Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Diskutiere Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin. Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Moin.
Unser Ziel war und ist es, im Dezember 2025, für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen. Leider ist das Angebot für organisierte Touren, in unserem engen Zeitfenster sehr beschränkt. Nun parallel eine Alternativplanung und selbst organisieren und vor Ort nur die Maschinen mieten.
Wer hat sonnige Tipps für Ende Dezember bis Anfang Januar? Wer hat eigene Erfahrungen mit einer fernen Motorrad Vermietung?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer hat sonnige Tipps für Ende Dezember bis Anfang Januar? Wer hat eigene Erfahrungen mit einer fernen Motorrad Vermietung?
Halbwegs Sonnengarantie gibt es um die Zeit (in Europa) nur in Andalusien (15-22 Grad) und auf den Kanaren (>20 Grad).

Ich bin meistens Ende Februar, Anfang März gefahren, da kommen noch ein paar weitere Regionen hinzu (Sizilien, Griechenland Thessaloniki und Umgebung, Kreta, Portuagal Algarve)

Meine Erfahrungen mit den Motorradvermietungen waren an allen genannten Orten (außer Sizilien, da war ich noch nicht) sehr positiv.
Ich lege keinen Wert darauf in der Winterflucht die neueste Maschine zu fahren. Oft haben die "Rollervermieter" 1 oder 2 größere Motorräder, die zu günstigen Preisen vermietet werden.
Im Winter haben die nichts zu tun und sind flexibel. (Abholung vom Flughafen, Motorrad bringen)
In Portugal hat man extra für mich sogar einen Koffersatz gekauft und montiert (Rundreise 14 Tage).

Zum ausprobieren wäre mein Tip Gran Canaria/Teneriffa, da gibt es eine riesige Hotelauswahl, günstige Flüge und man herrliche Strecken. (1 Insel = 5 Fahrtage)

Deine "Wunschzeit" ist allerdings ungünstig. Weihnachtswoche bis 7. Januar ist es überall voll und teuer. Besser 15.-23.12. oder nach dem 07.01..

Zuletzt bearbeitet:
Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

hier wird Ihnen geholfen:

Winterflucht mit dem Motorrad nach Spanien | ALMOTO Motorrad Reisen

Ich kenne weder die Firma, noch die dort angebiotenen Touren, denke aber dass sich hier ein guter
"organisierter" Überblick über das Wintergeschäft ergibt.

Muss man vielleicht nicht mal soooo viel rumsurfen, um auch andere Firmen zu finden, die so was
anbieten. Und wenn man nicht organisiert unterwegs ein will, gibt in den größeren Städten sicherlich
genügend Firmen, von denen man ein Mioped mieten kann.

Topfppflanze

Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Lieben Dank für eure Rückmeldung. Andalusien und die anderen genannten Ziele haben wir bereits, t.w. mehrfach, gemacht. Uns geht es um eine Fernreise, Südafrika haben wir auch schon gemacht , aber es geht eher in diese Richtung. Es soll irgendwie weiter in die Ferne gehen.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

... für „ein paar Tage“ in die Sonne zu fliehen ....

.....Uns geht es um eine Fernreise, Südafrika haben wir auch schon gemacht , aber es geht eher in diese Richtung. Es soll irgendwie weiter in die Ferne gehen.

naja, oben steht für ein paar Tage und unten dann Fernreise.

Wenn Zeit und Geld quasi nicht die wirklich Rolle spielen, dann kommen natürlich die manigfaltigsten Destionationen
vor allem auf der Südhalbkugel ins Visir.

Australien, Neuseeland, oder Asien mit Vietnam, Thailand, oder Südindien, oder ....

Aber in diesem Reisesegment kenn ich mich wirklich nicht aus.
Bisschen weiß ich was zu Australien. 2023 war ich da mit dem Wohnmobil unterwegs.

Topfpflanze

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Lieben Dank für eure Rückmeldung. Andalusien und die anderen genannten Ziele haben wir bereits, t.w. mehrfach, gemacht. Uns geht es um eine Fernreise, Südafrika haben wir auch schon gemacht , aber es geht eher in diese Richtung. Es soll irgendwie weiter in die Ferne gehen.
Thailand, Vietnam, Indonesien, Indien

Da gibt es aber auch genug Veranstalter, die um die von Dir genannte Zeit Reisen als Paket anbieten.

Mit GS-Sportreisen war ich mal in der Türkei unterwegs, gute Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Thailand, Vietnam, Indonesien, Indien

Da gibt es aber auch genug Veranstalter, die um die von Dir genannte Zeit Reisen als Paket anbieten.

Mit GS-Sportreisen war ich mal in der Türkei unterwegs, gute Erfahrung.
Leider gibt es in DEM Zeitraum tatsächlich wenige…. sehr wenige. Aber auch denen seien Feiertage gegönnt!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Also Hertz bietet sehr gute Preise für Malaga (Andalusien) und Portugal. Das Material von denen war ausgezeichnet.

Flug nach Malaga, Transport in die Innenstadt. Mit Klamotten angezogen reisen und Helm unter den Arm sowie zwei Kofferinnentaschen, fertig.

Es werden auch subventionierte Zubringer angeboten, also Übernahme in Portugal und Abgabe in Malaga. Das wollte ich mal machen.

Edit: Ich lese gerade, dass du schon in Andalusien warst. In Südafrika und Namibia auch.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Australien Ostküste, von Melbourne nach Brisbane. Oder Tasmanien. Moped mieten über MOVE, die arbeiten mit lokalen Firmen zusammen. Sag schöne Grüße von mir!

Karli1512

Karli1512

in Pattaya (Thailand) werden 1000 Bath ca 27 € pro Tag verlangt z.B. Triumph Tiger 900, Afrika Twin, Transalp usw.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die Feelgoods bieten eine Neuseelandreise mit Mietmotorrädern an.

Thema:

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne?

Außerhalb Europa: Winterflucht auf eigene Faust… Erfahrung mit Vermietung in der Ferne? - Ähnliche Themen

• LGKS außerhalb der Saison?

LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?

Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?: Moin, ich suche eine Alternative zu den Garmin Navigationsgeräten. Ich hab mich bisher immer mit dem Smartphone navigiert (LocusMaps)...
  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • D Aufkleber außerhalb der EU

D Aufkleber außerhalb der EU: Gerade vom ADAC gehört D-Schild "über dem Kennzeichen 11,5cm hoch und 17, 5cm breit" ist Pflicht Ich habe noch nie sowas gesehen, und dann noch...
  • D Aufkleber außerhalb der EU - Ähnliche Themen

• LGKS außerhalb der Saison?

LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?

Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?: Moin, ich suche eine Alternative zu den Garmin Navigationsgeräten. Ich hab mich bisher immer mit dem Smartphone navigiert (LocusMaps)...
  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • D Aufkleber außerhalb der EU

D Aufkleber außerhalb der EU: Gerade vom ADAC gehört D-Schild "über dem Kennzeichen 11,5cm hoch und 17, 5cm breit" ist Pflicht Ich habe noch nie sowas gesehen, und dann noch...
  • Oben