Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe nicht gesagt das die Barkbusters schlecht sind ,hatte sie ja an der Tenere700 Nr.2 dran ,aber die Schalen sind zu klein ,und mittlerweile...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jawohlja ,somit bleiben die Originalen dran . Der erste Knall geht ,wenn es passiert auf die Stahlbügel und schlägt nicht gleich das teure Ducati konvolut kaputt. BARKBUSTER IST ALU ,und teurer. :frech:
Ich habe nicht gesagt das die Barkbusters schlecht sind ,hatte sie ja an der Tenere700 Nr.2 dran ,aber die Schalen sind zu klein ,und mittlerweile mir zu teuer geworden .
Alternativ wären die Xfactor Paranemo von Acerbis nicht schlecht ,aber ob die an die Desert x passen ,bleibt offen. .Und was soll ich mit dem Abgeschraubten Krempel? Die H&B sind für mich optimal.:biggrin: Hier nochmal die Barkbusters an der Tenere700.(Fotos)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@Hobbit :
Wirklich 3ml auf 1.000km?
Bist Du sicher?
Ich fahre seit Jahren meinen KÖS-Öler, Du wirst ihn kennen, der wandert von einem Mopef zum Nächsten, deutlich simpler als Dein System, aber ich bin auch sehr zufrieden. Habe das Regelventil so eingestellt, dass alle 5 Minuten ein Tropfen kommt, das ist auch sehr sparsam und ne absolut saubere Sache. Ich brauche etwa eine Tankladung Kettensägeöl pro Saison, d.h. 125ml auf 10.000km.

Von daher scheinen mir Deine 3ml sehr wenig, vielleicht auf 100km, kann das sein?
Jetzt sparen wir schon Ketten Öl:cool:

H

Hobbit

Und genau das ist es, was man für den höheren Preis bekommt. Einen minimalen Ölverbrauch und damit minimalen Abwurf. Allerdings nur, wenn die Ölleitung richtig verbaut ist.
Ich bin gerade in Kärnten, mache eine Woche Urlaub. Auf dem Parkplatz stehen 7 Motorräder mit Kettenöler und nur an einer ist die Düse richtig platziert. Die anderen Öler können gar nicht funktionieren.
So ich klinke mich jetzt Mal aus und bin in 8 Tagen wieder erreichbar.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und genau das ist es, was man für den höheren Preis bekommt. Einen minimalen Ölverbrauch und damit minimalen Abwurf. Allerdings nur, wenn die Ölleitung richtig verbaut ist.
Ich bin gerade in Kärnten, mache eine Woche Urlaub. Auf dem Parkplatz stehen 7 Motorräder mit Kettenöler und nur an einer ist die Düse richtig platziert. Die anderen Öler können gar nicht funktionieren.
So ich klinke mich jetzt Mal aus und bin in 8 Tagen wieder erreichbar.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
Bei Ducati fliegt die Kette sowieso nach max. 20.000 km in den Müll . Regina,manchmal schon eher.
Ich hatte den Berotec Öler an meiner ersten Tenere700, der war schon ganz gut ,aber jetzt bin ich ganz von weg .
Geölt wird wenn es sein muss. Muss jeder selber wissen für was man sein Geld versenkt . Viel Spass mit der DX

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine reicht mir vollkommen. Heute nochmal Torfhaus. Kaum Platz zum Parken . Ja es geht wieder los :angel:289km,15,88 Liter getankt. Durchschnitt,
5,4 Liter/100km.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Deshalb bin ich am 1. Mai lieber nach Holland gefahren. Dort habe ich kaum andere Motorradfahrer gesehen. In meiner Richtung Null.

326 Km gefahren, 17,8 Liter getankt, Durchschnittsverbrauch 5,46l/100 Km. Laut Display 4,9l/100 Km. Durchschnittsgeschwindigkeit, überwiegend kleinste Straßen 70 km/h.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Moin. Ich war durch Zufall hier bei Geldern unterwegs und habe den Ducati Händler gesehen. Bin einfach mal rein, hab mich drauf gesetzt. Schönes Motorrad. Der engagierte Händlerkollege hat mir auch viel zu dem Bike erzählt. Hört sich alles super an, bis er dann von den Inspektionsintervallen angefangen hat und mir dann die Gesichtszüge entglitten sind, als er meinte die 30k Inspektion kann auch schon1500-2000€ kosten. Ist das wirklich so? Habe mir nur den Begriff Desmo gemerkt. Was bedeutet das? Das wäre ja absoluter Wahnsinn diese Summe alle 2 Jahre zu verschleudern, jetzt mal ohne Spaß. Hobby kostet, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Der Desmo Service ist der teuerste Service für eine Ducati.
Heißt Ventile einstellen und großer Service.
Hat mich immer so um die 1000 Euro gekostet.
Wenn jetzt noch ein Kettensatz und neue Reifen dazu kommen,
ist man schnell bei 1500 Euro.
Es gibt Vorgaben von Ducati für den Desmo, daran sollten sich
die Händler auch halten.

grüßle

Kalle

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Einfach darauf hin sparen ,dann tut es nicht so weh. Bei mir sind es ja noch einige Saisons ,da erst 4500 km runter. Klasse Motorrad ,was teuer ist ,sich aber in jedenfall lohnt. QUALLITÄT HALT. :angel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Zu Kalles Beitrag: Na ok, Kettensatz und Reifen sind ja ‚Soda‘-Kosten, die darf man ja eigentlich nicht mit rein rechnen in den Desmo-Service.

Der Desmo-Service leitet sich von der etwas anderen Ventilsteuerung (Desmodromik/Zwangssteuerung) bei einigen Ducatimotoren ab und scheint ein wenig komplexer zum einstellen zu sein. Weiterhin ist einstellen der Ventile naturgemäß etwas arbeitsintensiver, weil man erstmal an den Kopf speziell des stehenden Zylinders drankommen und einige Teile vorher entfernen muss. Alleine das dran kommen ist leider nicht so simpel wie z.B. bei den GSen und treibt die Kosten hoch.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
... bis er dann von den Inspektionsintervallen angefangen hat und mir dann die Gesichtszüge entglitten sind, als er meinte die 30k Inspektion kann auch schon1500-2000€ kosten.
Das Problem dürfte sein, wie bei meiner Yamaha XT 1200 - die Honda CRFL1000 AdVS ist noch viel schlimmer - man muss extrem viele Verkleidungsteile, Tank, ect .... abbbauen - da sind 4-7 Arbeitsstunden ( .....x € 120,00) normal, wenn man es sorgfältig macht und die Kiste wieder solide zusammenbaut/-steckt.

Dann kostet so eine Zylinderkopfdichtung auch 50 Euro und das Öl ........ Ich habe mich an 1.000 - 1200 Euro schon gewöhnt ;) (alle 40.000 km) - ohne andere Verschleißteile!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bin kurz vor Hameln :angel:auf Tour.

Anhänge

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Genießt das Wetter Leute :)

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben