XTZ1960
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- XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo,
ich habe gerade eben einen Einbaukit für CLS Kettenöler an die DesertX fertig. Mit dem Kit kann man den CLS EVO (Kettenöler mit Bediendisplay, Zubehöranschluss und jede Menge Montagmaterial), den CLS Basic (Kettenöler mit ausreicheendem Motagematerial und gerastertem Drehschalter) oder den CLS EVO
Genau so wird`s günstig.Beim Öler ist es so, das ein CLS EVO Kettenöler im Schnitt satte 3 ml Öl auf 1000 km verbraucht. Dadurch hat man sehr wenig Abwurf am Motorrad und muss so gut wie nichts machen. Günstigere Systeme brauchen deutlich mehr Öl, machen Dreck und mehr Arbeit. Ich persönlich zahl lieber einmalig mehr Geld und habe dann meine Ruhe und freue mich an einer besseren Funktion.
Oh ,na dann ,fröhliche Weiterbastelei,und allzeit Gute FahrtZum einen bin ich der Chef von CLS zum anderen geht es mir in erster Linie um Funktion. Das ist meine Firmenphilosophie. Wir versuchen immer technisch besser zu sein als andere, das das etwas mehr kostet ist so, aber dafür bekommt man auch etwas technisch besonderes.
Keine Ölleitung oder Halter wurden am Sammler verklebt, nur an der Innenseite der Schwinge. Auch ist da nix von Coolride verbaut und die Garantie von Ducati erlischt auch nicht.
Bei den üblichen Heizgriffsystemen mit Stufensteuerung hast Du lauwarm heiß und zu heiß. Das ist immer ein Kompromiss zwischen zu viel und zu wenig. Bei unserem Heizgriffsystem regelt die Steuerung mit jedem Grad Celsius Temperaturunterschied die Heizleistung rauf und runter. Das ist deutlich angenehmer. Das System heizt auch schon, bevor man kalte Finger hat, mit einer Heizleistung, die man anfangs als solche gar nicht empfindet. Den Regelberich kann man auf sein persönliches Wärmeempfinden verschieben. Der Funktionsunterschied ist sehr groß, glaub mir. Dafür schleife ich gerne 5 Minuten eine Hülse zurecht und brauche 20 Minuten um Kabel zu verlegen.
Beim Öler ist es so, das ein CLS EVO Kettenöler im Schnitt satte 3 ml Öl auf 1000 km verbraucht. Dadurch hat man sehr wenig Abwurf am Motorrad und muss so gut wie nichts machen. Günstigere Systeme brauchen deutlich mehr Öl, machen Dreck und mehr Arbeit. Ich persönlich zahl lieber einmalig mehr Geld und habe dann meine Ruhe und freue mich an einer besseren Funktion.
Beim Nemo musst Du ölen, das ist kein automatischer Kettenöler und bevor mir jemand erzählt, das er das lieber selbst kontolliert, glaubt jemand ernsthaft, dass man durch unregelmäßiges manuelles ölen besser schmiert als ein Prozessor, der das extrem exakt und sparsam tut? Ich habe Motorräder für um die 15 000 Euro in der Garage, da denke ich kann man auch ein paar Euro für technisch besseres Zubehör ausgeben.
Mit dem Display vorne kann man sowohl die Ölmenge verändern (Regen oder Offroad) als auch den Regelbereich der Heizgriffsteuerung verschieben, da jeder Mensch ein etwas anderes Wärmeempfinden hat.
Originalheizgriff und Günstiger Öler kosten etwas über 400 Euro, der CLS EVO Plus (temp. gesteuertes Heizgriffsystem und elektr. Kettenöler mit Anschlussmöglichkeit für navi und Co) 469 Euro. Bei der DesertX braucht man halt noch die Zusätzlichen Teile für 80 Euro. Über was für einen Aufpreis sprechen wir da? Das sind in dem Fall 150 Euro mehr für deutlich mehr Funktion und ein Produkt das in Handarbeit in Deutschland hergestellt wird.
Ach ja, die Handgards passen noch und das Display hätte man auch im Handprotektor befestigen können.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Das hört sich absolut nicht nach 'Bastelei' an.Oh ,na dann ,fröhliche Weiterbastelei,und allzeit Gute Fahrt
sind das dann sog. Handguardguards? Handschützerschützer?Hallo ,heute meine Hepco &Becker Handguards korrigiert.
Eine Kunstoffscheibe musste noch vom Lenkergewicht entfernt werden ,was auf den Bildern der Montage Anleitung nicht ersichtlich war.
Jetzt passt alles , und sieht gut aus Ansonsten sehr gut, stabil und pass genau . Gewicht ca.1 KG. Sturzbügel sollten jetzt nicht unbedingt von Nöten sein da die Lenkerbreite jetzt etwas (ca.4-5 cm) erhöht wurde .Wir werden sehen ob das ausreicht ,beim Kipper .
Jawohlja ,somit bleiben die Originalen dran . Der erste Knall geht ,wenn es passiert auf die Stahlbügel und schlägt nicht gleich das teure Ducati konvolut kaputt.(Hebel, 209€ ) Hebelhalter ,Spiegelhalter ,der am Kupplungspott integriert ist .sind das dann sog. Handguardguards? Handschützerschützer?
Die OEM schützer für die T700 habe ich noch liegen falls Du sie brauchst,20€, porto zahl ich.Jawohlja ,somit bleiben die Originalen dran . Der erste Knall geht ,wenn es passiert auf die Stahlbügel und schlägt nixht gleich das teure Ducati konvolut kaputt. BARKBUSTER IST ALU und teurer.
Der passt schon ganz gut ,optisch wie preislich ,und stabil ist er auch noch . Mein Lüfter lief auffällig , die Kühlen Tage,und ich schaute auf den Kühlmittelpott. Ist grad noch was zu sehen von der Rosa plürre . Sollte die nicht zwischen Min.und Max. sein?Jawohlja ,somit bleiben die Originalen dran . Der erste Knall geht ,wenn es passiert auf die Stahlbügel und schlägt nixht gleich das teure Ducati konvolut kaputt. BARKBUSTER IST ALU und teurer.
Kommst dem Oizo sehr nahe,denk an die BuddelkisteUnser InfluJENZZer halt...