Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wetter ist jeden Tag :cool: .......
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Auffallend, :gruebel: weit und breit keine GS in Sicht,im Pyrmonder Raum,merkwürdig

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das lässt grad stark nach hier in Hannover, und wird im nicht weit entfernten Hameln/Weserbergland nicht besser sein :(.

Uli
Hallo ,Ulli ,die Schauer waren meist schon niedergegangen ,und Klärchen :sunsmile:schaute raus.
Abends ,gab es etwas mehr Regen ,aber da waren wir schon an der Unterkunft.
Pfeffer Mühle.,Kirchlohe ,Emmerthal(Weser)
Und wenn mann nicht Rast, 70-120km/h kommt mann auch unter 5 Liter auf 100 km weg.
Also das Fahrwerk der Ducati,Klasse ,nix zu beanstanden .
Zurück ging es dann schneller,auch mal 205 Km/h,alles stabil ,da wackelt nix.:frozen3::angel:zimmer mit Frühstück 68+11€

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Haendler-Probefahrt DX, 130km Schotter, Modder, Forstgebiete, Melbourne/ AUS

Kurz und knapp:
Meeehhh....ganz nett, zieht aber nicht so die Haut vom Pudding trotz TKC80 Schlappen und diversem Zubehoer wie Akro Tuete usw.
Durchschnitt-Level fuer heutige DS/Adv-Bikes, manch gute Details aber rundrum nix Herausragendes.

Zuviel Neues im Moment....die Tuareg war da schon Alltags-tauglicher, mal sehen, was die neue 750er Tranny so bringt (naechstes Wochenende/ AUS-Haendler Demo Ride).

T7 immer noch Schotter-Touring-Gold-Standard in jeder Beziehung hier (Zuverlaessigkeit, Aftermarket, Robust-Standfaehigkeit/ Notreparatur-freundlich/ Preis usw usw).

DX-Plus:
Einfache Bedienung der Fahr-Modi.
Slipper-Clutch (rauf+runter... gewoehnungsbeduerftig fuer uns "Offroad-Oldies") :-)

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
A propos schiefes Foto:
Ich hab ja letztes Jahr den Okinal Hauptständer mitbestellt. Im Frühsommer wohlgemerkt.
Letzte Info hinsichtlich Liefertermin: 30.05.23.
Neulich nochmal nachgefragt:
Auf unbestimmte Zeit verschoben. Wegen gewisser Probleme offroad. Hab nicht näher nachgefragt.
Aftermarket sieht aktuell ähnlich aus.
Hat von euch jemand einen ergattert?

VG Christian

XTZ1960

XTZ1960

Modell
A propos schiefes Foto:
Ich hab ja letztes Jahr den Okinal Hauptständer mitbestellt. Im Frühsommer wohlgemerkt.
Letzte Info hinsichtlich Liefertermin: 30.05.23.
Neulich nochmal nachgefragt:
Auf unbestimmte Zeit verschoben. Wegen gewisser Probleme offroad. Hab nicht näher nachgefragt.
Aftermarket sieht aktuell ähnlich aus.
Hat von euch jemand einen ergattert?

VG Christian
Nö.Motea hat einen ,billig aber keine ABE. Erst mal keinen ,wozu auch .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nö.Motea hat einen ,billig aber keine ABE. Erst mal keinen ,wozu auch .
Habe heute erst mal die klappernden Sozia Rasten ruhig gestellt ,Gummis raus . Jetzt geht die Raste fast schwer,aber gut so.Splint raus ,2 Scheiben auf den Bolzen ,Splint wieder rein . :biggrin:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hier Ihr Ducatisti, ich sehs jetz grad wieder an Deiner c3_de :

Screenshot_20230507-192649~2.png

Warum hat man die Schützer nicht ein paar Zentimeter höher gezogen, damit die blanken Rohre besser vor Insekten und Steinchen geschützt sind, ich verstehs nicht.
Das können andere besser:

Screenshot_20230507-193524~2.png

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Na ja, Kette schmieren, Kette spannen, Rad ausbauen zum Reifenwechsel etc.
Klar, geht auch ohne, aber es steht ein vierwöchiger Albanien Trip an.

Und der Motea hat auch Lieferzeit Ende Juli ( plus x).

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
@mmo-bassman : Guter Hinweis. Ist mir noch nicht aufgefallen, aber da seh ich auch Handlungsbedarf.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Obwohl bei mir gut geschützt, hab ich trotzdem noch Neoprensocken drübergezogen, die helfen.
Nach starkem Regen oder Kärchern stülp ich die Dinger nach oben zum Trocknen um, damit nix gammelt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hohle mir morgen das Garmin XT,bei Lois. :jubel:Teuer aber gut.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Neopren Präser hatte ich bei den Spochtenduros auch. Mitterweile gibts was besseres... Find ich grad ned....

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben