Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Desert X hat die Fa. Wunderlich nun auch im Programm und so ist weiteres an Zubehör und sinnvollen Erweiterungen zu Erwarten .. Wunderlich...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vorerst wird das Garmin Zumo XT auf einer Lenkerstrebe LsL Cross-bar (Lois 22€) mit einer SW Motech:smile: Navihalterung (Lois 52€ ),Winkel schwenkbar verbaut. (Sonnen einfall)
Man riet mir ,es nicht oberhalb des Displays zu verbauen ,da es da sehr Sturz gefährdet ist.
Ob alles so passt werde ich die Tage sehen.
:gruebel:Eine Staubschutzfolie kommt auch noch aufs Display:angel:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Desert X hat die Fa. Wunderlich nun auch im Programm und so ist weiteres an Zubehör und sinnvollen Erweiterungen zu Erwarten ..
Anhang anzeigen 581171

Wunderlich Adventure. Passion. Unlimited.
Und...bekommt Wunderlich die 300 kg Marke geknackt mit seinem ganzen Portfolio? :)

Wieviel Passion bleibt dann noch über an Fahrdynamik und Geländetauglichkeit?

Mir fehlen die Sturzbügeltaschen, erst die machen die Weltreise-Edition so richtig komplett!! (zumindest für die Eisdielenfahrer)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ist sicherlich Geschmackssache, aber mit den Bildern da oben schrecken die mich eher ab. So ein verbastelter Haufen... Die Frage von @FF-GS zur Passion ist schon berechtigt.

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Sehe ich anders, wieviel GS en fahren denn voll auf munitioniert in der
Gegend rum, sicher bedeutend mehr als jemals bei der X.
Ich würde mir niemals den ganzen Plunder anbauen, weder bei der X,
noch bei meiner GS, aber jeder nach seinem Gusto.

grüßle

Kalle

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und...bekommt Wunderlich die 300 kg Marke geknackt mit seinem ganzen Portfolio?

Mir fehlen die Sturzbügeltaschen, erst die machen die Weltreise-Edition so richtig komplett!! (zumindest für die Eisdielenfahrer)
Es kam genau die Antwort die ich erwartet habe 😂😂😂😂

Naja die GS fahren doch auch alle mit leeren Koffern und Topcase zur Eisdiele 🙃
Gleiches Recht für alle Marken ….😂

Aber lieber FF-GS
Ich schrieb ja
” und sinnvollen Erweiterungen zu Erwarten .. ”

Und die liegen immer im Auge des jeweiligen Fahrzeughalters und nicht des externen Betrachters 🥳

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Kiste stand so aufgerödelt auch schon am Messestand in Dortmund, logisch, dass sie alles zeigen wollen, was sie haben, is dann halt ein Weihnachtsbaum. Was jeder "braucht" oder "will" entscheidet natürlich jeder selbst. Hier sollen halt Bedürfnisse geweckt werden, bei dem einen funktionierts, der andere bleibt cool und widersteht den Verlockungen.
Nennt sich Marketing.

Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
... vergesst bitte bei den Neopren Präservativen für die Gabel die Reinigung nach Offroadeinlagen nicht ;-)

nach Wasserfahrten im Dreck oder viel Staub werden die Dinger gern zu Schmirgelleinen.

ich hab meine DX gestern vom 1000er Service geholt ...

Fazit Autobahn ... 200 Km/h bei 9000 U/min
Höchstgeschwindigkeit : 215Km/h bei 10000 U/min

liegt aber wie ein Brett :-)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
... vergesst bitte bei den Neopren Präservativen für die Gabel die Reinigung nach Offroadeinlagen nicht ;-)
Da hatte ich mit den geschlossenen Neos bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Das sah auch bei richtigem Gebrauch in Dreck und Wasser dahinter immer ganz gut aus. Regelmäßige Kontrolle muss aber sein, ja.

Aufgrund der Empfehlungen hier werde ich jetzt aber auch mal die Z-Mud von Acerbis ausprobieren.

Darf man fragen, was Dich die Einfahrkontrolle gekostet hat, @Kublakahn77 ?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab Neos mit Klett (an meiner Ténéré). Wenn die nass geworden sind, trocknen sie nur schlecht und langsam. Nach intensiven Regenfahrten und nach dem Hochdruckreiniger öffne ich die Klettbänder und krempel die Socken über Nacht nach oben auf links. Wenn alles trocken ist kriegen die Standrohre ne dünne Fettschicht und die Neos kommen wieder drüber.
Funzt seit 30.000km gut, Gabel sieht wie neu aus.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell

nach Wasserfahrten im Dreck oder viel Staub werden die Dinger gern zu Schmirgelleinen.
Also wenn solche " Socken " an die Gabel kommt dann ausschließlich
solche Neopren
Wie die richtig Montiert werden sieht man im Bild .
Alles andere ( notfalls noch einen wirklich guten und dichten Klettverschluss ) ist ein kompromiss. Der Rest ist verkaufs Spielzeug.
An den Crossern habe ich die dran und die werden nur zum Winter hin gelöst und darunter kontrolliert.
Solange die nicht beschädigt sind braucht man definitiv auch nichts reinigen.
An der X und der anderen großen wird ohne gefahren ................

1683714790527.png

Acerbis Neopren Gabelschutz | jetzt bei Enduro-Store.de

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da hatte ich mit den geschlossenen Neos bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Das sah auch bei richtigem Gebrauch in Dreck und Wasser dahinter immer ganz gut aus. Regelmäßige Kontrolle muss aber sein, ja.

Aufgrund der Empfehlungen hier werde ich jetzt aber auch mal die Z-Mud von Acerbis ausprobieren.

Darf man fragen, was Dich die Einfahrkontrolle gekostet hat, @Kublakahn77 ?
192€ kpl.1000km
D :biggrin: urchsicht Öl u. Ölfilterwechsel,Drehmoment kontrolle alle Sicherheitsrelevanten Schrauben,Probefahrt.

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Danke Jens.

Ja Harald, so hatte ich die auch immer an meiner SXC montiert und wenn ich da mal alle paar Wochen drunter geschaut habe, sah das auch immer sehr sauber aus. 👍 Geschlossene Neos natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Z.z.Kaos:tanz::fragezeichen::verwirrt_2:????? Teile sind gekommen ,aber lesen ,und verstehen ,mein Handycap,oh mann:stomp:,nach 1,5 Std sortieren ,montieren ,wieder auseinanderbauen ,schwarze Scheisse,alles glänzt,boah ,es werden weniger Teile. 🙃

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
1683725315706.jpeg

Das sieht doch schon mal so aus, als ob es so sein müsste. Jetzt nur noch die Halterung des XT da drauf schrauben, Lenkerstrebe anbringen, Stromzufuhr sauber verlegen (denk an die kleine Schlaufe für ausreichend Kabelweg beim Lenker-Komplett-Einschlag) und fertig ist die Laube... äh, die Navi-Halterung...

Du schaffst das! 👍

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
😉
Das kleine schwarze U auf die Platte rechts daneben mit den kleinen 4 Schrauben befestigen ..
Und die auf die Lenker Strebe schrauben .
Du schaffst das .,….
Aber
Denk dran
Das Teil ist von Wunderlich , nicht das du auf einmal die 300 Kg Marke geknackt hast 😂😂😂😂😂

Montiere die Halterung so , das du von vorn das Oberteil reinschiebst .
So hast du die absolute Sicherheit das bei rütteln auf Kopfpflaster sich die Verriegelung nicht lössen kann und der Schlitten nach hinten herausgleitet und das Xt dann ” Tschüss sagt ”

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben