend bzgl. Leistung ,Kosten ,Ausstattung,,,,,auch ohne Scheibe :D,geht ja Richtung Sommer.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo ,heute meine Hepco &Becker Handguards korrigiert.
Eine Kunstoffscheibe musste noch vom Lenkergewicht entfernt werden ,was auf den Bildern der Montage Anleitung nicht ersichtlich war.
Jetzt passt alles , und sieht gut aus :angel: :up: Ansonsten sehr gut, stabil und pass genau . Gewicht ca.1 KG. Sturzbügel sollten jetzt nicht unbedingt von Nöten sein da die Lenkerbreite jetzt etwas (ca.4-5 cm) erhöht wurde .Wir werden sehen ob das ausreicht ,beim Kipper .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben