Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mal ne Mutige Farbgebung:gruebel:, ähm nicht meins.
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier mal ne Mutige Farbgebung:gruebel:, ähm nicht meins.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bei der Tenere tankt man nach Anzeige auch bei 300-310Km-da gehen dann 12L rein.
Das hab ich mir inzwischen abgewöhnt-da schwappen jedesmal noch 4L im Tank - das reicht ohne Bauchschmerzen nochmal für locker 70Km. (Mit Bauschschmerzen 100Km!)

Und da frag ich mich:
Tenere: 16L und bei mir max. 410Km (0,5L Rest).
Dersert X: 21L - wozu-wenn man(n) nach 275Km tankt weil einen die Anzeige nervös macht?
Probiers doch mal aus wie weit du kommst bis leer. (2/5L Reserve mitnehmen-hast doch Packtaschen).

Würde mich mal interessieren - die tatsächliche Reichweite mit 21L der X bei deinem rasanten Fahrstil.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Im Knallgasmodus (mit einer Reiseenduro, ernsthaft??) bekommt man jedes Moped zu saufen.

Aber zusäzlich einfach ohne Sinn und Versand Motor starten und kalt vor sich hin laufen lassen, hilft natürlich auch noch ein wenig, den Verbrauch zu erhöhen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei der V4 Multi stimmt die Anzeige relativ genau und verlässlich, bei meiner Ex-1260 waren die Abweichungen gravierend.

Austesten mit etwas Reservebenzin an Bord macht schlauer:) .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Restreichweite sagt 380 km ,aber das werde ich mal mit der :biggrin: :up:2 Liter Fullfrient ausprobieren. Dir zuliebe:zwinkern: Evtl.gibt es dann die Rückwerts zählende Reserve die die. Tenere ja hatl

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Das is aber nett.....:wink:
Kumpel Meyer sagt das das B:nixweiss:lödsinn ist wenn mann nicht die selbe Wegstrecke unter gleichen Bedingungen fährt, er ist Der Konstantfahrer mit 30€ Helm in Blau von Lidl,der mit seiner Vstrom 650 unter 4 Liter fährt.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Äh....ja.:smile:

Aber eigentlich bin ich aus Jens Bildsprachenantwort nicht schlau geworden.....:schulterzucken:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heute aus Gera ne 1500er Goldwing geholt ,bzw. Kumpel Meyer hatte das Pech die 276 km im Strömenden Regen zu fahren.
Ich im Auto hin und wieder her,Nebel Gischt und Regen ,ne Gute Taufe der Gold Wing.
Ganz schöner Dampfer das Ding,aber hat auch enorm Drehmoment,170 nm bei 4500U/min.Sehr guter Zustand 68.000 km für 5600€.Ich hatte ihn nach 150km bei 170 km/H aus den Augen verloren ,und das ist kein Gespinne .Jeder wollte vorne sein um bessere Sicht zu haben ,eigentlich sau gefährlich ,aber Heil angekommen,das ist die Hauptsache.
:daumen-hoch:
Ach ja ,meine H&B Handguards sind gekommen, Supi,morgen mal sehen wie die Passen . Laut Anleitung nur in der OFF Position des Lenkers montierbar.Bilder später.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Also wenn du jetzt anfängst mich zu zitieren und erst 3 Std später noch einen Text anhängst wird das aber nix mit der Komunikation.....

Also dann:
Wo sind die Rinder-die gibts laut dir doch überall?

Ha!:smoke:
Die Rinder sind im Stall :biggrin: :zwinkern:Du verstehst schon.:smiley-laughing:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heute 4.2 ,bei 90-100km/h,gleiten ,beim überholen(140-170km/ruckzuk ,5,2 Liter, :angel: geht doch ,aber von der beschleunigung ,Super ,kann ich nur sagen.Ähm die Polo Handguards waren die falschen ,retour geschickt und jetzt die Richtigen bestellt.

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben