Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast Du vor, den Karrn im Tiefsand zu parken? Dachte, Du fährst nicht Offroad. So bleiig ist er auch nicht, daß er im Asphalt versinkt.
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Hast Du vor, den Karrn im Tiefsand zu parken?
Dachte, Du fährst nicht Offroad.
So bleiig ist er auch nicht, daß er im Asphalt versinkt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hast Du vor, den Karrn im Tiefsand zu parken?
Dachte, Du fährst nicht Offroad.
So bleiig ist er auch nicht, daß er im Asphalt versinkt.
Ne ,das habe ich mir auch gedacht ,parken in der Sahara,der bleibt auch ab.😎

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Zum Quickshifter:
Richtig gut funzt er nur, wenn einigermaßen Last anliegt -auch beim runterschalten - und unter 3000 RPM nehm ich lieber die Kupplung.
Auch beim rumschnorcheln im Stadtverkehr lass ich den QS lieber QS sein.
Das können andere besser.

Grüße, Christian

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zum Quickshifter:
Richtig gut funzt er nur, wenn einigermaßen Last anliegt -auch beim runterschalten - und unter 3000 RPM nehm ich lieber die Kupplung.
Auch beim rumschnorcheln im Stadtverkehr lass ich den QS lieber QS sein.
Das können andere besser.

Grüße, Christian
Ja ist mir auch noch zu neu, und die einstellerei im Display ,weiss ich auch nicht so recht für was mann das braucht. Aufklärung gern erwünscht😇evtl für Offroad. Aöpropo ,ich wurde gefragt wer Intresse an einem Desert x Treffen hat, am Diemelsee, Grohnder Fährhaus, an der Weser ,soll gutes Bikerhaus sein . Zeitpunkt steht noch nicht fest,aber im Mai.Genaues kann ich noch nicht sagen .Reiner @mno bassmann ,kommt auch.😄

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Mann braucht das nicht unbedingt. Frau auch nicht. Aber da es nun mal fast alle haben, geht's halt nimmer ohne. Macht aber schon Laune, wenn man da so durch die Gänge ballert. Da kommt dann schon mal so ein Pecco Bagnaia Feeling auf. :o

Im Offroad Modus ist er standardmäßig deaktiviert und das ist auch gut so, weil man da auch mal unbeabsichtigt an den Schalthebel kommt und wenn der QS da jedesmal gleich einen anderen Gang reinhaut, isses blöd.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Naja... ‚brauchen‘... Man kann die Maschine schön für verschiedene Einsatzzwecke konfigurieren. Wenn man natürlich nur auf der Straße bleibt, kann man sich das aber vielleicht auch schenken.

Ich habe am WE mal ein bisschen mit den unterschiedlichen Modi herum gespielt und die Unterschiede in den Einstellungen sind deutlich spürbar. Auch schon im Stand bei der Gas-Annahme. Der ‚Urban‘-Mode sorgt hier für eine sehr smoothe Gas-Annahme. Vielleicht gut zum gemütlichen Cruisen, wobei der Motor grundsätzlich aber anders bewegt werden möchte...

Ich werde mir auf jeden Fall mal die drei Modi

Rallye - Volle Power, sonst alles aus
Enduro - weniger Power, sonst alles aus - bis auf vielleicht ein wenig DTC
Sport -volle Power, alle Sichheitssysteme an

konfigurieren. Vielleicht auch den Touring-mode zum Blümchen pflücken.

Aber stimmt schon, eigentlich macht (Man) das alles aus Handgelenk.
Spaß macht es trotzdem, ein bisschen mit den Modi zu experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Mit Markentreffen hab ich es ja nicht so. Obwohl ich euch schon mal in echt kennenlernen möchte. Und den mmo-bassman erst recht. Dem hab ich mal Satteltaschen für seine T7 vakooft. :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mit Markentreffen hab ich es ja nicht so. Obwohl ich euch schon mal in echt kennenlernen möchte. Und den mmo-bassman erst recht. Dem hab ich mal Satteltaschen für seine T7 vakooft. :wink:
Ich sage ja ,es wurde gefragt,so viele,vielleicht 2-3Dx könnte man zusammen bekommen ,war auch nur ne Idee. Torfhaus im Harz wäre auch ne Möglichkeit. Wo kommst Du her?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@mmo-bassman
Wie taugt Dir der Reifen?
Gar nicht mehr, is abgefahren und wieder runter. Für die Assietta war der Reifen ok, sicheres Handling im Schotter. Auf der Straße ok, aber im Feuchten dann nicht mehr. Das HR ist mehrfach ohne Vorwarnung seitlich weggeschmiert. Als das VR bei 4mm Restprofil auch anfing hab ich ihn runtergeschmissen. Bin n Angstschisser, hab kein Bock auf flutschiges Schuhwerk.

Im Schotter top, im Regen Flop!
Irgendwas is halt immer.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ist das schon der neue Mitas Enduro Trail?
Den gibts doch erst seit diesem Jahr.
Bist heuer schon die Assietta gefahren????

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee, das is noch der alte E07+, Assietta war letzten Sommer.

Aktuell fahr ich zur Abwechslung mal ne Straßenpelle, Tourance Next, lag noch rum, musste weg. Langfristig wirds n Karoo Street, oder sowas ähnliches im 50/50 Bereich. Der STR war mir in der zweiten Lebenshälfte zu rumpelig, Sägezahn etc.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Interessant, interessant.
Der neue Dunlop Trailmax Raid könnte auch was sein...

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
:biggrin:
Danke Sanne ,bin Heute beim Taschenaufrödeln gewesen ,3std. rumgefrimellt ,aber jetzt passt alles
.Mit 200km/h heute überhohlt,ruck zuck dran vorbei:biggrin: 1.Sahne :angel:,aber ohne Heizgriffe doch noch zu klamm. Taschen können dran bleiben,sagt Ducati :yeahh:
Etwa 1cm luft zum Auspuff ,das muss reichen . Und wie gesagt selbst volle pulle mit den Rhinos ,0 Probleme :super:.UND wer mehr Kapazität braucht ,Ortliebrolle oben drüber.:wink: Die Konsole ist bei meinen Rhino-Taschen nur zu 50% Hilfreich.Vorerst:engel: Der eine oder andere cm läßt sich bestimmt noch richten ,aber im großen und ganzen O.K.würde ich sagen.
He Jenseman.
Die Taschen schauen soweit ganz gut aus.
Wenn du alles erdenkliche wieder hin her auf ab dran und weggebaut hast und Du die Lust an der Duc verloren hast,
könnte ich Interesse bekunden wenn du sie verkaufen würdest:biggrin:
Die würden auch an die Schwarze WR passen---bestimmt?

Ach ja----nachträglich alles gude :bia:
Immer viel Spaß mit den Zweirädern.
:aetsch: Ist die auch sozia tauglich----
Lach dir mal ne Schnitte an und berichte dann.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:biggrin:

He Jenseman.
Die Taschen schauen soweit ganz gut aus.
Wenn du alles erdenkliche wieder hin her auf ab dran und weggebaut hast und Du die Lust an der Duc verloren hast,
könnte ich Interesse bekunden wenn du sie verkaufen würdest:biggrin:
Die würden auch an die Schwarze WR passen---bestimmt?

Ach ja----nachträglich alles gude :bia:
Immer viel Spaß mit den Zweirädern.
:aetsch: Ist die auch sozia tauglich----
Lach dir mal ne Schnitte an und berichte dann.
Hallo, kann sein in 2 Jahren , die Taschen Rhino Work Amazon vorerst sehr gut für 149 €, aber da hast ja immer noch keine WR,wetten.
Fahr Deine GS ,und sei froh das sie Läuft,:wink: und nicht im Glaspalast repariert werden muss. Schnitten kosten Geld ,und auf über 60 Partys bin ich raus ,(63):angel::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben