Maggo13
Themenstarter
Von hinten einen Schlitz flexen wird so klappen. Aber an den Schraubenkopf komme ich so unmöglich ran. Schau mal bitte auf das Bild.Dremel // Proxxon - Mini Bhrmaschine mit Trennscheibe??
Von hinten einen Schlitz flexen wird so klappen. Aber an den Schraubenkopf komme ich so unmöglich ran. Schau mal bitte auf das Bild.Dremel // Proxxon - Mini Bhrmaschine mit Trennscheibe??
Ich würde mich auf diese Variante konzentrieren. Vieleicht mit sowas?Meine erste Überlegung war den Flansch/Radträger abzunehmen und die Schraube auszudrehen. Ohne Abzieher scheint der aber nicht demontabel zu sein.
Ja, elegant schon. Um das Loch mach ich mir keine Sorgen. Aber wie gehts dann weiter? Mit einem Linksausdreher komm ich nicht zur Lösung, weil ich die Schraube dann weiter ins Gewinde reinziehen würde als auszudrehen. Ich komm dann von der anderen Seite.Da klingt der Plan, von „hinten“ aufzubohren doch deutlich eleganter und besser umsetzbar.
Für den ersten Löseimpuls könnte das helfen. Aber danach wirds dadurch nicht einfacher. Ich bekomme die Schraube ja nicht zu packen?!Da nur mehr eine Schraube steckt.
Läßt sich die Bremsscheibe Richtung Schraube auf drehen?
Denke auch, dass das am sinnvollsten ist, ohne Gefahr zu laufen größere Schäden zu verursachen. Ich meine solche Abzieher gibts auch mit Gewinde statt mit Gleithammer. Muss ich mal nach googeln. Danke für den Denkanstoß.Ich würde mich auf diese Variante konzentrieren. Vieleicht mit sowas?
Radnaben Abzieher - 5 kg Schlaggewicht - Lochkreis 98-125 mmWerkzeug Express
Als Stück auf der Werkbank dürfte das Entfernen der ausgenudelten Schraube sehr viel einfacher sein.
Ouh, das ist geil. Das könnte die Lösung sein. Scheint als seien die Kanten sternförmig und beißen links und rechtsrum. Top! DANKE. Damit gelingt es vielleicht die Schraube so weit auszudrehen, dass ich vom HAG aus mit der Grip Zange an den Kopf komme.Wie wär’s damit, die z.B. gibts auch für rechts, wenn ich das so lese?
Deswegen sollst Du ja immer größer bohren, bis Du auf Innenmass des Gewindes bist. Die Reste der Schraube werden wohl schon vorher rauskommen. Du brauchst dann keinen Ausdreher. Nur einen Gewindeschneider, falls sich Bohrspäne oder Schraubenreste verkeilen.Ja, elegant schon. Um das Loch mach ich mir keine Sorgen. Aber wie gehts dann weiter? Mit einem Linksausdreher komm ich nicht zur Lösung, weil ich die Schraube dann weiter ins Gewinde reinziehen würde als auszudrehen. Ich komm dann von der anderen Seite.