BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Karten einzeln laden, nicht gleichzeitig.
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Karten einzeln laden, nicht gleichzeitig.
Bleibt trotzdem nervig, für die paar MBit! Und meistens braucht man (ich z.B.) 4-6 Karten ( DACH, I, SLO) als Tagesroute, dann nochmals nachladen für die nächste Etappe mit eventuell schlechtem WLAN.
Das kostet schnell 1 Stunde und länger nach meinen Erfahrungen.

Deshalb lade ich immer komplett bevor ich starte!

Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
weshalb einzeln und nicht "Alle Karten aktualisieren"? Wegen der Dauer?
weil's hier weiter oben schon Probleme gab (haklig/hängt), inbesondere bei dem initialen Download zumindest bei der seinerzeitigen Software-Version.

Mag aktuell kein Problem mehr sein und/oder von den Internetanbindung bzw. der Responsiveness der BMW-Server abhängen.

B

Brandimotori

Erstaunlich, aber ich habe das Update installiert und brauchte die Karten nicht neu laden😃?!

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
A

AdiS

Modell
R 1250 GS
Hallo
Ich nutze den CRN auch seid längerer Zeit. Ich habe folgendes Problem und wüsste gerne ob ich zu doof bin oder ob das beim CRN normal ist oder jemand von euch eine schlüssige Lösung hat. Angenommen ich fahre eine Sonntagsrunde und halte an einem schönen Cafe. Ich schalte das Moped aus, dann schaltet sich der CRN nach 20 Sekunden auch aus, schaltet aber nicht die Bluetoothverbindung ab. Jetzt sitze ich im Cafe (natürlich ohne Helm aufm Kopf) und das Handy klingelt. Leider kann ich es aber nicht annehmen, da das Handy immer noch mit dem CRN verbunden ist und dadurch die Verbindung zum Helm, der gar nicht mehr eingeschaltet ist. Damit die Bluetooth Verbindung ausgeschaltet wird, müsste ich den CRN vom Moped lösen und über den Austaster ganz abschalten. Kennt ihr das Problem und oder gibt es da eine Lösung die ich nicht kenne ...
Vielleicht ist das ja mittlerweile irgendwann schon besprochen worden.

A

AdiS

Modell
R 1250 GS
So mache ich das momentan. Ich schalte manuell am Handy die BT Verbindung aus. Leider verbindet sich dass Handy dann beim einschalten aber auch nicht wieder automatisch. Wenn ich dann vergesse die BT Verbindung auch wieder manuell einzuschalten, geht natürlich nix. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder weiß warum der CRN die BT Verbindung beim Runterfahren nicht abschaltet...

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ich denke, ich habe mir mal eine Routine erstellt, die das Handy mit dem CRN verbindet wenn ich die Zündung der BMW einschalte. Momentan nutze ich das CRN nur als Monitor (wegen Stereoproblematik).

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator, CRN

BMW Connected Ride Navigator, CRN: Verkaufe hier einen BMW CRN in Neuzustand, OVP dabei, Original Lieferumfang, Werksschutzfolie ist auch noch drauf! Ich habe den CRN privat...
  • Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator

Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator: Hallo, ich bin am verzweifeln... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Kurviger-Favoriten (in diesem Fall eine Hotel-Liste ) in den Connected...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Biete meinen BMW Connected Ride Navigator, welchen ich nur einmal getestet habe und 2024 kurz vor Saisonende erworben habe. Die Rechnung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig

BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig: neuwertiger Zustand da nur ~1tkm benutzt komplett in der OVP meine Kauf-Rechnung (BMW Baum) vom Dezember 2023 anbei eine gepolsterte Hülle lege...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator, CRN

BMW Connected Ride Navigator, CRN: Verkaufe hier einen BMW CRN in Neuzustand, OVP dabei, Original Lieferumfang, Werksschutzfolie ist auch noch drauf! Ich habe den CRN privat...
  • Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator

Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator: Hallo, ich bin am verzweifeln... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Kurviger-Favoriten (in diesem Fall eine Hotel-Liste ) in den Connected...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Biete meinen BMW Connected Ride Navigator, welchen ich nur einmal getestet habe und 2024 kurz vor Saisonende erworben habe. Die Rechnung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig

BMW Connected Ride Navigator CRN 7 - NEUwertig: neuwertiger Zustand da nur ~1tkm benutzt komplett in der OVP meine Kauf-Rechnung (BMW Baum) vom Dezember 2023 anbei eine gepolsterte Hülle lege...
  • Oben