Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; The Naked Ducster Jens UND einen zusätzlichen Zündungs + abgriff gefunden. Diesmal mit Gummikappe versehen.,Supi :biggrin: . Warum das ganze? Zum...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
The Naked Ducster Jens
UND einen zusätzlichen Zündungs + abgriff gefunden. Diesmal mit Gummikappe versehen.,Supi :biggrin: . Warum das ganze?
Zum Speisen des Garmin Zumo XT mit Strom,der schaltbar über Zündung anliegt.

Und ein Zusätzlicher Anschluss ist auch vorbreitet, für Nebelscheinwerfer ,vermutlich.
Die Kabelringe wurden noch ordentlich vestrapst,leider kein Foto gemacht .
Nun warte ich auf den EVOTECH Galgen für das Zumo Navi,der an der dreipunkt Aufnahme befestigt wird.
Und verblüffend wie die DX ohne Scheibe fährt,Total Leichtfüssig .:wink: So gleich mal Testen was das Garmin sagt.Zisch ,oder Fein ,läuft.:verliebt: Bellastronza :yeahh:Alles gut Garmin funktionert jetzt über Zündug. Funktionert auch so ,wird aber nicht geladen.:wavespin::angel: 5005 km ,Reifen STR kippelte ein wenig,und schmiert unter 2.1 bar .Habe jetzt hinten 2,8 bar drauf ,vorn 2,6Bar .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:
Später fürs Alter:cool::bomb::bomb::bomb:,und die Mutti bleibt zu Hause.:biggrin:

Swt

Swt

Modell
HPM
Auch nicht schlecht.
Aber typisch Frau-----oh gugge mol Pferde. ;)

Ich reite jetzt mal auf dem weiß Schimmel nach Island.
Hoffentlich wird er da nicht zum Pony.:think:

Desertx----sehr schönes Moped.
Aber auch für uns etwas zu teuer.
Vorteile---ich könnte bei weiß bleiben.
Aber dann:
White Mamba---Perle---Beauty.:gruebel:

Scheee Wochenende.
Heute wird Holz gemacht---wird ja auch wieder kalt---ab Oktober :bye2:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Oh ,ne nicht schon wieder:frown:
Der Evotech Navi Halter ist gekommen . Alles Umweltfreundlich verpackt,in Papiertüten ,sehr gut,Auf ins Geschraube.😄

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Oh ,ne nicht schon wieder:frown:
Der Evotech Navi Halter ist gekommen . Alles Umweltfreundlich verpackt,in Papiertüten ,sehr gut,Auf ins Geschraube.😄
Mist! Die haben meine Idee geklaut. So einen Halter wollte ich mir eigentlich genauso an die Rückseite des Cockpits aus 3-4 mm dickem Alu-Blech dengeln. Allerdings mit einer Halterung nach unten und zur Seite raus, weil mein Navi links oder rechts noch neben das Cockpit passt.

Aber das ist offenbarbar gut umgesetzt von Evotech. Die Abstandshülsen für die Rückseite der Cockpitverkleindung sehen gut aus. Das könnte ich nicht so sauber lösen.
Mal gucken, vielleicht kaufe ich den auch und baue den dann um.

Mach doch bitte mal ein Bild von dem angebauten Halter an der Cockpit-Rückseite, Jens.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mist! Die haben meine Idee geklaut. So einen Halter wollte ich mir eigentlich genauso an die Rückseite des Cockpits aus 3-4 mm dickem Alu-Blech dengeln. Alterdings mit einer Halterung nach unten und zur Seite raus, weil mein Navi links oder rechts noch neben das Cockpit passt.

Aber das ist offenbarbar gut umgesetzt von Evotech. Die Abstandshülsen für die Rückseite der Cockpitverkleindung sehen gut aus. Das könnte ich nicht so sauber lösen.

Mach doch bitte mal ein Bild von dem angebauten Halter an der Cockpit-Rückseite, Jens.
Heute Abend,wenn alles dran ist.Habe per Nachnahme 105 € bezahlt. Problem ,die obere Halteplatte,das ist merkwürdig ,da die Lochabstände,wohl nicht passen. Nachher weiss ich mehr,vg. JENS

Anhänge

Swt

Swt

Modell
HPM
Mist! Die haben meine Idee geklaut. So einen Halter wollte ich mir eigentlich genauso an die Rückseite des Cockpits aus 3-4 mm dickem Alu-Blech dengeln. Allerdings mit einer Halterung nach unten und zur Seite raus, weil mein Navi links oder rechts noch neben das Cockpit passt.
Löblich ----einer der noch selbst was schustert---zimmert---dengelt.
Der eine hier bestellt und bestellt und baut dran und wieder ab---bis nachher wieder das/der/die Moped verkauft :rof3l:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So ,bin fertig mit den Anbau des Navihalters. Geht gleich los zum Probelauf mit Navi,erst mal Kaffee und Kuchen

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Leider eine von den längeren unteren Schrauben verloren gegangen.Pling und weg war sie. Ich werde Montag neue holen.Evtl. in Edelstahl,wenn die einzelne Evo .T.:idee:Schraube mit Porto zu Teuer wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben