Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Müsst ihr euch eigentlich dahinter verstecken? Ich bin froh, wenn ich nach vorne ein freies Sichtfeld habe! Und auf unbefestigten Wegen dürfte...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Müsst ihr euch eigentlich dahinter verstecken?

1684052168214.png

Ich bin froh, wenn ich nach vorne ein freies Sichtfeld habe!

Und auf unbefestigten Wegen dürfte das Ding doch sicherlich ein Eigenleben entwickeln?

Mich würde der Weihnachtsbaum gewaltig stören - zeigt aber auch, dass die Hersteller mit dieser neuen Form der Armaturen - Smartphone hintackern - nicht unbedingt eine glückliche Lösung gefunden haben. Aber es macht wohl einen modernen Eindruck :wink:

Empfehlung: ein schwarzes Windschild würde diesem Ungetüm an Technik ein Zuhause geben :p

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
puh, der Turm ist wirklich erschreckend. Wurde die Höhe (Unter-/Oberkante) mal gemessen? Vertrauenserweckend sieht das für mich nicht aus. Aber wenn es hält und nicht zu starke Vibs erzeugt. :up:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhang anzeigen 582296

Und auf unbefestigten Wegen dürfte das Ding doch sicherlich ein Eigenleben entwickeln?

Mich würde der Weihnachtsbaum gewaltig stören - zeigt aber auch, dass die Hersteller mit dieser neuen Form der Armaturen - Smartphone hintackern - nicht unbedingt eine glückliche Lösung gefunden haben. Aber es macht wohl einen modernen Eindruck :wink:

Empfehlung: ein schwarzes Windschild würde diesem Ungetüm an Technik ein Zuhause geben :p
Also ich schaue drüber,192,cm ,alles gut ,Navi schön im Sichtfeld.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich schaue drüber,192,cm ,alles gut ,Navi schön im Sichtfeld.
Das sind halt die Unterschiede: der Ducati-Fahrer schaut darüber ............ Yamaha-Fahrer nach unten auf die Straße :bounce:

..... der Blick vors Vorderrad auf die Straße wird auch überwertet .......:wink:

Es ist wichtig, dass das Navi voll im Sichtfeld ist :cool: .......

Mich behindert im Sichtfeld immer der "fette Balken" :p

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhang anzeigen 582296

Da bauen sich andere noch ganz was anderes hin:frown:.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mist! Die haben meine Idee geklaut. So einen Halter wollte ich mir eigentlich genauso an die Rückseite des Cockpits aus 3-4 mm dickem Alu-Blech dengeln. Allerdings mit einer Halterung nach unten und zur Seite raus, weil mein Navi links oder rechts noch neben das Cockpit passt.

Aber das ist offenbarbar gut umgesetzt von Evotech. Die Abstandshülsen für die Rückseite der Cockpitverkleindung sehen gut aus. Das könnte ich nicht so sauber lösen.
Mal gucken, vielleicht kaufe ich den auch und baue den dann um.

Mach doch bitte mal ein Bild von dem angebauten Halter an der Cockpit-Rückseite, Jens.
Hallo Jan ,ich bestelle mir morgen noch die Lenker-Armatur von Evotech 55€ und die Schraube die mir verloren gegangen ist.:idee: Kannst Dir die Abstands-stücke auch einzeln bestellen.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und ja ,der Tacho hat auch etwas Vorlauf ,4-6Km/h im Vergleich zu der GPS Geschwindigkeit des Garmin. Auffallend wie weich und Korrekt runtergeschaltet werden kann ,ohne zwischen oder nochmaliges gelatsche ,den kleineren Gang zu erwischen. 2-3 Gänge gehen auch ,ohne Wiederspänstigkeit. Super:super:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auffallend wie weich und Korrekt runtergeschaltet werden kann ,ohne zwischen oder nochmaliges gelatsche ,den kleineren Gang zu erwischen. 2-3 Gänge gehen auch ,ohne Wiederspänstigkeit.
trifft genauso auf meine V2S, gleicher Motor, Getriebeabstufung etwas anders, zu. Erstmals fahre ich eine Multi bei denen sich das Getriebe vernünftig und smooth schalten lässt und der Leerlauf dort sitzt, wo er hingehört.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Also das sieht jetzt mächtiger aus als es ist.
Du wärst überrascht wenn du das mal "live" sehen könntest.

Im Gelände hält das auch-da kann man schön die Tour aufzeichnen und abspeichern-sehr praktisch bei Erkundungstouren. Und da ich da überwiegend stehe......:wink:.....es stört aber auch nicht beim sitzen.
Ich bin 1,77m groß(?) und schaue nicht durch die Scheibe-da müßt ich mich bücken.

Blöd nur beim wiederholten Abfahren einer offroad-Strecke muß man sich öfter kurz hinsetzen um was zu sehen....auf dem Bildschirm.

Übrigens:
Ich benutz das Navi vielleicht 1-mal im Quartal-ansonsten liegt`s im Auto oder ist ausgeschaltet....komm ja zu nix.... :nullahnung:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
puh, der Turm ist wirklich erschreckend. Wurde die Höhe (Unter-/Oberkante) mal gemessen? Vertrauenserweckend sieht das für mich nicht aus. Aber wenn es hält und nicht zu starke Vibs erzeugt. :up:
Also das sieht jetzt mächtiger aus als es ist.
Du wärst überrascht wenn du das mal "live" sehen könntest.
Naja, wenn ich das alles so anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob die Treiber dieser Gebilde wirklich noch zum "Motorradfahren" in der Lage sind. Und, da sind ja nichtmal die in anderen Threads propagierten, fast zwingend erforderlichen Zweit- und Dritthandys mit div. Softwarepaketen, die sich untereinander nicht wirklich verstehen, dabei ;). Meine Navis sind zwar auch im Blickfeld, aber nur immer links am Lenker, keinesfalls in Fahrtrichtung! den Blick versperrend, und sie dienen hauptsächlich dazu, mir den kurzfristigen Straßenverlauf zu zeigen (man -welcher Ahnungslose auch immer das ist, weiß ja, daß man mit Harleys etwas füher bremsen muss, falls sich eine Kurve andeutet :smiley-laughing: ), das brauche ich wirklich nicht ständig im Blickfeld, das ich brauche, um z.B. die Straße zu lesen.
So sieht ein cleanes Cockpit aus

Wiese_Weserbergland.jpg

;).

Uli
PS
Da fehlt ja sogar noch das Garmin Streetpilot 2820 links am Lenker in der Touratech Halterung, und ich habe aus dem Weserbergland tatsächlich wieder nach Hannover zurück gefunden (ich bin beeindruckt von mir :)).

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So so
Weserbergland 🥳
Da braucht’s auch gar kein Navi 🙃
Alle Nase lang steht da son komisches gelbes Schild wo Hannover drauf steht 😉
Mit überragender Intelligenz ausgestattet ;), mit nur grobem Überblick über europäische Städte, mit minimalsten geographischen Kenntnissen, allergeringsten Kenntnissen über Himmelsrichtungen (anhand des Sonnenstandes zu bestimmen, wenn auch sehr schwer ;)), oft sogar ohne Kompass unterwegs, ist es mir sogar aus dem tiefsten Süden Italiens, dem äußersten Westen Europas (Cabo Da Roca), dem äußersten Norden Skandinaviens (Nordkapp, bis dahin extrem schwieriges Geläuf, zu viele Straßen und Orte mit merkwürdigen Namen ;)) usf. gelungen, immer wieder wohlbehalten heimzukehren. Ich gebe zu, daß ich 2018 schon mehr Schwierigkeiten gehabt hätte, St. Petersburg zu erreichen. Zurück wäre mir der Weg allerdings bedeutend leichter gefallen, wenngleich dann einige Höhepunkte, z.B. der Laheema Nationalpark auf der Strecke geblieben wären :(.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So Hat so Jeder seins ,und ich Meins:angel:.Die Lesekraft lässt nach,die Tüddeligkeit nimmt zu ,ich gebs zu ,letzt in den Harz gewollt ,und fast in Halberstadt gelandet :gruebel: weils Hanshans so schön geblendet hat .Fängt ja beides Mit H an :biggrin:.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So sieht ein Cockpit aus.
Einfach - und hat einen serienmäßiger Halter.

Anhang anzeigen 582228

Ok...die DX is ja auch ein Schnäppchen-da darf man sowas nicht erwarten.... :giggle::wink:
Das Garmin XT ist ein Schnäppchen gegenüber dem Ducati Pedant ,bitte Richtig lesen ,und verstehen.Und der Klobige Rand des HansHans ist nicht meins.
Und da du ja nicht weit fährst,reicht die Häusliche Acculadung:giggle:

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben