Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe eigentlich nie richtig verstanden, warum man sich einen Hauptständer nachträglich anbaut. Die Teile schleifen meist beim Kurvenfahren am...
H

Hobbit

Ich habe eigentlich nie richtig verstanden, warum man sich einen Hauptständer nachträglich anbaut. Die Teile schleifen meist beim Kurvenfahren am Boden. Ein Freund von mir ist mal durch Kombination Bodemwelle, Kurve und Hauptständer böse gestürtzt.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Irgendwas mache ich falsch - ich habe noch nie einen Hauptständer angeschliffen. Fußrasten ja, aber einen Hauptständer? Ist aber egal, ich nutze den Hauptständer zum Kette schmieren/spannen, Räder wechseln, Montage-arbeiten sowie der Öl-kontrolle. Wie will man das bitte vernünftig machen, ohne?

Ja klar, geht alles auch ohne - aber was ist das für eine Frickelei?

Zuletzt bearbeitet:
H

Hobbit

Na ja, dafür habe ich einen Montageständer. Den nimmt man natürlich nicht mit. Kette schmieren macht bei mir mein Kettenöler. Ölkontrolle stell ich das Motorrad einfach gerade, dazu soll mein Mopped eh auf den Rädern stehen.

Das mit dem Schleifen st wohl von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Harald hat es für Dich schon gefunden. evtl. in der Zentrale Hamburg anrufen . Den Hsd. wird nicht jeder Loisshop liegen haben
Laut SW-Motech nicht lieferbar. "Nicht verfügbar. Lieferzeit von 2 oder mehr Wochen":

SW-Motech

Und die Tante Louise bestellt ja laut Heimseite auch beim Hersteller, also bei SW-Motech:

Screenshot 2023-05-09 092933.jpg

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Laut SW-Motech nicht lieferbar. "Nicht verfügbar. Lieferzeit von 2 oder mehr Wochen":

Und die Tante Louise bestellt ja laut Heimseite auch beim Hersteller, also bei SW-Motech:
Also warten bis es lieferbar ist und dann bei SW für den vollen Preis bestellen 🙃
Bekannter weise gibts fast nix mehr von Heute auf morgen ….

Aber schön das du es nun auch selbst gefunden hast

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Du/wir DX Fahrer haben schlauchlose Reifen,20€ bei Louis gibt es das Kissen mit 3 Patronen,5Würmchen ,und Stichling,wen n es denn mal nen Platten gibt der andere Mitfahrer soll Reifenpilot einpacken ,und einen Schlauch. Kobra kettenöler dra n,und ran und Du Brauchst nichts weiter. Regenschirmprinzip. Haupständer kannste später kaufen wenn er 300€ kostet und verfügbar ist :zwinkern:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ja, schon klar. Und zum Kettenspannen und Reifenwechseln sollen wir DX-Fahrer ja auch gefälligst zum Vertragshändler pilgern.

Ich hab den Hauptständer ja wie bereits gesagt beim Kauf mitgeordert. Angeblich gabs Probleme mit dem Ständer, deswegen wurde die Produktion erstmal eingestellt. Ich vermute nun fast, dass das der Grund dafür ist, dass auch SW-Motech grad nix liefert.
Ist aber erträglich, ich wart halt einfach noch a weng.

Und du sagst ja selber, dass es einfach ein wenig teurer ist, Ducati zu fahren.:wink:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und du sagst ja selber, dass es einfach ein wenig teurer ist, Ducati zu fahren.:wink:
Das ist nicht ganz richtig .
Vergleicht man die aktuelle @ vom Kürbis stellt man fest das die Preise dort nicht günstiger sind .
Man muss die mal auf den selben Level der X rechnen .
Wirst dich wundern , und so manch gepostete oder benannte Service Rechnung zeigt auch Preise vom ” Premium Service ” obwohl angeblich die Qualität mehr Schrauberbude ist .

Ausnahmen bestätigen noch manchmal die Regel 😉

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, schon klar. Und zum Kettenspannen und Reifenwechseln sollen wir DX-Fahrer ja auch gefälligst zum Vertragshändler pilgern.

Ich hab den Hauptständer ja wie bereits gesagt beim Kauf mitgeordert. Angeblich gabs Probleme mit dem Ständer, deswegen wurde die Produktion erstmal eingestellt. Ich vermute nun fast, dass das der Grund dafür ist, dass auch SW-Motech grad nix liefert.

Ich vermute Mal ,das durch den gekürzten Seitenständer ,auch der Hauptständer über arbeitet wird.k.A. Und ja die Rallyvideos verleiten ja dazu es nachzu machen . Und da wird es schon einige Stürze gegeben haben .Wenn alles ausgeschaltet( Modis),dann wird es schon Gefährlich,würde ich sagen . Rallymodus ohne Alles🙃

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Meine Kette ist bei fast 5000 km noch nicht ein mal gespannt,obwohl ich nicht Blümchen pflücke.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine Kette ist bei fast 5000 km noch nicht ein mal gespannt,obwohl ich nicht Blümchen pflücke. Bei derTenere700 wären das schon 3 mal nötig gewesen.
Und jetzt ,die Tage etwas Kühlmittel fehlte(1/2)Liter ,wurde er anstandslos nachgefüllt. So,wie auf dem Foto ist es O.K. War fast nichts mehr im Pott. Einen 10er gab es in die Kaffekasse,so muss das .
Ne 36 Nuss einpacken ,und einen Knebel. Und gut ist es.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Das ist nicht ganz richtig .
Vergleicht man die aktuelle @ vom Kürbis stellt man fest das die Preise dort nicht günstiger sind .
Man muss die mal auf den selben Level der X rechnen .
Wirst dich wundern , und so manch gepostete oder benannte Service Rechnung zeigt auch Preise vom ” Premium Service ” obwohl angeblich die Qualität mehr Schrauberbude ist .

Ausnahmen bestätigen noch manchmal die Regel 😉
Das war zum einen nicht ernst gemeint, zum anderen bezog sich das auf Jens' ständiges Betonen, dass er ja jetzt ein "Premium-Produkt" führe, das natürlich mehr kostet als z.B. eine T7 usw.
Und zum dritten hatte ich eine orange @. Die Teile dort sind teilweise durchaus günstig im Vergleich. Und von der Qualität her idR nicht zu beanstanden.

Ich vermute Mal ,das durch den gekürzten Seitenständer ,auch der Hauptständer über arbeitet wird.k.A. Und ja die Rallyvideos verleiten ja dazu es nachzu machen . Und da wird es schon einige Stürze gegeben haben .Wenn alles ausgeschaltet( Modis),dann wird es schon Gefährlich,würde ich sagen . Rallymodus ohne Alles🙃
Was das jetzt allerdings mit dem Hauptständer zu tun hat... Wenn ich es übertreibe und es mich aufs Maul haut....

Meine Kette ist bei fast 5000 km noch nicht ein mal gespannt,obwohl ich nicht Blümchen pflücke.
Gut. Dann brauchst ja keinen Hauptständer. Darf ich mir trotzdem einen zulegen?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wieviel km hast Du runter?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wie gesagt habe ich mir gestern bei Louis, das Zumo Garmin XT gekauft.
:super:Super Navi kann ich nur sagen.
UND das Beste die Desert X hat einen Blinden Abgriff ,vorn hinter der Scheibe ,wo auch die Blinker gesteckt sind .Sollte über die Zündung geschaltet sein .
Der Jens Kuck hat auch ein schönes Video für die Täterätä :daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Da dauert das Kette spannen nochmal 3000 km ,wenn nicht noch mehr ,also keine Sorge . Und wenn nötig ,fahr zum Freundlichen ,die machen das.Telefonisch bescheid sagen,mit dem Kühlmittel ,wann Du kommst.
So war es bei mir.:daumen-hoch: Und das Nachspannen laß ich im Herbst ,kurz vor der Winterpause machen ,beim jährlichen Ölwechsel ,oder 15.000 km
So werde ich es jedenfalls erst mal machen .10€ in die Kaffeekasse.:biggrin:
Ich habe jetzt 4920 km drauf,und noch keine Kettenlängung.
Hätte ich nicht gedacht von einer Regina Kette.

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Zumo Garmin XT gekauft.
:super:Super Navi kann ich nur sagen.
Fein. Ist auch mein Favorit. Ggf. der Nachfolger XT2. Aber: Gestern gekauft und heute schon Erfahrung...? :facepalm:

UND das Beste die Desert X hat einen Blinden Abgriff ,vorn hinter der Scheibe ,wo auch die Blinker gesteckt sind .Sollte über die Zündung geschaltet sein .
Hat meine 12er aus 2012 auch. Nennt sich bei BMW -> Cartool Stecker. Ist doch niGS besonderes/bemerkenswertes (mehr).

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
... Gestern gekauft und heute schon Erfahrung...?
Warten wirs mal ab... :zwinkern: Das ist schon ne andere Hausnummer als Smartphone-Navigation.

Ich bin aber gespannt, wie und wo der Jens die Befestigung an der DX umsetzt. Die ´nur ganz leicht´ überteuerte original Navi-Vorbereitung wird ja wohl nicht eingesetzt? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben