Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich muß mal was etwas loswerden ……. Warum versucht man , nicht nur jetzt , immer wieder anderen ihre eigene vermeintlich bessere Lösung...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich muß mal was etwas loswerden …….
Warum versucht man , nicht nur jetzt , immer wieder anderen ihre eigene vermeintlich bessere Lösung aufzudröseln 🤔
Jeder hat seine eigene Denkweise und Ansprüche ..

Ich persönlich halte auch die Ram Mount Lösung für Bullshit .
Warum ..
Man muß die Flügelschraube anknallen damit es hält .
So die dann mal eben auf Kopfsteinpflaster im Schotter oder Sand wieder zu lösen , einzustellen und wieder festziehen ?
Mit einer Hand Während der Fahrt ??

Das Navi gibt so einen komischen Hinweis vor der Fahrt 😇
Von wegen Bedienung während der Fahrt

Wenn ich diese Spiegel sehe die eine RAM Mont Befestigung haben bekomme ich inneres würgen .
5B3C7D1F-8904-46B5-BE29-9A19FEF63887.jpeg

Gerade solche Spiegel dann unterwegs einzustellen ?
Ich glaube das hat noch keiner ernsthaft probiert wenn man die dazu löst ….
Man löst zwei klemmstellen auf einmal , wie das dann herumklappt kann man sich denken .
Nicht umsonst gibt es vernünftige Klappspiegel 😉

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Die Spiegel sind ein Krampf, das sehe ich auch so.
Aber fürs Navi ist die Ram Mount top, da kannst erzählen was Du willst.
In der richtigen Position montiert, muss man nicht großartig verstellen.
Da siehst was beim Sitzen und beim Stehen .
Aber wie immer gilt: Jeder Jeck ist anders....
Und irgendwas ist immer.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bleib doch entspannt, Harald.

Wir diskutieren doch bloss Lösungen. Keiner will hier irgendwas wem aufdrücken.
Auch ich bin ebenfalls ein sehr zufriedener Ram-Mount-Anwender. Der Hopfranz hat es auch gut auf den Punkt gebracht, warum. Einmal mit Sinn & Verstand fixiert, muss man da überhaupt nicht während der Fahrt oder zwischendrin umstellen. Ich hab aber auch ein dankbares und jederzeit top-ablesbares Navi dank transreflektiven Displayi. Vielleicht ist das bei anderen Navis schlechter? Aber das XT soll doch auch ein top-Display haben?

Auch das "Theater" mit der Lenkerstrebe und den Halterungen habe ich schon durch und ja, man hat halt so seine Favoriten für sich gefunden im Laufe der letzten Jahre.
Jeder, wie er mag.

Bei einem sind wir uns doch auch schon mal einig: Die Spiegel sind Murks! :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Spiegel sind pottenhässlich und durch den langen Hebel ist die Rammount-Halterung sehr schwer fest zu kriegen, die Dinger würd ich niemals kaufen, schon gar nicht für 150,-€.

Darum gings aber hier auch nicht! Es geht immer noch um Jens´ seine Navihalterung und da muss man auch mal ein bisschen berücksichtigen, welches Streckenprofil er fährt. Jens ist reiner Straßenfahrer, es besteht bei ihm weder die Gefahr, dass sich das Navi locker rüttelt, noch das es durch Sturz beschädigt wird. So schön die ganzen Optionen auch sind, die es da so alle gibt, am sinnvollsten (ja, und auch beim Sturz am gefährdetsten) ist das Navi über dem Tacho, da hab ich meins und da gehört es auch hin. Im Straßenverkehr, und nur da fährt der Jens, ist es wichtig einen kurzen Blick aufs Display werfen zu können, ohne den Blick weit weg von der Straße schweifen zu lassen. Jens´ Augen sind auch nicht mehr die Besten, wie er mir erzählt hat, der Blick weit nach unten auf die Lenkerklemmung, erfordert ein erneutes "Scharfstellen" der Augen und der Blick geht in diesem Moment sehr weit weg von der Straße. Das ist im Gelände, wo Du alleine bist, kein Problem, im Straßenverkehr, kann das die Zehntelsekunde sein, die Dir dann fehlt wenns eng wird.

Über dem Tacho ist das Navi auch rahmenfest montiert, bedeutet, es dreht sich beim Lenken nicht mit, somit ändert sich der Blickwinkel zwischen Augen und Display auch nie außer beim Stehendfahren. Bei der Montage am Lenker lenkt das Navi mit und ist je nach Blickwinkel schwer ablesbar, vor allem in Kurven, oder im Stadtverkehr beim häufigen Abbiegen.

Meine Navis hatte ich immer über dem Tacho, das bringt maximale Sicherheit bei der schnellen Blickführung, alles andere ist mir als Brillenträger zu gefährlich. Das das beim Offroadfahren suboptimal ist, kann ich nur vermuten, davon habe ich keine Ahnung, das ist aber auch egal, da der Jens kein Offroad fährt. Die Befestigung mit welchem System auch immer auf der Lenkerklemmung kann auch mit dem Tankrucksack kollidieren, kann auch doof werden.

Niemand will hier jemandem seine Meinung aufdrücken, es gibt keine allgemeinverbindliche Optimallösung. Vielmehr sollte man das Nutzungsverhalten des Fahrers bedenken und genau dafür die individuelle optimale Lösung suchen!

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Zudem fährt er eine hohe Scheibe.
Da hätte sogar ein schönes Tablet Platz.
Bei meiner 701 hatte ich das Tread auch über dem Tacho, perfekte Position,
bei der DX geht das wegen meiner niedrigen Scheibe nicht.
Den Tod sterbe ich halt....

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Jens
Ich bin tiefenentspannt 😉

Und aufdröseln ist nicht
jemanden seine Meinung aufdrücken….

Und am We hat der andere Jens auch Schrauben durch Vibrationen verloren obwohl wir nicht offroad unterwegs waren .
Soviel zum Nutzerverhalten was scheinbar andere bewerten können 😉

Und Franz
Nein es passt kein Tablett hinter die Scheibe oberhalb vom Tacho .
Real ausprobiert 😉

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Schöner Beitrag, Rainer.

Ich fände das XT bei/für den Jens oberhalb des Cochpits ebenfalls am besten und halte die Sturzgefahr auch für sehr weit her geholt im reinen Straßenbetrieb. Wenn er mal dermaßen stürzen sollte, sodass das Navi zerbröselt, dann hat er ganz andere Sorgen... Hoffen wir mal, dass das nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke für alle Diskussions beteiligten
.Die LsL Stange geht zurück nach Lois,nervig ist halt das stundenlange Geschraube,und dann das schlechte Finale. HOBBY HALT,und man lernt dazu.;)

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wiegst Du mehr wie ich (116Kg)? Klar bei dem Wind würde ich das auch nicht unbedingt versuchen ,aber 10200U/min. gehen schon Kurzzeitig ,bei Windstille ist dann auch noch mehr drin .
Aber durch Anbau diverser Sachen sinkt auch die Endgeschwindigkeit ,was ich feststellen musste ,Hohe Scheibe bremst ,1kg Handguards, Weichtaschen .
Meine DX Fuhr letztens nur noch 208 Km/h bei 9200U/min. Ja so ist das . der Wunderliche Weihnachtsbaum vermutlich nur noch 190Km/h

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo ,die LSL Crossstange, und der SW Motech Navihalter wurden heute Retour geschickt ,und der Evotech Navihalter P4 wurde per Nachname bestellt. Stromanschluss ist ja klar.
Und danach sah ich noch einen ,nicht schlechten Navihalter für die DX
.Ich bin schon am überlegen, den auch noch zu ordern 55€ ,passt sehr gut zu den H&B Handguards :angel:Dann ist das Thema Navi ,bald Geschichte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Nochmal zur Causa Hauptständer, der Vollständigkeit halber:

Laut SW-Motech nicht lieferbar. "Nicht verfügbar. Lieferzeit von 2 oder mehr Wochen":
Also warten bis es lieferbar ist und dann bei SW für den vollen Preis bestellen 🙃
...
Update: Liefertermin aktuell für den okinalen laut meinem Händler: September 23. Vielleicht. Es gab wohl Materialfehler.
Hab meine Bestellung jetzt storniert und bei Tante Louise bestellt. Für 207 Euronen.

Danke nochmal für die Tips und Anregungen und Frotzeleien :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nochmal zur Causa Hauptständer, der Vollständigkeit halber:

Update: Liefertermin aktuell für den okinalen laut meinem Händler: September 23. Vielleicht. Es gab wohl Materialfehler.
Hab meine Bestellung jetzt storniert und bei Tante Louise bestellt. Für 207 Euronen.

Danke nochmal für die Tips und Anregungen und Frotzeleien :wink:
Na,dann ,mein Navi Case,12€ ist auch grad gekommen . Passt😍

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich hab gehört das Yamaha die Farbe schwarz aus dem Programm gestrichen hat 😇

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
:eekek: NEIN, nicht möglich !?!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Black magic woman?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Jetzt mit groben geläuf
Der Front Fender ist aber auch nur eine billig Ausführung
MX Nost Front Fender für 24,50
aus Anno damals :wink:

Aktuell werden auch keine WR s mehr produziert , gibt keine Tanks weil es derbe Fertigungsprobleme gibt .
Undicht und Co lassen grüßen ............

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Einen aktuellen Rückruf gibt es da ja schon, wenn es auch nur eine Dichtung an der Spritleitung betrifft.
Die WR-Tanks werden meines Wissens bei Acerbis gefertigt, eigentlich ein Garant für Topqualität.

Sorry für offtopic, zurück zur Desert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben