Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja ,aber ein fummeliger Aufwand,zum Glück im Wohnzimmer. Draussen wäre das nichts geworden. Anderes Problen die Klemmschellen aufbiegen? Oder alle...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Anhang anzeigen 581319

Das sieht doch schon mal so aus, als ob es so sein müsste. Jetzt nur noch die Halterung des XT da drauf schrauben, Lenkerstrebe anbringen, Stromzufuhr sauber verlegen (denk an die kleine Schlaufe für ausreichend Kabelweg beim Lenker-Komplett-Einschlag) und fertig ist die Laube... äh, die Navi-Halterung...

Du schaffst das! 👍
Ja ,aber ein fummeliger Aufwand,zum Glück im Wohnzimmer. Draussen wäre das nichts geworden. Anderes Problen die Klemmschellen aufbiegen? Oder alle Armaturen vom Lenker entfernen ,lt. Anleitung. Und ob es nicht mit der H&B Handguard-Verschraubung passt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn du es 500% machen willst alle Amaturen und schalter abbauen .
Kannst aber auch vorsichtig die Schelle warm machen und so weit aufbiegen bis die grade so über den Lenker an der dünnsten Stelle passt. An der Montagestelle dann eine dünne Folie ( Tesafilm reicht ) über den Lenker kleben um Kratzer zu vermeiden .
Überstehendes dann vorsichtig entfernen 😉

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hmmm... aufbiegen könnte funktionieren, die Alternative ist ja auch verhältnismäßig arbeitsintensiv.

Aber mal was anderes: Du hast doch schon eine geeignete Aufnahme durch die H&B-Handguards-Befestigungen an der Lenkerklemmung. Kannst Du die SW-Motech - Aufnahme nicht auf die vorhandenen schwarzen Profile drauf schrauben? Evtl. noch ein kleines Alu-Blech darüber/dazwischen befestigen...

Das wäre mir persönlich zuviel ‚Geraffel‘ am Lenker mit der zusätzlichen Lenkerstrebe und der Handguard-Befestigung. Aber egal.

Irgendwer (ich weiß gerade nicht mehr, wer) vertreibt auch direkte Aufnahmen von der XT-Halterung auf/zwischen der Lenkerklemmung.

Beispiel:
1683729772260.png

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hmmm... aufbiegen könnte funktionieren, die Alternative ist ja auch verhältnismäßig arbeitsintensiv.

Aber mal was anderes: Du hast doch schon eine geeignete Aufnahme durch die H&B-Handguards-Befestigungen an der Lenkerklemmung. Kannst Du die SW-Motech - Aufnahme nicht auf die vorhandenen schwarzen Profile drauf schrauben? Evtl. noch ein kleines Alu-Blech darüber/dazwischen befestigen...

Das wäre mir persönlich zuviel ‚Geraffel‘ am Lenker mit der zusätzlichen Lenkerstrebe und der Handguard-Befestigung. Aber egal.

Irgendwer (ich weiß gerade nicht mehr, wer) vertreibt auch direkte Aufnahmen von der XT-Halterung auf der Lenkerklemmung.

Beispiel:
Anhang anzeigen 581336
Kann ich noch nicht sagen ,jetzt wo ich das alles X mal auseinander hatte, passt das Garmin nicht in die Einrastung ,weil vermutlich die Kontakte zu weit vorstehen,Mist,also nochmal auseinander,Scheiss.
Lois hat keine Platten für die Lenkerklemmung.
Und die DX hat einen Steg unterhalb,
zwischen der Lenkerklemmung.Muss sich noch einspielendenke ich.
So ne Std später schein alles zu passen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
😉
Das kleine schwarze U auf die Platte rechts daneben mit den kleinen 4 Schrauben befestigen ..
Und die auf die Lenker Strebe schrauben .
Du schaffst das .,….
Aber
Denk dran
Das Teil ist von Wunderlich , nicht das du auf einmal die 300 Kg Marke geknackt hast 😂😂😂😂😂

Montiere die Halterung so , das du von vorn das Oberteil reinschiebst .
So hast du die absolute Sicherheit das bei rütteln auf Kopfpflaster sich die Verriegelung nicht lössen kann und der Schlitten nach hinten herausgleitet und das Xt dann ” Tschüss sagt ”
Also die Entriegelungs Taste nach vorn in Fahrtrichtung.oder?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
IMG_1379.jpeg

Mit und ohne Schutzkappe der Pins
IMG_1378.jpeg

das Xt geht am Anfang etwas stramm , daher gut einrasten lassen

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
1683732535855.png

Jens, vergiss das mit dem Aufbiegen, das bricht.
Alle Armaturen abzubauen is ja wohl nicht wirklich Euer Ernst, der Aufwand steht in keinem Verhältnis.
Gib die LSL-Strebe zurück, solange sie noch nicht angebaut/verkratzt ist.
KateeeM hat Recht, das wird zu viel Geraffel an Deinem Lenker, wenn es mit den Handschützern überhaupt passt.
Ich tät das lassen.

Da finde ich die gezeigte Universalhalterung wesentlich sinnvoller, die hat eine Klemmung zum Öffnen, das ist in 5 Minuten montiert.

1683732851086.png

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Auf allen Crossern sind die so montiert worden.
In all den Jahren ist nicht eine einzige gebrochen ..........
Etwas warm machen öffnen und drüber Drücken
Ich würds nicht riskieren und Jens hat keine gut ausgestattete Werkstatt für solche Arbeiten.
Und selbst wenns nicht bricht, Du hast doch das Geraffel an Jens´ Lenker gesehen, da jetzt auch noch so ne Strebe von LSL wird mMn. ein bisschen viel.

er hat aber KEINEN 22mm Lenker
Ja, das war auf die Schnelle gesucht.
Das gleiche Teil gibts natürlich auch für 28mm.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Rainer
Theorie und Praxis sind zweierlei .
Wenn du so ein Ding hättest wüßtest du das man bei JEDEM
verstellen die Schrauben lösen muß ...................
Das was er hat kannst du so in der Neigung versellen wenn die Sonne blendet oder im Stehen besser gesehen werden soll ...............

Warm machen mit einem Fön.
Den dürfte er ja wohl haben
Dann in jede Bohrung einen runden Steckbolzen oder Kreuzschlitz Schraubendreher stecken und in der Hand langsam aufbiegen .

Macht doch aus so einer Kleinigkeit kein Drama von ..........................

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Nö, soll kein Drama werden, ich finds einfach zu viel Geraffel für EINEN Lenker und die Halterungen der Handguards bieten sich doch geradezu als Befestigungspunkte an. Jens muss es selber entscheiden, MIR wärs zuviel.

1683734907296.png

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ram Mount Kugel in eine der vier Schrauben von der Lenkerklemmung, was einfacheres und vielfach verstellbares gibts doch nicht!?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das machste Dir jetzt aber auch ein bisschen einfach, oder? :zwinkern:

Lies doch, was der Harald empfohlen hat: Eine während der Fahrt verstellbare Halterung wg. Sonne und so... soll es sein.

Ich bin ja auch ein Fan von Ram-Mount (mit dem das verstellen auch easy umzusetzen wäre) - aber das wäre hier jetzt echt zu simpel...

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben